in , , ,

Michael Wendler & der Grabstein: Jetzt spricht die Schwester

tinamichaelgrabsteinTitel
Fotos: Instagram / Tina Skowronek, Screenshot: Telegram / Wendler Media USA

Wie gnadenlos Michael Wendler mit seiner Familie und seiner verstorbenen Mutter umgeht, hat seine Schwester Bettina (Tina) Skowronek auf Instagram veröffentlich. Um den Grabstein der Mutter war ein erneuter Streit zwischen den Geschwister entbrannt, weil Michael sich an den Kosten nicht beteiligte. Jetzt hat Tina „Promis und mehr“ verraten, wie es ist, die Schwester von Michael Wendler zu sein. Als Fazit vorweg: Das ist eine wirklich harte Bürde.

Zunächst einmal die Instagram-Statements von Tina. Das erste lautet:

Manchmal bin ich geneigt zu sagen: Kompliment, deinen Sche*ß-Charakter sieht man dir gar nicht an.

Tina Skowronek

Wer nun denkt, dass damit nicht unbedingt Michael gemeint ist, liegt falsch. Denn schon in den Kommentaren unter diesem Post schreibt Tina eine klare Ansage an ihren Bruder. Kurze Zeit später bekam diese Ansage dann sogar eine eigene Veröffentlichung:

Michael, du hast keinen Anstand. Null Respekt vor dem Tod, null Ehre vor deiner Mutter. All die Jahre hat sie dich geliebt, gepusht, vergöttert. Ich, das unbedeutsame Töchterlein, Schwesterlein besitze mehr Mut, Anstand und Charakter.

Tina Skowronek
tinastatement
Foto: Instagram / Tina Skowronek

Michael Wendler und die Beerdigungskosten

Wir wollten von Tina wissen, wie es denn nun mit den Beerdigungskosten wirklich war. Tina sagt, dass Michael die Hälfte der Beerdigungskosten bezahlt habe. Aber nicht indem er Geld geschickt habe, sondern durch den Verkauf der Habseligkeiten der Mutter:

Die Beerdigung an sich, die ist zur Hälfte auch von Michael bezahlt worden, aufgrund dessen, weil ich ja einige Möbel und auch noch etwas Schmuck verkaufen konnte.

Tina Skowronek

Nach soviel Großzügigkeit von Michael war aber Schluss.

Dieser Stein, der da auf das Stückchen Erde kommt, wenn eine Urne eingelassen wird, der war nicht einkalkuliert. Das wusste ich nicht, dass das separat bezahlt werden muss.

Tina Skowronek

Doch die ganze Geschichte rund um die Beerdigung ist noch viel absurder.

tina1
Foto: Instagram / Tina Skowronek

Familiennamen gegoogelt – Bestatter wollte Vorschuss

Neben der tiefen Trauer um ihre verstorbene Mutter musste sich Tina Skowronek noch ganz anderen Schwierigkeiten stellen. Denn Michael habe gesagt, dass er nicht aus den USA einreisen könne und alles ihr überlasse, sagt Tina:

Ich sollte doch alles, was da ist versuchen zu Geld zu machen, damit ich seinen Anteil für die Beerdigungskosten zusammen bekomme.

Tina Skowronek

Sie habe schon damals die Kosten erst einmal vorstrecken müssen. Und zwar aus einem absurden Grund:

Weil der Bestatter uns gegoogelt hatte, die ganze Familie. Das stelle man sich mal vor: Man möchte seine Mutter beerdigen und dann kommt dir der Bestatter dir entgegen und sagt, ich habe ihre Familie gegoogelt.

Tina Skowronek

Deshalb laufe ohne Vorkasse nichts, habe ihr der Bestatter gesagt, erzählt Tina:

Du weißt nicht, ob du lachen oder weinen sollst. Im Endeffekt habe ich hinterher gelacht, aber als ich im Auto saß, da habe ich fast einen Anfall gekriegt. Wie krass mir doch bewusst wurde, was wir für eine Familie sind, dass ein Bestatter dich googelt.

Du willst deine Mutter unter der Erde bringen und er sagt erst eine Anzahlung und dann können wir weiter hier arbeiten. Sonst hätte sie wahrscheinlich wochenlang hier im Kühlschrank gelegen. Wer will das denn? Niemand!

Tina Skowronek

Tinas zieht eine knallharte Bilanz:

Es gibt ja viele bekloppte, durchgeknallte Familien mit Problemen, aber ich glaube, unsere Familie, die ist immer noch irgendwie am beklopptesten und auch am peinlichsten und peinlich will man ja im Endeffekt nicht sein. Aber es ist ja einfach die nackte pure Wahrheit.

Tina Skowronek

Ein zweiter Teil folgt am Sonntag. Dann wird es um ein sehr schmutziges Geschäft gehen.

Weitere Artikel zum Thema Michael Wendler und Laura Müller:

Michael Wendler: Was die Staatsanwaltschaft zu Anzeigen sagt

Laura Müller und Michael Wendler: Vom Playboy verklagt?

Michael Wendler benutzt totes Mädchen für Anti-Impf-Kampagne

Michael Wendlers große Ankündigung: Heiße Luft + altbekannt

Michael Wendler geht auf Helene Fischer + Günther Jauch los

SAT.1-Society-Experte zu Michael Wendlers großer Ankündigung

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
dschungelanouschkalindafinalistenTitel

Dschungelcamp-Finalisten + Weiter Zoff bei Anouschka & Linda

wendlertinaTitel

Michael Wendlers Schwester packt aus: So wurde ich benutzt