in , ,

Couple Challenge 2022: Rote Karte für Didi Veron – Der Grund

ccdidititel
Didi Veron - Foto: RTL/Frank Beer. Zeichnung: Pixabay / Creozavr

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Bei der „Couple Challenge 2022“ sind Didi Veron und Arielle Rippegather Geschichte. Das ist natürlich ein großer Verlust und eigentlich auch wenig verständlich. Es wäre doch viel unterhaltsamer gewesen, wenn Didi und Arielle weiterhin teilgenommen hätten. Das wäre „Prominent getrennt“ und „Couple Challenge“ gleichzeitig zusammen gewesen.

Es gibt aber einen Grund, warum ich heilfroh bin, dass Didi raus ist. Ich bin sogar davon überzeugt, dass das der wahre und unbedingt berechtigte Grund ist, warum Arielle und Didi gehen mussten. Ansonsten macht der Rauswurf durch die Produktion überhaupt keinen Sinn.

Denn es ist kein Datingformat! Es ist doch gar keine Voraussetzung, dass die Kandidaten ein Paar sind.

Platzhalter
Die Kandidaten der dritten Staffel #CoupleChallenge: v.l.: Georgia Apostolou und Olivia Conrad, Sandra Sicora und Tommy Pedroni, Arielle Rippegather und Quentin Chambrier Djomo Timbou (Didi Veron), Victoria Lukac und Laura Lettgen, Marvin und Calvin Kleinen, Michael Schüler und Denise Magdalena Bröhl, Patrick Romer und Antonia Hemmer. Foto: RTL / Frank Beer

„Couple Challenge 2022“: Unerträglicher Sexismus von Didi Veron

Ich denke, der wahre Grund war der unerträgliche und penetrante Sexismus (Diskriminierung von Menschen wegen ihrem Geschlecht) durch Didi. Wie ein Mantra wiederholte er immer und immer wieder, dass er ein Mann sei und dass er deswegen die Hosen anhabe. Er sei ein Mann und deswegen gebühre ihm Respekt. Und weil er ein Mann sei, dürfe Arielle ihm keine Ansagen machen. Ob im Sprechzimmer oder im Haus vor den Kandidaten, Didi betonte immer wieder, dass er als Mann über den Frauen stehe.

Wir sind uns doch wohl alle einig, dass Rassismus überhaupt nicht toleriert werden darf. Niemand darf einen anderen Menschen wegen seiner Hautfarbe diskriminieren. Aber genauso wenig, wie die Hautfarbe, kann sich ein Mensch sein Geschlecht aussuchen! Trotzdem ist für Didi offensichtlich Diskriminierung wegen des Geschlechts absolut in Ordnung.

Um es mal für alle verständlich zu machen, wende ich mich jetzt direkt an Didi:

Lieber Didi, wenn zu dir jemand sagen würde:

– Ich bin weiß, deswegen habe ich gegenüber dir die Hosen an.

– Ich bin weiß, deswegen gebührt mir Respekt von dir.

– Ich bin weiß, deswegen darf ich dir Ansagen machen.

Was würdest du darüber denken?

Sigrid Schulz

Niemand kann sich seine Hautfarbe oder Geschlecht aussuchen!

Jedem Menschen stehen die gleichen Rechte zu!

cccalvindiditommyarielledkaisTitelk
Didi erklärt sein Verhalten mit einem Schimpfwort von Arielle. Nachzulesen: hier

Kleines Foto oben rechts: D-Kais, Didi, Laura. Didi, Arielle, Calvin und Tommy (v.l.)
Fotos: RTL / Frank Beer, Screenshots: Instagram/Dkaismusik, Blitzlichtgewitter

Wir müssen alle lernen

Ich bitte meine Leser*innen inständig, diesen Artikel nicht als Anlass für Hate gegen Didi zu benutzen.

Ich bin weiß und in meiner Jugend war zum Beispiel folgende Redewendung alltäglich:

„Ich bin doch nicht dein N*ger.“

Wir alle mussten und müssen lernen. Es wäre sinnvoll Didi bei seinem Lernprozess liebevoll zu unterstützen. Und auch immer wieder sich selbst zu überprüfen.

Die #CoupleChallenge ist ausschließlich auf RTL+ zu sehen. Die neuen Folgen können immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Couple Challenge 2022 extrem: Trennung vor laufender Kamera

Love Island 2022: Jess rein, Nico raus + der Fall Leonie

Prominent getrennt – Schock: Krebsdiagnose für Doreen Dietel

Liebes-Comeback bei Georgina Fleur und Kubilay Özdemir?

Hammer! „Kampf der Realitystars“ mit Mike Cees + Iris Klein

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Anna oder Jana-Maria? Wer passt besser zu Bachelor Dominik?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Ukraine: Schlussstrich zwischen Schröder und Westernhagen

letsdandeAmira

Lets dance: Llambi will von Amira mehr Oberkörper