in , , ,

Angriff auf Oliver Pocher: Der wahre Hintergrund

dramaPocherAmiraTitel
Screenshots: YouTube/Unico Online, Instagram/Amira Pocher, Fat Comedy

Das der tätliche Angriff auf Oliver Pocher etwas mit dem Rapper Samra zu tun haben könnte, haben wir bereits berichtet. Jetzt gibt es einen eindeutigen Beweis, der diese Vermutung bestätigt. Es gibt aber auch Hinweise darauf, dass dieser Grund nur vorgeschoben ist und dass der Täter mit seinem Schlag in das Gesicht von Oliver etwas ganz anderes vorhatte.

Das Erotik-Model Nika Irani hatte Samra der Vergewaltigung bezichtigt. Der Rapper zog vor das Gericht und erreichte, dass Nika diese Behauptung nicht wiederholen darf. Nika selbst sagt dazu, dass sie Anzeige gegen Samra wegen dem Übergriff erstattet habe. Diese Verhandlung stehe noch offen.

Mit ihrem Vorwurf gegen Samra hatte Nika in Deutschland eine ganze Bewegung losgetreten, die sich unter dem #deutschrapmetoo formierte. Seitdem wird der fragwürdige Umgang von vielen Rappern mit Frauen thematisiertt. Frauen werden zum Beispiel in den Texten besonders gerne als H*ren bezeichnet und die Bilder von den Frauen, die in den Videos demütig mit ihrem Hinterteil wackeln, hat wohl jeder schon einmal gesehen.

pocherpruegeltitel
Screenshots: YouTube/RTL, Instagram/Fat.Comedy

Oliver Pochers Ehefrau Amira verweist auf Rapperin Shirin David

Amira Pocher hat auf Instagram eine Wutrede gegen den Täter Fat Comedy gehalten. Er habe ihrem Mann mit erheblicher Kraft in das Gesicht geschlagen. Der Hintergrund sei mehr als zweifelhaft, so Amira und kritisiert die Rap-Szene scharf:

Der eine Rapper wurde ja verdächtigt ein Mädchen sexuell belästigt oder missbraucht zu haben, das ist alles eine Vermutung gewesen. (…)

Ich verachte diese Szene immer mehr und ich muss echt sagen das Interessante dabei ist, dieser Typ da, der meinem Mann eine verpasst hat … das ist also der Grund für die Backpfeife?

Dann frage ich dich jetzt, warum machst du mit einer Shirin David ein Foto, die die Erste war, die sich auf die Seite des vermeindlichen Opfers gestellt hat?

Das passt überhaupt nicht zusammen, also mit der einen ein Foto machen und dem anderen eine verpassen.

Amira Pocher

Trotzdem werden die Vorwürfe gegen Samra von dem Täter eindeutig als Motiv vorgeschoben. Das beweist ein Screenshot von dem inzwischen entfernten Instagram-Account. Dort schreibt Fat Comedy an Piedro Lombardi, der sich für seinen Freund Oliver einsetzt:

Bruder, du sagst das, weil es dein Kollege ist, was ich auch verstehe. Verstehst du aber auch, dass dieser Mensch ein Mädchen unterstützt hat, das versucht hat, meines Bruders Leben zur Hölle zu machen.

Oder hast du das mit Nika Irani vergessen? Wenn dich was stört, kannst du gerne anrufen, Bro.

Fat Comedy

Dieser Screenshot ist in dem Video von Unico Online zu sehen. Und Unico stellt dabei auch eine sehr interessante These auf, was wirklich hinter diesem Angriff stecken könnte.

Wurde Oliver Pocher angegriffen, weil sich ein Nachwuchs-Rapper bei den Großen einschleimen wollte?

Der Widerspruch, den Amira Pocher anspricht, ist auch für Unico offensichtlich. Es sei auffallend, wie der Täter sich als „Samras Löwe“ positioniere. Dazu passe einfach nicht, dass er sich mit Rapperin Shirin ablichten gelassen habe, die in der Sache dieselbe Position wie Oliver bezogen habe. Unicos These ist die Folgende:

Er versucht, weil er irgendwie im Rap-Business Fuß fassen will, sich irgendwie Respekt zu verschaffen und Sympathiepunkte zu sammeln.

Und dann startet er so eine kindische Aktion, die null mit ihm zu tun hat. Das ist das, was ich hier sehe und ich finde es ein bisschen bemitleidenswert, ehrlich gesagt.

Unico

Loyalität werde im Deutschrap immer sehr betont, reiche aber oft nur so weit, wie sich Vorteile verschafft werden könnten. Ansonsten würden Leute gerne „unter den Bus geschmissen“, so Unico.

Das Video ist hier zu sehen:

Um es klarzustellen: Unico wie auch „Promis und mehr“ sehen manche Aktionen von Oliver durchaus sehr kritisch. Das gibt dennoch niemandem das Recht Gewalt anzuwenden!

Unter unserem ersten Artikel zu dem Thema hat ein Leser einen sehr bemerkenswerten Kommentar geschrieben:

Waren Rapper nicht diejenigen, die sich mit Worten „batteln“ (bekriegen)?

Leserkommentar bei „Promis und mehr“ auf Instagram

Weitere Artikel:

Gewalt gegen Oliver Pocher beim Boxkampf von Felix Sturm

Couple Challenge 2022: Rote Karte für Didi Veron – Der Grund

Couple Challenge 2022 extrem: Trennung vor laufender Kamera

Love Island 2022: Jess rein, Nico raus + der Fall Leonie

Prominent getrennt – Schock: Krebsdiagnose für Doreen Dietel

Liebes-Comeback bei Georgina Fleur und Kubilay Özdemir?

Hammer! „Kampf der Realitystars“ mit Mike Cees + Iris Klein

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pocherpruegeltitel

Gewalt gegen Oliver Pocher beim Boxkampf von Felix Sturm

wendlerpochergewalt

Ekelhaft: Michael Wendler feiert Gewalt gegen Pocher