in , , ,

Oliver Pocher in Las Vegas: Erneut unangemessenes Verhalten gegenüber einem Kind?

OliverPocherTitel2
Screenshot: YouTube/RTL

Oliver Pocher fantasiert vor Grundschüler über Intimitäten mit der Mutter

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Oliver Pocher hat am frühen Samstagmorgen von seinem Auftritt in Las Vegas ein Live-Video veröffentlicht, was mich fassungslos, traurig und wütend macht. Ich weiß nicht, ob ich das so schlimm finde, weil ich selbst als Kind Übergriffe erlebt habe. Ich vermute aber, dass es sehr viele Menschen gibt, die dieses Verhalten inakzeptabel finden. Oder sehe ich das zu eng? Ich bin in diesem Fall sehr gespannt auf die Kommentare.

In dem Live-Video von Oliver auf Instagram war das Folgende zu sehen:

Oliver unterhält sich mit einem kleinen Jungen, der perfekt deutsch sprechen kann. Die Unterhaltung gerät sofort auf eine falsche Schiene. So überlegt Oliver laut, ob er vor sieben Jahren in Las Vegas war. Eine Anspielung darauf, dass er der Vater des Jungen sein könnte. Eine Anspielung, die das Kind glücklicherweise nicht versteht. Es guckt nur verdutzt, weil im Saal gelacht wird. Und in diesem Stil geht es dann weiter.

Nach einer weiteren Bemerkung dieser Art, erklärt der Junge, dass sein Vater auch Oliver heiße. Nach meinem Gefühl ist es möglich, dass das Kind unbewusst doch etwas gemerkt und klarstellen wollte, dass seine Mutter vergeben ist.

Aber Oliver antwortet daraufhin tatsächlich:

Das ist sehr gut, dann muss sich deine Mutter beim Sex keinen neuen Namen merken.

Oliver Pocher

Ekelhafterweise wurde darüber gelacht. Buh-Rufe habe ich keine gehört.

OliverSandyPodcastTitel
Oliver und Sandy Meyer-Wölden. Vielleicht wäscht Sandy beim nächsten Podcast dem Comedian mal den Kopf? Oder übersieht sie solches Verhalten lieber? – Screenshot: Podimo

Warum wird Oliver Pocher von niemandem gestoppt?

Zu Olivers Entschuldigung muss allerdings noch gesagt werden, dass er in den letzten Tage krank war und trotzdem vom Wiener Opernball zu dem Auftritt nach Las Vegas geflogen ist. Gleichzeitig hatte Amira in ihrem aktuellen Podcast Dinge gesagt, die bestimmt extrem verletzend waren.

Zum Beispiel, dass Oliver von Anfang an Defizite gehabt habe. Er habe gewisse Punkte, die für sie wichtig seien, nicht erfüllt. Und seine guten Seiten hätten dann auch noch nachgelassen. Das Gefühl, dass sie mit jemandem alle Probleme lösen könne, das erlebe sie jetzt zum ersten Mal, so Amira. Bestimmt schwer zu verdauen.

Trotzdem: Wieso gibt es niemanden, der Oliver sagt, dass seine Sex-Talks mit Kindern völlig unangebracht sind? Es gab ja einen noch viel schlimmeren Auftritt mit einem kleinen Mädchen. Allerdings ist das viele Jahre her und ich muss leider sagen, dass dieses übergriffige Verhalten von Männern damals tatsächlich alltäglich immer wieder vorkam.

Aber jetzt gibt es doch ein Bewusstsein dafür. Oder sehe ich das zu eng?

OliverAmira7
Noch-Ehefrau Amira und Oliver – Screenshot: RTL

Ich frage mich, warum nicht die Mütter seiner Kinder ihm Einhalt gebieten? Wenn ich mit diesem Mann ein Kind hätte, würde er das nur unter professioneller Aufsicht sehen.

Oder macht er das nur mit fremden Kindern? Ich weiß gar nicht, was schlimmer wäre.

Aber vielleicht fehlt mir auch nur in dieser Hinsicht einfach nur der Humor.

Trotzdem, hier mein Appell an Oliver: Bitte Oliver, zeige dieses Video doch mal einem Kinderpsychologen und lasse den Experten entscheiden, ob so ein Verhalten Kindern schadet oder nicht.

Weitere Artikel:

Vom Dschungelcamp zum Standesamt? Lucy denkt an Hochzeit + „No Angels“ im Studio

Dschungel-Zoff zwischen Mike & Kim: Jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

„Kampf der Realitystars“ 2024: Die Kandidaten und weitere Infos

Offiziell: „Bauer sucht Frau“-Antonia ist die Single-Lady bei „Make Love – Fake Love“

Dschungel-Brüller: Kuriose Ratschläge für Prinzessin Leyla Lahouar

Karneval: Deutscher Tierschutzbund spricht sich für Pferdeverbot aus

Dschungelcamp – Leise Kritik von Dschungelkönigin Lucy Diakovska an Kim + Mike

Unehrlichkeit im Dschungel? Die krassen Widersprüche des Mike H.

Dschungel: Das Geständnis von Tims Vater + Die Karrierechancen der letzten 5

Tierversuche an der Universität Düsseldorf: Lasst die Hunde frei!

Aufregung um Dschungel: Katzenberger-Eklat und Voting-Zweifel

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Ganz ehrlich sehe ich das Ganze zwiegespalten. Warum war ein 7 jähriges überhaupt in der Show…

    Man kann und muss einem Kind das schon erklären, wie das gemeint war. Das es ein ( schlechter) Scherz war.

    Ich würde mein Kind nicht mit in diese Show nehmen, nicht in diesem Alter.

  2. Ich sehe das wie Frau Schulz!
    Wieso soll man sexuelle Themen mit einem 7 Jährigen besprechen, finde ich da noch überhaupt nicht angemessen.
    Oliver schießt immer mehr über das Ziel hinaus, er strudelt wie ein kleines Kind. Er ist wegen der Trennung total verletzt und macht auch immer wieder Ansagen, die absolut unter der Gürtellinie sind. Bin gespannt, ob dies seine Kinder auch in ein paar Jahren so lustig finden, wenn sie diese Entgleisungen ihres Vaters hören…..?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
LucySteffenNoAngelsTitel

Vom Dschungelcamp zum Standesamt? Lucy denkt an Hochzeit + „No Angels“ im Studio

Dschungel24TimKimLeylaMikeTitel

Dschungelcamp-Nachspiel: Was läuft bei Tim, Kim, Leyla & Mike? – Der aktuelle Stand