in , , , ,

Oliver Pochers Interview voller Vorwürfe: Betrug, Unreife, Lügen + „Blödes Gelaber“

Olivertitel
Oliver Pocher - Screenshot: RTL

Im Interview rastet Oliver Pocher aus und schießt hemmungslos gegen Amira + Stress wegen der Kinder und große Wut – Das schlimmste Interview des Jahres

Oliver Pocher hat am Sonntag ein skandalöses Interview gegeben, welches mit großer Sicherheit für viele Schlagzeilen sorgen wird. Am Anfang wirkte Oliver noch durchdacht und reflektiert. Doch im Laufe des Interviews verlor der Comedian immer mehr die Fassung.

Eigentlich sollte es um die NFL gehen bei „Exklusiv Weekend Spezial: Die Stars im NFL-Fieber“. Doch am Ende wollte Oliver überhaupt nicht mehr von dem Thema lassen: Seine Empörung über seine Noch-Ehefrau Amira Pocher.

Los ging es aber noch verhältnismäßig ruhig. Oliver erklärte, er bekomme viel Mitleid, aber:

Mitleid ist nicht meine Basis auf der ich mein Geschäftsmodell herstelle. Das ist natürlich keine superge*le Geschichte und auch nichts Tolles, wenn es so läuft wie es läuft. Aber jetzt muss ich mit der Situation umgehen, versuche das Beste draus zu machen. Das mit dem Podcast war die erste Geschichte. Ich hatte ja mit Amira einen Podcast zusammen, der natürlich so dann nicht mehr möglich ist.

Und dann habe ich mit Sandy… habe ich gesagt, du, (…) Podimo hätte gerne die Mann-Frau-Konstellation, wie sieht’s denn aus? Hast du Lust und Interesse? Und dann musste man eine schnelle Entscheidung treffen. Nebenbei hat man ja auch Kinder, da musste man sich jetzt wieder um alle möglichen Sachen kümmern und organisieren und wann hast du die Kinder und wann ich. Komischerweise ist da jetzt auch ein bisschen Druck in der Veranstaltung. Gar nicht von meiner Seite, aber von der anderen Seite. Ja, da muss man mit umgehen.

Oliver Pocher

Auf die Frage von Moderatorin Frauke Ludowig, was die Trennung emotional mit Oliver mache, kam diese Antwort:

Ich habe schon gesagt, bei Social Media, dass es nicht immer nur gute Laune gibt. Amira geht da anders mit um. Die malt Bilder und spielt Klavier. Wenn sie meint, dass das ihr Gefühlszustand ist, dann soll sie den gerne so nach außen tragen. Bei mir ist es halt so, dass ich sehr transparent in der ganzen Veranstaltung bin. Und das auch immer so gesagt habe.

Und ich meine, wir haben über vier Jahre fast 180 Podcasts zusammen gemacht, also unsere ganze Beziehung ist ab einem gewissen Zeitpunkt in der Öffentlichkeit gewesen, da gehört eine Trennung mit dazu. Und dann muss man auch damit umgehen. Und versuchen, Woche für Woche, etwas daraus zu machen. Aber mein Ventil ist Comedy, wer mich kennt, weiß, da bin ich noch nicht ganz fertig mit der Veranstaltung.

Olier Pocher

Frauke zweifelte so ein bisschen:

Aber du machst für dich privat keine Comedy, damit es dir besser geht.

Frauke Ludowig

Oliver sah das anders:

Oh, doch. Also ich bin der Erste, der da irgendwas sagt. Ich bin privat, wenn man drüber redet… das geht ja nur mit Galgenhumor. Also ich möchte das jetzt nicht alles wiederholen, was ich hier mache. Oder was man sich privat erzählt. Aber natürlich sind das Phasen im Leben, die nicht toll sind. Ich habe eine Trennung mit Kindern hinter mir. Von meiner Seite war es eigentlich so, dass ich gedacht habe, das haben wir jetzt einmal erlebt, das brauchen wir kein zweites Mal. Und dann kommt das immer wesentlich schneller und unverhoffter als man gedacht hat.

Oliver Pocher
OliverAmira7
Amira und Oliver – Screenshot: RTL

Oliver Pocher kann keine Beweise liefern

Frauke fragte weiter nach, woher die Schlagzeilen kommen, dass Amira ihn betrogen habe. Schließlich hat Amira selbst durch Anwälte öffentlich erklären lassen, dass diese Behauptungen falsch sind.

Der Podcast mit Amira und und seinem vermeintlichen Nebenbuhler sei im Mai aufgezeichnet worden, so Oliver und wenn er sich diesen jetzt anhöre, dann denke er:

Alles klar, jetzt macht das ein oder andere noch mehr Sinn. Wenn eine Frau sich relativ zügig mit einem gewissen Tempo von einem… also, wenn du gar keine Chance mehr hast, was zu machen. Wenn du sagst, ja okay, dann lass uns das und das doch ansprechen an Themen, die für mich jetzt nicht grundlegend sind, weil ich finde, bei dem, was wir haben, gibt es sicherlich andere Sachen über die man reden kann.

Wenn du dann anfängst zu sagen, ja, alles klar, dann machen wir halt mehr Sport oder irgendwelche anderen Sachen. „Nee, jetzt ist auch sche*ßegal, jetzt brauche ich das nicht mehr.“ Dann denkst du auch, okay. Das ist auch interessant, ich habe mit sehr vielen Männern, aber auch Frauen, Gespräche geführt aus den Situationen. Und ich habe gemerkt, wenn eine Frau dir so mehr oder weniger sagt, es ist jetzt schwierig, dann stehst du noch am Bahnhof in Köln und die ist schon in Mannheim.

Oliver Pocher

Da hakte Frauke natürlich nach. Einen Beweis habe Oliver also nicht? Der redet sich immer mehr in Rage:

Was soll ich jetzt sagen? Soll ich jetzt hier anfangen mit Hotelrechnungen oder irgendwas anderes? Ich muss niemandem etwas beweisen. Mir ist das mittlerweile halbwegs… Also, Amira kann in ihrer Darstellung so bleiben wie sie ist. Jetzt haben sie sich schon mehrfach getroffen. Jetzt verstehen sie sich besser. Dass die alles so erzählen, wie sie will.

Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Also von daher. Was, wann, wie, wo passiert ist. Ich bin jemand, der eine gewisse Transparenz einfordert. Und wenn man die nicht geben kann und wenn man dann weiterhin sein Narrativ so erzählt, dann ist es halt so. Aber da kommen ja Donald Trump oder andere auch mit durch.

Oliver Pocher

Auf die Frage nach dem Umgang miteinander antwortet Oliver:

Also ich versuche von meiner Seite im Interesse der Kinder relativ normal zu sein. Ich sehe das bei Amira eher schwieriger. Ich glaube, da fehlt ihr doch die emotionale Reife. (…) Es ist ja einfach so, man muss sich ja absprechen. Sie wohnt da ja direkt um die Ecke, dass man die Kinder regelmäßig sieht. Aber das ist ihr Thema. Ich wäre da entspannter. Sie kann das nicht so trennen. Und das nervt mich auch.

Es sind immer dieselben Sprüche, sie würde nie so sein. Sie hat das ja auch mit Sandy mitbekommen. Und dann passiert eine Situation und dann ist das alles nur blödes Gelaber.

Oliver Pocher

Ob das mit den Kindern nach solchen Worten besser laufen wird? Oliver wird immer wütender, während er erklärt, was er mit fehlender emotionaler Reife gemeint habe:

Naja, sie hat so eine Situation noch nicht durchgemacht. Eine öffentliche Trennung mit allem was dazu gehört und so. Ich mein, was soll ich denn sagen? Der andere Kollege ist für mich auch nicht auf der Gewinnerseite.

Oliver Pocher

Was Oliver dann über seinen angeblichen Rivalen sagt, ist so krass, dass wir das an dieser Stelle nicht wiedergeben möchten.

Als Oliver von Frauke auf die anwaltliche Erklärung angesprochen wird, in der die Vorwürfe ganz klar und eindeutig bestritten werden, wird Oliver sogar richtig ärgerlich. Auf die erneute Frage nach Beweisen, wollte Oliver nur mehrfach von Frauke wissen, was sie von der Erklärung hält. Er wird sogar Frauke gegenüber fast aggressiv. Er könne auch eine anwaltliche Erklärung rausgeben lassen, dass er gar nicht mit ihr gesprochen habe, so Oliver.

Dass es vielleicht gar keine Beziehung gibt, räumt er schließlich sogar mit diesen derben Worten zu Frauke ein:

Ja, Beziehung. (…) Frauke, was denn. Ich kann dich auch gleich im Hotel anb*msen und sagen, aber wir haben keine Beziehung. Was willst du denn jetzt von mir?

Oliver Pocher
OliverFrauke
Sogar Frauke gegenüber wird die Stimmung von Oliver teilweise schwierig – Screenshot: RTL

Absurderweise ist für Oliver genau das Anwaltsschreiben der Beweis. Ansonsten hätte ja über den BILD-Artikel gelächelt werden können. Immerhin räumte er schließlich sogar ein, dass es keine Beweise gebe. Es werde kein verwackeltes Video von den beiden beim Verkehr auftauchen, so Oliver. Und behauptete dann:

Für mich ist es auch egal, ob die wann oder wo etwas gemacht haben. Ein emotionaler Vertrauensverlust, der dann irgendwo entstanden ist, so wie er da stattgefunden hat, der ist dann auch nicht mehr zu kitten. Und ich erwarte einfach von einer Frau und von meiner Ehefrau, für mich ist das nicht so ein hinger*tztes Stück Papier, wenn ich zwei Kinder habe und wenn ich so viel miteinander aufgebaut habe, habe ich die Eier in der Hose und sage meinem Partner, was da ist oder auch nicht. Wenn ich das nicht mache, dann muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen.

Oliver Pocher

Immerhin erklärte Oliver seine Bereitschaft sich mit Amira noch an einen Tisch zu setzen. Ob sie das nach diesem Interview aber will, das darf bezweifelt werden. Und dieses Interview ist jetzt für immer im Netz. Das könnte für die Kinder zu einer Belastung werden.

Das Interview dürfte für viel Gesprächsstoff sorgen und kann auf RTL+ gesehen werden.

Weitere Artikel:

„Das große Promi-Büßen“ 2023 – Folge 1: Eine Kritik ohne Spoiler

Oliver Pocher: Verblüffende Parallelen beim Ende mit Sandy & Amira + Wurde er benutzt?

Schweineherz: „Ärzte gegen Tierversuche“ zum erneuten Scheitern der Transplantation

„Sommerhaus der Stars“: RTL-Podcast-Experte vermutet bei Aleks Verfolgungswahn

Erneute Gewalt im „Sommerhaus der Stars“? Produktion musste schon wieder eingreifen

Weltvegantag: Deutscher Tierschutzbund ermutigt zur veganen Küche

Tierversuche: Grausame Hirnforschung an Fledermäusen in Frankfurt und München

Serkan schießt gg Aleks Petrovic: Hirnverbrannter, maskuliner Mann

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Sommerhaus23WalentinaCanAlexVanessaEricTitel

„Sommerhaus der Stars“-Kämpfe enden mit Sex und einem erstaunlichen Friedensangebot

pbb23dilaradominikPatriciaTitel

„Promi Big Brother“ 2023: Drei weitere Kandidaten bestätigt