in , , ,

Daniela Katzenberger gesteht: Karriere dank Promi Big Brother

danielalucasirisTitel2
© RTLZWEI / Per Florian Appelgren

Eine völlig verrückte Geschichte, denn die Katze war nie dabei – Wie Rainer Laux von Endemol Daniela vor dem Absturz gerettet haben soll

Daniela Katzenberger war nie bei „Promi Big Brother“ und trotzdem verdankt sie dieser Sendung den Fortgang ihrer Karriere. Das berichten sie und Lucas Cordalis in ihrem gemeinsamen Podcast „Katze und Cordalis“. Dort betonte Daniela auch, wie dankbar sie deswegen Rainer Laux von Endemol sei.

Daniela sagt, dass ihre Karriere wegen ihrer Schwangerschaft beendet gewesen sei. Der Sender (VOX), die Produktionsfirma (99pro media) und ihr damaliges Management hätten sich von ihr getrennt:

Die haben mir durch die Blume gesagt, entweder bist du Single und verdienst Kohle und hast Jobs oder du bist schwanger und arbeitslos.

Daniela Katzenberger

Übrigens: VOX bestreitet, dass Danielas Schwangerschaft der Grund für die Trennung gewesen sei. Ausschlaggebend sei gewesen, dass die letzten Sendungen von Daniela bei VOX die Erwartungen an die Quote nicht erfüllt hätten.

danielalucasrtl2
© RTLZWEI / Per Florian Appelgren

„Promi Big Brother“ rettete Daniela Katzenberger

Jedenfalls erzählt Lucas, dass er genau zu dieser Zeit ein Gespräch in Köln mit Rainer Laux von Endemol wegen einer eventuelle Teilnahme von Lucas bei „Promi Big Brother“ geführt habe. Zu einer Teilnahme sei es zwar nicht gekommen, aber Laux habe sofort das Potential in der Schwangerschaft erkannt.

Weil Lucas auf dem Weg zu Stefan Raab nach Insbruck wegen der Wok-WM gewesen sei, habe ihm Laux einen Redakteur mit auf die fünf Stunden lange Fahrt gegeben, um alles zu besprechen.

So hat er Nägel mit Köpfen gemacht. Und das Thema hat sich so sensationell gut entwickelt und das ist echt so eine tolle Produktionsfirma und der Mann hat echt die Vision gehabt und da muss man ihm jetzt echt noch sagen: Danke, danke.

Lucas Cordalis

Daniela schließt sich da sofort an:

Danke. Ich danke dem Rainer.

Daniela Katzenberger

Ob da vielleicht doch noch eine Teilnahme von Daniela und/oder Lucas bei „Promi Big Brother“ möglich ist?

„Endemol Shine Germany“ produziert mit den beiden „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“. Neue Folgen werden seit Mittwoch, 22. Juni, bei RTLZWEI gezeigt und sind auch auf RTL+ zu sehen.

danielalucasrtl23
© RTLZWEI / Per Florian Appelgren

Daniela Katzenberger und der Kaiserschnitt

Daniela erzählt in dem Podcast auch von heftigen Angriffen während ihrer Schwangerschaft. Es hätten ihr tatsächlich viele Menschen das Recht abgesprochen, selbst über die Art der Entbindung zu entscheiden. Der Grund, warum sie sich für einen Kaiserschnitt entschieden habe, sei die Geburt ihres Bruders Tobias Katzenberger, so Daniela. Tobias sei mit der Nabelschnur um den Hals zur Welt gekommen. Durch den Sauerstoffmangel sei sein Sprachzentrum geschädigt worden.

Auch hier gibt es noch eine andere Version von Tobias und seiner Frau Silke Katzenberger. Die beiden sagen, dass es bei der Geburt von Tobias keinen Sauerstoffmangel gegeben habe. Woher seine leichte Behinderung stamme, sei nicht geklärt.

Weitere Artikel:

Zu Michael Wendlers Geburtstag die 5 witzigsten Posts

Prinz Marcus hält die schlimmste homophobe Rede aller Zeiten

Tierversuche: 138.000 Unterschriften in Berlin übergeben

Chris Töpperwien: Eklat in L.A. sorgt für Ärger bei Ehefrau

Georgina Fleurs Baby: Experte ist gegen Kontakt mit Kubi

Ausgepackt: So brutal hat Bastian Yotta die Ottos geschädigt

Michael Wendler oberschlau: Die Lösung gegen Wasserknappheit

Instagram-Verbot für Daniela Katzenbergers Bruder Tobias?

Juchu! Endlich Evelyn Burdecki hautnah in eigener Show

Society-Expertin: Cathy Hummels steht zum 1. Mal zum Ehe-Aus

Kampf der Realitystars: Elena teilt gegen Ex Mike Heiter aus

Niedersachsen will Tiertransport-Verbot von Kuhkindern bremsen

Augen auf beim Welpen kaufen! Die 7 wichtigsten Tipps

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
wendlergeburtstagtitel2

Zu Michael Wendlers Geburtstag die 5 witzigsten Posts

clubjulianvanessatheresiacoraTitel

Wie loyal ist Cora Schumacher wirklich? Club der guten Laune