in , ,

Daniela Katzenberger vs. Iris Klein: Wer sagt die Wahrheit?

DanielaIrisTitel
Screenshots: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Daniela Katzenberger und ihre Mutter Iris Klein äußern sich öffentlich über die Vergangenheit. Über die Zeiten, in denen Daniela noch ein Kind war. Daniela macht das in ihrem Podcast „Katze und Cordalis“, den sie gemeinsam mit ihrem Mann Lucas Cordalis betreibt. Iris äußert sich auf Instagram. Aber beide berichten etwas völlig anderes. Das ist so extrem, dass ich mich frage, ob die beiden in dieser Zeit überhaupt miteinander Kontakt hatten. Sind sie überhaupt miteinander verwandt oder ist das alles nur Show?

In der Podcast-Folge vom 5. Juli, mit dem Titel „Werd erwachsen“ erzählt Daniela von ihrer Kindheit. Da sagt sie zum Beispiel ab Minute 14.25:

Weißt du, wann ich mein erstes eigenes Zimmer hatte? Mit 20. Vorher hatte ich immer mit meinem Bruder ein Zimmer und auch teilweise mit meiner Schwester, weil wir ja so oft umgezogen sind. (…)

Ich hatte immer ein Doppelbett und das hatte ich bis ich 15 war mit meinem Bruder. Und ich hatte eigentlich immer ein Zimmer mit meinem Bruder. Und das ist halt schlimm, wenn du in die Pubertät kommst.

Daniela Katzenberger
iriskleinzimmer
Screenshot: Instagram/Iris Klein

Die Version von Daniela Katzenbergers Mutter ist das komplette Gegenteil

Jetzt, einen Monat später veröffentlicht Iris ihre Version und die ist das komplette Gegenteil:

Früher, als meine Kinder noch klein waren, lebten wir in Friesenheim in 100 Quadratmetern (qm) und die Mädchen waren zusammen im Zimmer.

Mein Sohn hatte immer ein eigenes Zimmer. Genau wie in Altrip.

Dann zogen wir nach Oggersheim in 160 qm und jeder hatte sein eigenes Zimmer.

Iris Klein

Also laut Iris waren Jenny Frankhauser und Daniela in einem Zimmer und Tobias Katzenberger hatte immer ein Zimmer für sich. Später hatten dann, laut Iris, alle Kinder ein eigenes Zimmer.

danielaPodimo
Katze und Cordalis“ heißt der Podcast bei Podimo – Screenshot: Instagram/Podimo

Daniela Katzenberger: Die Version von Iris ist wahrscheinlicher

Das ist wirklich völlig irre. Ich finde tatsächlich die Version von Iris klingt glaubwürdiger. Aus zwei Gründen. Zum einen stecken viele Familien die Mädchen zusammen in ein Zimmer und Jungen in ein anderes.

Zum anderen ist es auch in vielen Familien üblich, dass das älteste Kind zuerst ein eigenes Kinderzimmer bekommt. Tobias ist das älteste Kind von Iris. In Danielas Version hätte aber Jenny, also das jüngste Kind, die meiste Zeit ein eigenes Zimmer gehabt und die älteren Geschwister nicht.

Auf der anderen Seite stellt sich dann die Frage, warum Daniela so etwas behaupten sollte, wenn es doch nicht stimmt? Es ist ihr eigener Podcast. Sie entscheidet, worüber sie sprechen will. Warum sollte sie sich so etwas zusammenfantasieren?

Und warum veröffentlicht Iris jetzt eine andere Version und stellt ihre eigene Tochter doch damit öffentlich als Lügnerin bloß? Okay, es könnte sein, dass es ihr peinlich war, was Daniela erzählt hat und dass Iris dann eben lieber Daniela über die Klinge springen lässt. Und auf der anderen Seite ist Daniela ja auch nicht gerade zimperlich bei dem, was sie über Iris erzählt.

Das Ganze ist extrem seltsam. Das Einzige, was feststeht ist, dass mindestens eine von beiden nicht die Wahrheit sagt. Ist vielleicht alles nur Show und am Ende stimmen beide Versionen nicht? Vielleicht dient alles nur der Unterhaltung?

Falls diese Theorie zutreffen sollte, hat das ja irgendwie auch geklappt.

Weitere Artikel:

Daniele Negroni beim Promi-Büßen: Täter und Opfer zugleich

Ennesto Monte büßt: Sind etwa gleich 5 Frauen sauer auf ihn?

Promi-Büßen – Daniel Köllerer: Die Tochter rettete sein Leben

Böse Enttäuschung für Vanja Rasova nach Versöhnung im TV

Ennesto Montes Bruder: Messerattacke auf den eigenen Vater

AYTO völlig irre: Gleich 3 Frauen streiten um diesen Mann

Daniela Katzenberger redet über Aufhören – Schmeißt sie hin?

Wendler will tatsächlich auf Mallorca bei Krümel auftreten

Geklauter Elfmeter im EM-Finale – Bundestrainerin stocksauer

Ukraine: Horror-Werte bei Tschernobyl – Atomkraft im Krieg

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
dgpbdanielelauraTitel

Daniele Negroni beim Promi-Büßen: Täter und Opfer zugleich

wendlerlauraaffeTitel

Wie Xavier Naidoo? Michael Wendler entlarvt Querdenker-Lüge