in , , , ,

„Fake-Wendler“ nennt Putin Sündenbock: Der Echte singt für Ukrainer

WendlerFrankMarkusTitel
Screenshots: Telegram / Wendler Media USA, Frank Wendler, Grafik: Pixabay / MabelAmber, Foto: privat

Der Name Wendler war, wie wohl fast alles im Leben von Michael Norberg, bereits Thema vor Gericht. Die verkürzte Version des Künstlernamens Michael Wendler war „Der Wendler“. Ein Übel für den echten Wendler, der Frank Wendler heißt und Sänger und Produzent ist. Denn schon bevor Michael ein rechtsextremer Querdenker wurde, war es peinlich mit ihm verwechselt zu werden. Das Ganze ging vor Gericht.

Frank Wendler war zuerst als Sänger unterwegs. Michael der Bekanntere. Nach langem Gerichtsstreit entschied dann 2013 das Oberlandesgericht Düsseldorf, dass „der Wendler“ von beiden nicht mehr verwendet werden dürfe.

Frank Wendler erkärte damals gegenüber der BILD, er sei mit dem Urteil zufrieden:

„Der Mann hat meinen guten Namen lange genug kaputt gemacht, ja, beschmutzt mit seinen Eskapaden!“

Frank Wendler

Doch die bis dahin bekannten Eskapaden waren völlig harmlos gegen das, was kommen sollte.

Armer Frank Wendler – Die Peinlichkeiten der Vergangenheit werden weit übertroffen

Inzwischen sind aus den Peinlichkeiten vermutlich Straftaten geworden. Es sind mehrere Strafbefehle gegen Michael Norberg wegen seiner unerträglichen Hetze auf Telegram ergangen. Das hat die „Meldestelle respect!“ gegenüber „Promis und mehr“ bekannt gegeben.

Seit 2020 faselt Michael auf seinem Telegram-Kanal von einer angeblichen „Fake-Pandemie“. Dabei scheut er sich auch nicht, immer wieder gefälschte Schlagzeilen und eindeutige Lügen zu veröffentlichen.

Im Hintergrund seines Treibens stehen scheinbar Extremisten und so verwundert es auch niemanden, dass Michael gerade angesichts der schrecklichen Ereignisse in der Ukraine, diese furchtbare Nachricht veröffentlicht hat:

wendlerputin
FAKE-NEWS von Michael Wendler – Screenshot: Telegram / Michael Wendler

Der echte Wendler faselt nicht, er handelt

Der echte Wendler lässt keinen Zweifel daran, was er von Michaels Thesen hält. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte Frank Wendler im April 2021 diesen Post, mit dem er seine Freude über seinen Impftermin ausdrückt:

frankwendlergeimpft2b
Screenshot: Instagram / Frank Wendler

Und was ist mit der aktuellen Situation zwischen Russland und der Ukraine? Auch da bezieht der echte Wendler Stellung. Und im Gegensatz zu Michael redet der Echte nicht nur, er wird auch aktiv. Er singt am 19. März auf einem Event zugunsten von Flüchtlingen aus der Ukraine.

So wird das Event mit dem echten Wendler: Musik trifft „Big Brother“ und das „Sommerhaus der Stars“

Hauptorganisator Markus Simons gibt das Folgende bekannt:

Es ist nie zu spät für eine gemeinsame Anstrengung für die, die unsere Hilfe brauchen. Denn nach »Lieben« ist »Helfen« das schönste Zeitwort der Welt.

Und in diesem Sinne möchten wir, das heißt „StarCollection by pm“ und meine Wenigkeit, Markus Simons vom Kiosk am Kreisel in Hilden, Euch zum Frühlingsfest am 19. März um 14:00 Uhr, zu Gunsten der Aktion „Wir unterstützen die Flüchtlinge aus der Ukraine“ einladen.

Markus Simons

Als ein besonderes Highlight gibt es die Möglichkeit, sich an diesem Tag gegen eine Spende ein Friedenssymbol von Dirk Deimel stechen zu lassen.

Showacts an diesem Tag sind unter anderem neben Frank Wendler:

  • Bobby Anne Baker (Sommerhaus der Stars)
  • Wolfgang Hildebrandt
  • die Terrortucken
  • Jan Simon
  • Dirk Deimel
  • Roland + Steffi Bartsch („Goodbye Deutschland“, „Sommerhaus der Stars“ , sowie „Hot oder Schrott“)
markusevent
Foto: privat

Zur Unterstützung vor Ort gehören:

Die Fußbroichs („Die Fußbroichs“, „Big Brother“, „Sommerhaus der Stars“) / Vital Guru

Gin Alforderer

Schmeckerling

Dj Gersu

Noack media production GbR

Mrs. Rhein Ruhr Jana Drewel Kalagino

Vize Mr. Deutschland Marco Bauer

Starcollection Models

Grazyna Meier

Weitere Artikel:

Dschungelcamp: Christin Okpara wirft Polizei Bestechung vor

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Prominent getrennt: Meike bestreitet Fake-Trennung

#CoupleChallenge: Arrogante „Bauer sucht Frau“-Kandidaten

Wurde Harald Glööckler im Dschungelcamp falsch verstanden?

CoupleChallenge – Walentina: Cedric ist ein Sche*ß-Narzisst

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
ChristinPolizeiTitel

Dschungelcamp: Christin Okpara wirft Polizei Bestechung vor

pgmeikemarcustitel

„Prominent getrennt“: Meike und Marcus = Toxische Beziehung