in , , ,

Prominent getrennt: Psychologinnen entsetzt über Mike Cees

PG24MichelleMikeb
Michelle und Mike - Foto: RTL

Bei „Prominent getrennt 2024“ sorgt das Sommerhaus-Skandalpaar Mike Cees und Michelle Monballijn weiterhin für Furore. Jetzt wurde ihr Auftritt von Psychologinnen analysiert. Vor allem sein Verhalten wurde anhand von wissenschaftlichen Fakten abgecheckt. Mit einem schockierenden Ergebnis:

Im Podcast „Trashologinnen“ setzen sich Psychologinnen, die zum großen Teil in der Wissenschaft arbeiten, mit dem Verhalten der Kandidaten im Reality-TV aus ihrer ganz speziellen Sicht auseinander. Da ist es natürlich ganz besonders interessant, was die beiden über Mike sagen, der sich sogar selbst in der Show als Narzisst bezeichnet. Ob er das ernst meint, weiß nur er selbst. Die wissenschaftliche Sicht auf Mike ist allerdings eindeutig.

Allerdings betonen die Trashologinnen:

Wir kennen den Mike nicht. Wir können nur beurteilen, was wir dort sehen. Es kann natürlich auch ganz anders sein.

Trashologinnen
pg24MichelleMike2
Das Expaar Michelle Monballijn und Mike Cees – Foto: RTL

Mikes kritische Aussage bei „Prominent getrennt“

Mit einer Aussage hat sich Mike sofort selbst völlig entlarvt, finden die Trashologinnen:

Er sagt, er hätte in seiner Beziehung nur Minus gemacht.

Wo ich mir schon mal denke, betrachtest du Menschen als Ressource? (…)

Dann sagt er, er hat auch sexuell Minus gemacht. Was zur Hölle bedeutet das? (…)

Sexuell Minus machen, das kann man nicht. Das ist Bullsh*t.

Trashologinnen

Mike sei gegenüber allen abwertend. Besonders Michelle gegenüber:

Er nimmt sich das raus. Er denkt, glaube ich, er kann sich ihr gegenüber inzwischen alles leisten, nachdem sie ein paar Jahre mit ihm in dieser Beziehung geblieben ist.

Trashologinnen

Er sage „Bah“ zu ihren Tattoos, obwohl es ihr Körper sei und behaupte gleichzeitig, dass sie Bomben legen wolle:

Sie provoziert ihn dadurch, dass sie existiert. (…)

Da ist wirklich die einzige Lösung: Raus!

Trashologinnen

Mike sei für Michelle ein Gesundheitsrisiko. Psychisch und auch körperlich, weil sich psychische Probleme oft in körperlichen Problemen niederschlagen.

Der Rat, der Trashologinnen:

Ganz generell vielleicht an alle hier Zuhörenden:

Wenn jemand nicht ertragen kann, dass ihr existiert (…) und sowas wie, dass ihr ein Tattoo habt oder ihr dass vielleicht etwas esst, was ihr essen wollt, als Provokation für sich selbst begreift, dann gibt es keinen Weg das zu lösen in einer Beziehung. Dann müsst ihr da raus!

Trashologinnen

Da helfe nur Abgrenzung und sich möglichst für die andere Person uninteressant zu machen.

pg24MichelleMike3
Mike und Michelle. Er gibt auf, sie ist für ihn schuld daran – Foto: RTL

„Prominent getrennt“: Der wissenschaftliche Fragenkatalog

Das sind natürlich alles persönliche Einschätzung aus der Ferne. Aber ein wissenschaftlicher Fragenkatalog untermauert diese Einschätzungen eindrucksvoll. Denn die Trashologinnen haben eine aktuelle Forschung aus dem letzten Jahr präsentiert.

Diese Forschung habe sogenannte „Red Flags“ (Warnsignale) in Beziehungen ausgemacht, die darauf hinweisen, dass es gefährlich werden könnte. Diese Warnzeichen werden in einem Fragenkatalog zusammengefasst. Von den Warnzeichen, die die Trashologinnen in dem Podcast aufführen, werden von Mike, nach Einschätzung der Trashologinnen, fast alle erfüllt.

Es sei ein bisschen so, als wäre dieser Fragenkatalog speziell gemacht, so die Trashologinnen. Aber das sei sicher nicht der Fall, denn es handele sich um eine amerikanische Studie. Zu diesen Warnzeichen, die bei Mike wahrscheinlich erfüllt seien, gehören:

  • Mein Partner verhält sich arrogant und/oder so, als ob ihm alles zusteht
  • Mein Partner kreiert unangenehme Situationen in der Öffentlichkeit
  • Mein Partner wird ärgerlich darüber, wenn er dazu befragt wird, wie er mich behandelt
  • Mein Partner versucht mich zu verändern
  • Mein Partner macht andere für seine eigenen Probleme verantwortlich
  • Mein Partner übernimmt keine Verantwortung für seine Handlungen

„Prominent getrennt“ kann aktuell nur auf RTL+ gestreamt werden. Die TV-Ausstrahlung beginnt erst am 20. April um 0.55 Uhr auf RTL.

Weitere Artikel:

Unfassbare Tierversuche: Mäuse in kochendes Wasser getaucht

Kampf der Realitystars: Ben Tewaag hatte das Gefühl, dass alle unter Drogen sind

Jenny Elvers und Yasin Mohamed: Gemeinsamer Auftritt beim „The 50“-Wiedersehen

Big Brother 2024: Das Drama um Frauke in der Nacht – Zuschauer schützen Marcus

Sexuelle Belästigung hinterlässt Spuren: Sogar an Bronzestatuen

Big Brother 2024: Wo ist Benedikt? Überraschende Antwort

Prominent getrennt: Brüller! Wie Mike Cees seine „Auswärtsspiele“ begründet

Prominent getrennt – Mike behauptet: Michelle & ich waren noch ein Paar

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
PETA Tierversuche Maeuse

Unfassbare Tierversuche: Mäuse in kochendes Wasser getaucht

bb24FraukeMaximeCiaraTitel

Big Brother: Angst und Schrecken wegen Frauke? Maxime & Ciara packen aus