in , , , , ,

Dschungelcamp – Leyla: Erst prügelte er mich ins KH, dann ging er zum Friseur + feiern

dschungel24leylaMike
Tag 5 im Camp. Leyla Lahouar hat die Dschungelprüfung abgebrochen. Mike Heiter versucht sie zu trösten - Foto: RTL

Was Leyla im Dschungelcamp erzählt, das ist völlig harmlos gegenüber ihren ausführlichen Schilderungen im Podcast

Im Dschungelcamp 2024 sind gleich zwei Frauen, die von ihren Gewalterfahrungen sprechen. Kim Virginia und Leyla Lahouar. Es ist gut und wichtig, dass sie das tun. Doch das, was die Zuschauer in dieser Sendung erfahren, ist nur ein winziger Bruchteil von ihrem grauenhaften Leiden. Warum das so ist, das wird in einem Podcast deutlich. Denn dort spricht Leyla insgesamt ungefähr 20 Minuten über den Horror, den so eine Gewaltbeziehung mit sich bringt.

Im Podcast „Venus Club“ bringt Jessica Firlej mit einfühlsamen Fragen Leyla zu erschütternden Schilderungen. Leyla berichtet, aus welchen harmlosen und alltäglichen Situationen die Gewaltausbrüche entstanden seien. So habe sie bei einer Drogeriekette gearbeitet. Dort mussten an einem Abend alle Mitarbeiter länger bleiben, weil es ein Problem mit der Kasse gab. Ihr Ex habe draußen im Auto gewartet und sich geärgert, weil er ein Fußballspiel sehen wollte. Nach der Heimfahrt sei die Situation eskaliert, sagt Leyla. Ihr Ex habe sie vor der Tür verprügelt.

Die Polizei sei erst eingetroffen, als sich die Situation zwischen ihnen wieder beruhigt habe, erklärt Leyla. Die Frage, ob sie Anzeige erstatten wolle, habe sie verneint, so Leyla:

Und dann am nächsten Tag ging es mir so schlecht, richtig schwindelig. Dann bin ich halt zu meinem Arzt gegangen, dann hat der mich ins Krankenhaus geschickt. Da musste ich drei Tage bleiben, weil ich eine Gehirnerschütterung hatte und mein Kiefer war geprellt.

Leyla Lahouar
dschungel24kimLeyla2
Tag 5 im Camp. Leyla Lahouar (l.) hat die Dschungelprüfung abgebrochen. Kim Virginia versucht sie zu trösten – Foto: RTL

Gegen Leylas Vorgeschichte ist das Dschungelcamp eine Wellness-Oase

Ihr Ex habe sie im Krankenhaus besucht, erzählt Leyla:

Und dann kam der hoch mit einer Tüte mit drei Schokoriegeln und zwei Bananen drin, hat mir einen Kuss gegeben und meinte: Ja, ich muss wieder gehen. Weil ich muss zum Friseur, weil heute Abend gehe ich ja feiern, wegen meinem Geburtstag.

Während ich da komplett demoliert im Krankenhaus liege, wegen dem.

Leyla Lahouar

Bei einem anderen Angriff habe ihr Ex versucht sie mit einem Kissen zu ersticken. Davon ist Leyla überzeugt, unter anderem, weil sie noch nie so viel Hass in seinen Augen gesehen habe. Deshalb habe sie aus Verzweiflung jeglichen Widerstand aufgegeben:

Irgendwann habe ich gedacht, ich muss mich tot stellen, weil sonst hört der nicht auf. Und dann habe ich halt so meinen Arm hingeschmissen und so getan: Okay, du hast es geschafft.

Und dann hat der wirklich wie im Film so geguckt, ob ich jetzt noch atme oder nicht.

Leyla Lahouar

Trotz all dieser furchtbaren Gewalt, habe sie die Beziehung nicht beenden können, so Leyla. Am Ende habe er sich von ihr getrennt.

dschungel24leyla5
Tag 5 im Camp. Leyla Lahouar erzählt im Dschungeltelefon von ihren Gewalterfahrungen – Foto: RTL

Das Hilfetelefon – Beratung und Hilfe für Frauen

Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 116 016 und via Online-Beratung werden Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr betreut. Das gilt auch für Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte anonym und kostenfrei.

Bei RTL und RTL+ geht „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Mittwochabend ab 22.15 Uhr weiter.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp 2024: Elena Miras ist wütend auf Kim UND Mike

Dschungelcamp: Wird Leyla Lahouar die Dschungelkönigin 2024?

Dschungelcamp extrem: Rassismus-Vorwürfe – Cora Schumacher raus – RTL+ macht schlapp

Dschungel: Oliver Pochers Antwort auf Coras Liebes-Outing

Tierschutz: Grüne Woche Berlin – Animal Equality wirft Aldi Doppelmoral vor

Dschungel – Super peinlich: RTL-Unterhaltungschef verrät krasse Geheimnisse

Dschungel: Seltsame Reaktion von Oliver auf Coras Sexgeständnis

Oliver packt aus: Schockierende Vorwürfe gegen Amira

Dschungel: Daten Cora & Oliver? Was Cora dazu jetzt sagt

Der Dschungel hat begonnen! + Alles gelogen? Dr. Bob entlarvt Kim Virginia

Für einen veganen Dschungel: PETA bietet RTL 100.000 Euro!

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
MikeElena

Dschungelcamp 2024: Elena Miras ist wütend auf Kim UND Mike

Peta KatjaRiemannTitel

Katja Riemann präsentiert neues PETA-Motiv:„Jede Daune bedeutet Tierleid!“