„Promis und mehr“ hat spannende Infos zu einer neuen „Big Brother“-Staffel
Am Montag lief das Finale von „Big Brother 2024“ und der Sieger Marcus konnte sich über 100 000 Euro freuen. Für viele Fans des Formates war es trotzdem auch ein schmerzhafter Abschied. Denn durch den Livestream konnte „Big Brother“ (BB) nach vielen Jahren endlich wieder einmal monatelang rund um die Uhr genossen werden.
Als der große Bruder in den letzten Minuten die übliche Abschiedstour im Container drehte und das Licht ausmachte, hielten viele Fans den Atem an. Denn das ist traditioneller Weise der Moment, in dem die neue Staffel angekündigt wird. Doch das geschah nicht.
Jetzt hat „Promis und mehr“ erfahren, dass hinter den Kulissen bereits an „Big Brother 25“ gearbeitet werden soll. Diese Information stammt von einem möglichen, zukünftigen Bewohner, der sich auf die gerade beendete Staffel beworben hatte und nun eine E-Mail von „EndemolShine Germany“ erhalten hat.
In diesem Schreiben steht als Überschrift:
Big Brother 25 – Bitte vervollständige deine Bewerbung!
EndemolShine Germany
Im Text heißt es dann:
Liebe/r ***,
vielen Dank für dein Interesse an EndemolShine Germany!
Deine Registrierungsnummer lautet ******
Vor kurzem hast du dich als Teilnehmer registriert. Wir möchten dich darauf aufmerksam machen, dass deine Bewerbung noch nicht vollständig ist und möchten dich bitten, diese schnellstmöglich fortzusetzen.
(…)
Vielen Dank!
Dein Team von EndemolShine Germany
EndemolShine Germany
Auf eine Anfrage von „Promis und mehr“, ob es „Big Brother 2025“ geben wird, gab es von EndemolShine Germany folgende Antwort:
Aktuell liegen uns hierzu noch keine Infos vor, die wir derzeit teilen oder bestätigen können.
EndemolShine Germany

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz
Ich hätte es nicht gedacht, aber ich vermisse die verrückten Bewohner von BB 2024 tatsächlich. Auch Mateo, Maja und Frauke. Vor allem aber nehme ich mir jetzt vor, die nächste Staffel einfach nur zu genießen und nicht so viel zu kritisieren.
Es gibt einen sehr spannenden Podcast: „piep sein! Der geheime „Trash TV“-Podcast“, den sich alle BB-Fans unbedingt anhören sollten.
Darin spicht Jochen Schropp über den enormen Aufwand, den dieses Format erfordert. Über den Druck monatelang täglich eine Tageszusammenfassung oder eine Liveshow auf die Beine zu stellen. Und Jochen zeigt sich von der vielen Kritik verletzt.
Nachzulesen hier:
Big Brother 2024: Jochen Schropp zu neuer Staffel, Kritik, Angelas Rauswurf + Mateo
Eines ist doch klar: BB mit Livestream, das ist das einzig wahre Reality-TV. Das ist eine ganz andere Geschichte als diese monatelang zusammengeschnittenen anderen Formate.

Und selbst wenn, zum Beispiel, Mateo das Finalticket zugespielt worden sein sollte, dann diente das doch nur unserer Unterhaltung. In jede richtig gute Staffel gehört auch mindestens ein Bewohner über den sich die Zuschauer aufregen können. Außerdem ist Mateo ja auch kein Schwerverbrecher!
Genauso, wenn da mal zur Tür geschaltet wird. Dann ist es eben so. Die meiste Zeit konnten wir doch zusehen, was passiert.
Ich rufe dazu auf, dass wir die nächste Staffel von Herzen genießen. Und dass wir lieber nicht so viel schimpfen. Nachher verbauen wir uns durch ständiges, negatives Feedback weitere Fortsetzungen. Im Grunde genommen hat uns doch diese Staffel großartig unterhalten. So viel Zoff und Drama gab es noch nie.
Wer die Staffel noch nicht geguckt hat, kann aktuell 99 Folgen kostenlos bei Joyn streamen.
Weitere Artikel:
Wow! „Big Brother“-Sieger Marcus: 2 heftige Klatschen für Frauke am Morgen danach
Europawahl 2024: Keine Sicherheit ohne Klima- und Naturschutz
Brüller bei „Big Brother 2024“: Mateos super peinliche Ausrede
„Big Brother 2024“: Die Wahrheit über Mateo
„Kampf der Realitystars 2024 Finale“ mit unangenehmer Überraschung
Aktionstag „Kollege Hund“: Hunde am Arbeitsplatz schnuppern Büroluft
In eigener Sache:
„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.
Zum Thema Casting für Big Brother 2025. Diese Mail hat wohl versehentlich jeder Bewerber von 2024 bekommen, ich auch. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das es ein technischer Fehler war und aktuell noch kein Castingaufruf gestartet ist. Man wird aber informiert, sobald es dazu kommen sollte.
Sollte die nächste Staffel tatsächlich nur über Joyn gesendet werden und nicht im TV, werde ich und einige anderen Pers. Die ich Pers. kenne, kein BB oder auch PBB mehr schauen.
Die Umgerechtigkeit der Joyn+ Zuschauer und nur der Joyn Zuschauer ist zu groß. vorher konnten nur alle das gleiche schauen und auch demnach nur so über die Bewohner urteilen.
MfG
Christa Tönjes
Was hat das mit Ungerechtigkeit zu tun auf joyn lief die Tageszusammenfassung mit Werbung dafür kostenlos.
Bei joyn + lief die gleich Zusammenfassung bloß ohne Werbung🤷 dafür hat man halt das Abo gehabt und der Abo Kunde hatte halt die Möglichkeit denn live Stream zusehen.
Am Ende kann jeder selbst entscheiden ob er 7 Euro für ein Abo aus gibt oder nicht.