in , , , , , ,

Die Alm – Katharina über Ioannis: Gezielt Leute kaputtmachen

DieAlmKatharinaIoannisYonceTitel
"Die Alm" Yonce Banks (l.), Ioannis Amanatidis, Katharina Eisenblut - Fotos: ProSieben

Katharina Eisenblut: Das große exklusive Interview – TEIL 1

„Die Alm“ wird leider in der dritten Folge ohne Katharina Eisenblut auskommen müssen. Die DSDS-Kandidatin hatte die Show nach ihrer Nominierung freiwillig verlassen. Für die Zuschauer ist ihr Ausscheiden ein Verlust, denn ihr dramatischer Streit mit Ioannis Amanatidis war natürlich extrem interessant. „Promis und mehr“ wollte jetzt genau wissen, was auf der Alm zwischen Ioannis und Katharina passiert ist. Warum sie freiwillig gegangen ist. Und natürlich auch das, was wir Zuschauer nicht zu sehen bekommen haben.

Die Alm“ – Katharina Eisenblut: Bittere Abrechnung mit Ioannis Amanatidis

Was war das Problem zwischen dir und Ioannis?

Ich habe das Gefühl, dass es ihm Spaß gemacht hat zu sticheln und meine Schwächen herauszufinden. Und sobald er die wusste, hat er auch gezielt damit gespielt, das ist leider wahr.

Katharina Eisenblut
alm katharinaionnistitel
„Die Alm“ – Katharina Eisenblut und Ioannis Amanatidis – Fotos: ProSieben / Benjamin Kis

Denkst du, er hatte Interesse als Frau an dir? Du siehst der Bachelorette Melissa Djamilla sehr ähnlich. Vielleicht ist das seine Art, sich einer Frau zu nähern?

Ich glaube nicht, aber wenn das wirklich seine Art ist, sich zu verhalten, wenn er eine Frau attraktiv findet, dann tut es mir echt leid für ihn.

Katharina Eisenblut

Aber an Melissa hatte er doch Interesse und da hat er sich genauso verhalten.

Ich glaube nicht, dass er an Melissa echtes Interesse hatte. Ich glaube, dass sein Erfolg für ihn das Wichtigste ist. Er ist Gründer von mehreren Firmen und ist da auch Geschäftsführer und wohl sehr erfolgreich. Ich glaube, dass er auf seinen eigenen Profit aus ist und dass er generell nur schaut, dass er so lange wie möglich im Fernsehen bleibt.

Katharina Eisenblut

Ist das richtig, du denkst, dass er sich an erfolgreiche Menschen hängt, um von ihnen zu profitieren?

Ja, er war auch in München und hat sich an eine Freundin von mir rangehängt und hat sie auch sofort angemacht, hat ihr das Wort im Munde umgedreht. Das ist sein Charakter, definitiv. Aber ich glaube, dass er auch sehr manipulativ ist. Er stellt gezielt bestimmte Fragen, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Katharina Eisenblut

Es gab zwischen euch eine Versöhnung.

Als er mich umarmt hat, habe ich mich in dem Moment gefreut, weil ich dachte, es ist jetzt gut. Wir haben uns versöhnt. Wir haben auch gut miteinander auf der Alm gearbeitet. Das war alles völlig harmonisch.

Katharina Eisenblut
DieAlmKatharina3
„Die Alm“ – Katharina Eisenblut (l.) und Siria Campanozzi – Copyright: ProSieben

„Die Alm“ – Katharina Eisenblut: Ioannis kann gezielt Menschen kaputtmachen

Und wie war das, als du auf einmal bei der Nominierung die Keule bekommen hast?

Als die Nominierungen stattgefunden hatten, hatte Yonce gesagt, Vivien und Matze, ich habe euch unfassbar lieb und das tut mir so leid, dass ich euch nominieren muss. Und ich wurde zuvor von Ioannis nominiert und er hat halt nur schreckliche Dinge gesagt. Und deshalb habe ich gesagt, warum kann man mir nicht auch etwas Nettes sagen? Ich musste nur hören, dass wir uns nicht verstehen und dass wir niemals Freunde werden. Das war so nicht zu sehen, aber deshalb habe ich so reagiert.

Katharina Eisenblut

Du hattest an die Versöhnung geglaubt. Viele Zuschauer auch, weil Ioannis selbst gesagt hatte, dass es nur ein Kommunikationsproblem zwischen euch gewesen sei.

Das war schon abgrundtief falsch. Ich finde ihn falsch und manipulativ, daran wird sich auch nichts ändern. Er ist ein sehr guter Schauspieler. Und einige Kandidaten der Alm haben sich bei mir gemeldet und haben sich bei mir entschuldigt, weil sie dieses Verhalten mittlerweile auch sehen. Die Entschuldigungen war nicht öffentlich, aber ich wurde angerufen.

KatharinaEisenblutMarvinVentura
Bei DSDS lernte Katharina Eisenblut ihren Marvin Ventura kennen – Foto: Instagram / Katharina Eisenblut

Was denkst du, warum die anderen Kandidaten dir nicht mehr beigestanden haben?

Weil sie sagen, es ist eine Ungerechtigkeit passiert, aber es hat Gruppendynamik gegeben und es ist ein Spiel, bei dem rausgewählt wird.

Und deswegen haben sie den Mund nicht aufgekriegt.

Katharina Eisenblut

Wie kam es zu dieser Entscheidung, dass du gesagt hast, ich warte nicht ab, ich gehe freiwillig?

Zu dieser Entscheidung kam es durch die Art und Weise von Ioannis, als er mich nominiert hatte und auch, wie die Stimmung drinnen war. Das war für mich ein Zeitpunkt, an dem mir klar war, ich will dieses Spiel hier nicht mehr spielen.

Dieses Unechte, mir gefällt das nicht. Klar, es ist ein Spiel, aber ich mag diese Art von Spielen nicht, die Leute zu nominieren und rauszuwählen, das gefällt mir nicht.

Und ich wusste, dass selbst, wenn ich nicht rausgewählt werde und es ist wirklich wahr, viele haben nicht mich gewählt, so wusste ich doch, dass er mich weiter fertigmachen wird.

Und um so mehr Material ich ihm gebe, um so mehr macht er mich kaputt. Und das kann der. Der kann Menschen gezielt kaputtmachen.

Katharina Eisenblut

„Die Alm“ läuft donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Ein weiterer Artikel zu dem Thema:

„Die Alm“: Katharina gegen Ioannis – Irreführender Eindruck?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Cybermobbing.

Daher werden beleidigende oder abwertende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
meindatemariasteventitel

„Mein Date, mein bester Freund & ich“: Maria bevorzugt 23er

AerztegegenTierversucheTitel

Herz aus Stein: Die schlimmsten Tierquäler sind in Oldenburg