in , , , ,

Dschungelcamp – Edith Stehfest: Eric will nie Menschen wecken

dschungelericedithTitel scaled
Foto: RTL, Screenshot: Instagram / Eric Stehfest

Im Dschungelcamp sorgte ausgerechnet der bisher so ruhige Eric Stehfest für Ärger. Nachts wollte er für den nächtlichen Toilettengang niemanden als Begleitung wecken. Obwohl die Regeln das so vorschreiben. Vor allem Linda Nobat brachte er damit auf die Palme. Noch in der Nacht meldete sich Edith Stehfest auf dem Instagram-Kanal von Eric zu Wort. Edith war es ein Anliegen, dass Verhalten ihres Mannes zu erklären.

Dschungelcamp 2022: Die Erklärung von Edith Stehfest

Riesen Dank an Team Eric, dass ihr heute angerufen habt. Ich weiß, es war, glaube ich, ein bisschen knapp, weil gerade die Sache mit dem Regelverstoß echt schwierig ist.

Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung mit ihm erklären, dass wenn ich Besuch da habe, wenn ich meine Mädels da habe und die auf der Couch schlafen, Eric würde niemals auch nur durch das Zimmer laufen, wenn jemand anderes schläft.

Das ist ihm total unangenehm. Er möchte nicht Menschen wecken.

Edith Stehfest
editstehfest1
Screenshot: Instagram / Eric Stehfest

Das würde ihr Mann nicht einmal machen, wenn er selbst krank sei oder sonstige Probleme in der Nacht habe, so Edith:

Er geht auch, wenn irgendwas mit ihm ist. Er kommt nicht zu mir und sagt was los ist, sondern er steht auf und legt sich in ein anderes Zimmer und sagt mir am nächsten Morgen, was nachts passiert ist.

Also das kann ich nur so ein bisschen erklären, dass ihm das wirklich ganz unangenehm ist, dass er das nicht machen möchte.

Edith Stehfest

Edith erklärte auch, warum Eric wahrscheinlich nicht ganz so nett geklungen habe:

Und dass er das in dem Moment vielleicht nicht freundlich rüberbringen konnte, er war eben müde und durch und konnte es nur so kommunizieren.

Deswegen riesen Dank an euch, dass ihr ihn weiter gebracht habt und wir schicken ihm jetzt alle ein fettes Lächeln, damit er jetzt wieder ein bisschen Aufblühen kann.

Edith Stehfest
edithstehfest2
Screenshot: Instagram / Eric Stehfest

War der Vorschlag von Eric wirklich so falsch?

Im Grunde sagen alle, die entweder im Dschungel sind oder waren, dass der Schlafmangel und der Hunger am schlimmsten sind. Da ist es nicht unbedingt absurd zu überlegen, ob nicht alle lieber auf einen Luxusgegenstand für mehr Schlaf für alle verzichten.

Natürlich hätte das nicht funktioniert. Weil, wie in der Sendung vom Sprecher versichert wurde, diese Regel tatsächlich der Sicherheit der Kandidaten dient.

Auf jeden Fall ist es extrem erfrischend, dass jetzt auch mal ein Mann aneckt. Und dass sich Filip und Eric streiten und nicht nur die Frauen untereinander.

Gehen musste Jasmin Herren. Jasmin hatte noch am Tag vorher damit geprahlt, dass sie sich auf ihre große Community verlassen könne. Damit hatte sie falsch gelegen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) läuft täglich bei RTL und bei RTL+.

Am Sonntagabend um 22.15 Uhr, eingebettet in „Die große Dschungelparty“ ab 20.15 Uhr und „Die Stunde danach“ ab 23.45 Uhr.

Weitere Artikel zum „Dschungelcamp 2022“ bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp: ADS? Die Zuschauer glauben Anouschka nicht

Dschungelcamp: Verbreitet Natascha böse Fake News über Tara?

Dschungelcamp: Das sagt RTL zu Tina + Ist Harald abgehoben?

Dschungelcamp: Zuschauer nerven Tinas Sperre + Gina-Lisa

Dschungelcamp/Mola: Janina war gebrieft – Kosten bis 60 000 €

Dschungelcamp: RTL erklärt, warum nur Janina gehen musste

Dschungelcamp 2022: Jasmin nennt Willi Herrens Todesursache

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
dschungelanouschkatitel scaled

Dschungelcamp: ADS? Die Zuschauer glauben Anouschka nicht

dschungelanouschka5

Dschungelcamp: Die Wahrheit über Anouschka Renzi und das ADS