in , , ,

Oliver Pochers Rückschlag: Erdbeben für die Deutschrap-Szene

oliverrapperTitel
Screenshot: YouTube/RTL, Grafik: Pixabay/CLker-Free-Vector-Images

Oliver Pocher hat sich am Dienstag mit einem maximalen Rückschlag gegen seinen Angreifer und dessen prominente Unterstützer zurückgemeldet. Auf Instagram forderte Oliver dazu auf, dass über die Hintergründe der deutschen Musikszene recherchiert werden müsse. Wie kommen die deutschen Chartplatzierungen, die von den Deutschrappern dominiert werden, zustande?

Das ist ein ganz wunder Punkt im deutschen Hip Hop. Und sollten sich jetzt einmal große Rechercheteams auf den Weg machen, die Hintergründe aufzudecken, dann könnte es für einige der Unterstützer des Täters ganz eng werden.

Und dann hätte Pocher, ganz ohne Gewalt, für einen Mega-Knock-Out gesorgt.

Platzhalter
Wendler teilt einen Post, in dem dem Täter für seine Brutalität gedankt wird. – Screenshots: Telegram/Michael Wendler, Instagram/Fat Comedy, Foto: Pixabay/Tom und Nicki Löschner

Oliver Pocher hinterfragt die deutschen Charts

Viele Menschen werden sich im letzten Jahrzehnt gewundert haben, dass die Platzierungen in den Charts so gar nicht dem eigenen Bild im Bekanntenkreis entsprechen. Oliver stellt eine Theorie auf, wie das zustande kommen könnte:

Auch der Erfolg von denen, ist auch gar nicht so groß. Da müssen wir uns mal über Spotify unterhalten.

Warum Spotify gekaufte Streams, die meistens mit virtuellen Kreditkarten aus Holland kommend (bezahlt werden), einfach durchlaufen lässt.

Und oft wird ein Hype kreiert, der gar nicht so da ist.

Oliver Pocher

Wenn Oliver mit diesem Vorwurf recht hätte, dann würde es auch erklären, warum so viele Deutschrapper Kontakt zur kriminellen Szene haben.

Es könnte auch ein Grund sein, warum in Deutschland echte Talente außerhalb dieser Szene kaum noch eine Chance haben. Und warum es in der einst so innovativen deutschen Musikszene seit rund einem Jahrzehnt keine Neuerungen mehr gibt.

pochergewaltk
Screenshots: Instagram/Fat Comedy

Pietro Lombardi als Beispiel von Oliver Pocher

Wahrscheinlich werden viele nicht einmal ahnen, welches Feuer Oliver in diesem Moment gelegt hat. Aber es dürfte gewaltig sein. Oliver wird noch deutlicher:

Es gibt ja auch Leute wie Pietro. Der halt nicht Streams kauft und dann auch nicht so hoch chartet.

Oliver Pocher

Sichtbar werde der Pfusch zum Beispiel dadurch, dass zu den Konzerten von Pietro viel mehr Zuschauer kämen, so Pocher. Und er erzeugt maximale Gefahr für eventuelle Übeltäter.

Ganz interessantes Thema, da würde sich vielleicht einmal Jan Böhmermann ransetzen.

Olvier Pocher

Kaum vorstellbar, dass sich da nicht ein gutes Recherche-Team findet.

Dagegen, was Oliver da, innerhalb einer von insgesamt 13 Minuten Statement anstößt, ist das, was er dem Täter droht fast lächerlich. Wenn auch nur im Ganzen betrachtet und nicht aus der Sicht von Fat Comedy.

Denn Oliver stellt klar, dass er den Fall mit maximaler Härte klären und eine maximale Strafe für den Täter herausholen wolle.

Es sei sogar möglich, dass er einen bleibenden Schaden davongetragen habe, so Pocher. Sein Hörvermögen könne unter Umständen für immer beeinträchtigt worden sei.

Weitere Artikel:

Jasmin Herren: Vorwürfe von Kate Merlan und Pharrell

Pocher: Schockierende Vorwürfe von Fat Comedy

Verteidiger sauer: Menowin wegen Gerichtsfehler in den Knast

Pocher: Jetzt will der Schläger eine Aussprache

Ekelhaft: Michael Wendler feiert Gewalt gegen Pocher

Angriff auf Pocher: Der wahre Hintergrund

Gewalt gegen Oliver Pocher beim Boxkampf von Felix Sturm

Couple Challenge 2022: Rote Karte für Didi Veron – Der Grund

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Jasmin Herren: Vorwürfe von Kate Merlan und Pharrell

Georgina Fleur: Wieder Gewaltausbruch? Die neuen Hinweise