in , , ,

Xavier Naidoo sagt sich von Querdenkern los – Wendler droht

XavierWendlerTitel
Screenshots: YouTube / Xavier Naidoo, Schlager für alle

Xavier Naidoo hat sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem YouTube-Video von den Verschwörungstheoretikern und Querdenkern losgesagt. Xavier hat sich nicht nur entschuldigt, sondern auch erklärt, wie es dazu kommen konnte. Das gefällt den Extremisten natürlich überhaupt nicht. So zum Beispiel Querdenker Michael Wendler, der Xavier noch in der Nacht droht.

Es ist eine Überraschung mit der wohl niemand gerechnet hat. Schließlich war Xavier seit langer Zeit fest an der Seite von Querdenker und Extremisten. Der Hintergrund für Xaviers Einsicht ist sehr traurig. Es ist der brutale Angriff von Russland auf die Ukraine. Denn nicht nur Corona, auch der Krieg wird von den Querdenkern geleugnet. Wendler bezeichnet den Kriegstreiber Wladimir Putin tatsächlich als Sündenbock.

Doch genau an diesem Punkt wurde Xavier von der Realität eingeholt. Denn seine Ehefrau ist Ukrainerin. Damit war auch Xaviers Familie direkt vor Ort in der Hölle. Der Musiker berichtet, wie er die Familie dort herausgeholt hat:

Das unfassbare Leid dieser Menschen, die schreckliche Dinge erleben müssen und wirklich alles verloren haben, hat mich tief bewegt.

Xavier Naidoo

Er habe sich reflektiert und erkannt, auf welchem Irrweg er sich befunden habe, so Xavier.

wendlerputin
Wendler bestreitet vehement, dass es den Krieg überhaupt gibt – Screenshot: Telegram / Michael Wendler

Xavier Naidoo: „Ich war wie in einer Blase“

Eigentlich habe er nur nach der Wahrheit gesucht, erklärt Xavier, wie er immer tiefer in den Sog von Extremisten geriet:


Hierbei habe ich mich letztlich verrannt. Ich habe mich Theorien, Sichtweisen und teilweise auch Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich ohne Wenn und Aber distanziere und lossage.


Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet und habe sie nicht genug hinterfragt. Habe mich zum Teil instrumentalsieren  lassen.

Bei der Wahrheitsuche war ich wie in einer Blase und habe mich vom Bezug zur Realität entfernt.

 

Xavier Naidoo

Xavier lässt keinen Zweifel an seiner neuen Position:

Mir ist es deshalb wichtig zu sagen, dass ich mich von allem Extremen distanziere, auch von von rechten und verschwörerischen Gruppen.

Ich stehe für Toleranz, Vielfalt und ein friedliches Miteinander.

Nationalismus, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus sind mit meinem Werten nicht vereinbar und ich verurteile diese als auf Schärfste.

Xavier Naidoo

Das sind doch alles Aussagen, die Wendler für sich auch immer wieder in Anspruch nimmt. Nach außen. Die Wirklichkeit auf seinen Telegram-Kanälen sieht anders aus. Und deshalb reagiert er noch in der Nacht.

Michael Wendler droht Xavier Naidoo

Genau jetzt bezieht Wendler zum ersten Mal eine klare Position. Und zwar die auf der Seite von Nationalisten, Rassisten und Antisemiten. Denn er schreibt zu Xaviers Worten dies:

Xavier schockiert die Freiheitsbewegung mit Aussagen in seinem Video.

Michael Wendler

Was sollte an Xaviers Aussagen schockierend sein? Doch Wendler geht noch weiter. Er versieht seinen Post mit drei Emojis: Einer Faust und zwei Explosionen.

wendlerxavier 2
Screenshot: Telegram / Michael Wendler

Und hier ist das Video von Xavier:

Weitere Artikel:

Peinlich: Michael Wendler kann EU und NATO nicht unterscheiden

Henrik Stoltenberg äußert sich zu Gerüchten um Paulina Ljubas

Gerüchteküche: Haben Jerome Boateng und Rebecca geheiratet?

Liebe im Sinn: Drama um Isabella und Josi wegen Ronny

Britney Spears: Wird es ein Mädchen? Erste Anzeichen

Nathalie Volk: Klatsche für Timur – Frank Otto besser im Bett

Yeliz Koc findet Jimi Blue Ochsenknecht unmännlich

Kampf der Realitystars-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

Grauenhafte Tierversuche in Düsseldorf: „Herz aus Stein 2022“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Daher werden beleidigende oder abwertende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
    • Uns wird ständig gepredigt, dass jeder eine zweite Chance verdient, dann sollten wir das auch XN zugestehen. Ich hoffe, er meint seine Entschuldigung ehrlich und das Ganze ist nicht nur ein Lippenbekenntnis um eine neue Platte zu vermarkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
yasinpaulinahenrikTitel

Henrik Stoltenberg äußert sich zu Gerüchten um Paulina Ljubas

wendlerdagdelenoniondogTitel

Michael Wendler unterliegt vor Gericht: Dagdelen darf reden