in , , , ,

Dschungelcamp extrem: Rassismus-Vorwürfe – Cora Schumacher raus – RTL+ macht schlapp

Dschungel24CoraAnyaDavidJulianOliviaTitel
Julian, Olivia, Cora, Anya und David - Fotos: RTL

Dschungelcamp-Katastrophe: Warum ist Cora Schumacher gegangen? – Anya auf Schatzsuche mit David Odonkor – Aber RTL+ fällt aus – Die Fans gucken in die Röhre

Da vergeht der Spaß am Dschungelcamp 2024: Erst gibt es nur lächerliche 40 Minuten Show, von der auch noch sieben Minuten Werbung laufen. Und dann funktioniert der Stream auf RTL+ während der „Stunde danach“ nicht. Viele Dschungel-Freunde waren schwer verärgert. Denn sie hatten vor allem die Frage, warum Cora Schumacher den Dschungel verlassen hat. Und: Gegen den Vater von Anya Elsner gibt es Rassismus-Vorwürfe im Netz.

Doch zunächst einmal zu dem Ausscheiden von Cora. In der „Stunde danach“ nennt Moderatorin Sonja Zietlow Coras Auszug überraschend und sie hätte sich gewünscht, dass Cora nicht über Ralf Schumacher gesprochen hätte. Hat Ralf etwas mit Coras Ende im Dschungel zu tun? Vielleicht kam ein Anwaltschreiben, fragte sich Julian F. M. Stoeckel, der neben Dolly Buster und Cosimo zu den Gästen gehörte. Aber Julian, der mit Cora in Thailand beim „Club der guten Laune“ sogar das Schlafzimmer teilte, hatte noch eine ganz andere Theorie. Demnach sei Cora selbst das Problem:

Wenn sie das Gefühl hat, es geht nicht mehr um sie, dann wird sie ein bisschen hysterisch. (…) Vielleicht hat sie gedacht es geht zu sehr um Kim Virginia.

Julian F. M. Stoeckel
dschungel24AnyaKim
Tag 3 im Camp. Kim Virgina (l.) und Anya Elsner sprechen mal wieder über David. Anya kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus – Foto: RTL

Zugeschaltet wurde Coras Begleiter, Jörg Kunze, aus Australien. Er hielt Coras Aussagen über Ralf und Oliver Pocher durchaus für einen möglichen Grund:

Wir wissen ja, was sie rausgehauen hat. Ich glaube, dass das in ihrem Kopf ist. Sie ist da auch ein bisschen ein Kontrollfreak. Sie kann es nicht kontrollieren, was außen passiert und ich glaube, dass das auch mit ein Punkt sein könnte.

Jörg Kunze

Allerdings hielt Jörg auch gesundheitliche Probleme für eine mögliche Erklärung.

Und diese Erklärung dürfte auch die wahrscheinlichste sein. Denn Cora hatte schon vor dem Dschungel Probleme mit einem Bandscheibenvorfall. Genau das ist ein Problem, welches sich durch die Schlafmöglichkeiten im Camp sehr schnell und drastisch verschlechtern kann. Cora hat auch das Camp nach Ortszeit am frühen Morgen verlassen. Außerdem war sie bereits zuvor für Prüfungen gesperrt. Diese Sperren werden meist aus gesundheitlichen Gründen vorgenommen.

Immerhin: Oliver Pocher freut sich auf Cora. Er postet auf Instagram:

Cora kommt ENDLICH!! wieder nach Hause.

Oliver Pocher

Coras letzte Worte im Camp waren jedenfalls:

Ich halte das nicht mehr aus. Ich will nicht mehr. Ich muss jetzt hier raus. Jetzt! Jetzt! Jetzt! Sofort!

Cora Schumacher
CoraSchumacher5
Cora – Screenshot: RTL

Übrigens ist das bei der aktuellen Sperre von Fabio Knez nicht der Fall. Laut RTL ist Fabio für die nächste Dschungelprüfung einfach zu schwer.

Dschungel24CoraOliverTitel
Cora erhob schwere Vorwürfe gegen Ralf und schwärmte von Oliver Pocher – Screenshots: RTL

Dschungelcamp: Rassismus in der „Stunde danach“?

Eine etwas seltsame Aussage von Michael Elsner, dem Vater von Anya, sorgte in der letzten Nacht für viel Wirbel im Netz. Michael wurde natürlich zu dem Interesse von Anya an David Odonkor befragt. Schließlich hatte Anya in der Sendung gesagt, dass sie gerne mit David intim werden möchte. Dazu sagte der Vater:

Sie war ja jetzt drei Monate in Ägypten. Da hat sie auch eine kleine Liebschaft gehabt. Oder eine Verliebtheit, sage ich mal. Mit einem Mahmut. Und der Name hat sich jetzt doch schon verbessert. Aus Mahmut wurde David. Da bin ich schon ein bisschen glücklich. Das finde ich schon mal toll.

Michael Elsner

Eine wirklich befremdliche und schwer verständliche Aussage. Aber ob das tatsächlich rassistisch gemeint war? Würde sich ein weißer Rassist über das Interesse seiner Tochter an einem dunkelhäutigen Mann freuen? Zu bemängeln hatte Michael an David in der Sendung jedenfalls nur das Alter. David ist 39, Anya erst 20 Jahre alt.

Kein Dschungelcamp im TV und auch nicht auf RTL+

Richtig sauer waren die Dschungel-Fans aber darüber, dass es für die meisten nicht möglich war, die „Stunde danach“ auf RTL+ zu streamen. Eine Senderfamilie, die über so viele TV-Kanäle verfügt, hätte die NFL auch auf einem dieser Sender zeigen können, da waren sich viele einig.

Die Erklärung von Moderatorin Angela Finger-Erben:

Heute ist RTL+ zusammengebrochen, weil sich so viele bei RTL+ einloggen wollten. Weil sie natürlich wissen wollten, warum Cora Schumacher das Dschungelcamp verlassen hat. Es tut uns wirklich sehr, sehr leid. Morgen sind wir wieder bei RTL zu sehen mit der „Stunde danach“.

Angela Finger-Erben

Ob sich die Dschungel-Freunde damit abspeisen lassen? Vielen wurde der Sonntagabend durch diese Entscheidungen jedenfalls gründlich verdorben.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp: Oliver Pochers Antwort auf Coras Liebes-Outing

Tierschutz: Grüne Woche Berlin – Animal Equality wirft Aldi Doppelmoral vor

Dschungel – Super peinlich: RTL-Unterhaltungschef verrät krasse Geheimnisse

Dschungel: Seltsame Reaktion von Oliver auf Coras Sexgeständnis

Oliver packt aus: Schockierende Vorwürfe gegen Amira

Dschungel: Daten Cora & Oliver? Was Cora dazu jetzt sagt

Der Dschungel hat begonnen! + Alles gelogen? Dr. Bob entlarvt Kim Virginia

Der Rosenkrieg um Eric Sindermann: Jetzt spricht der Ehemann von Desiree

Für einen veganen Dschungel: PETA bietet RTL 100.000 Euro!

Dschungel 2024 – Leylas Männer-Ranking: Mike ist die Nummer 1 + Kims Reaktion

Eric Sindermann: Was er dem Ex von seiner Desiree nicht verzeihen kann

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel24CoraOlliTitel

Dschungelcamp: Oliver Pochers Antwort auf Coras Liebes-Outing

Dschungel24CoraBobOliverTitel

Dschungelcamp: Cora widerspricht Dr. Bob + nennt Oliver einen giftigen kleinen Mann