in , , , , ,

Bastian Yotta in München verurteilt – Dschungelcampvorwürfe?

bastiansimontitel
Fotos: Instagram / Simon Bubori, Pixabay, Zeichnung: Promis und mehr

Bastian Yotta ist am Amtsgericht München zu einer erheblichen Geldstrafe verurteilt worden. Eigentlich war ein Urteil schon lange erwartet worden. Schließlich hatte ein Ehepaar aus München schwere Vorwürfe gegen Yotta erhoben. Und zwar während Yottas Teilnahme am Dschungelcamp 2019. Damals hatten die älteren Herrschaften bei RTL erklärt, dass Yotta von ihnen 1,6 Millionen Euro für die Entwicklung einer App erhalten und dann einfach den Kontakt abgebrochen habe. 2020 sollte die Rückzahlung fällig sein. Ist Yotta nun deswegen verurteilt worden?

„Promis und mehr“ hat beim Amtsgericht München nachgehakt. Gerichtssprecherin Julia Burk antwortete Folgendes:

Bei dem von Ihnen genannten Aktenzeichen handelt es sich um ein Strafbefehlsverfahren, bei dem keine mündlichen Hauptverhandlung stattgefunden hat.

Julia Burk, Gerichtssprecherin Amtsgericht München

Daher äußere sich das Gericht zu dem Fall nicht:

Auskünfte können von hier aber aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes grundsätzlich nur zu Sachverhalten gegeben werden, die im Rahmen einer Hauptverhandlung öffentlich geworden sind.  

Ich bitte daher um Verständnis, dass Ihre genannten Fragen von hier nicht beantwortet werden können.

Julia Burk, Gerichtssprecherin Amtsgericht München
SolmeckeYottaTimJackenTitel
YouTuber Tim Jacken und Rechtsanwalt Christian Solmecke beschäftigten sich ebenfalls mit Yotta
Fotos: YouTube / Tim Jacken, YouTube/Christian Solmecke, SAT.1

Bastian Yotta: Mehrere Verfahren wurden im Hinblick auf diese Verurteilung eingestellt

Trotz der fehlenden Auskunft steht fest, dass es sich um eine erhebliche Strafe handeln muss. Denn die Staatsanwaltschaft hat mehrere Verfahren im Hinblick auf diese Verurteilung eingestellt. Unter anderem die Anzeige von Yotta-Widersacher Simon Bubori wegen falscher eidesstattlicher Versicherung. Und darauf stehen Strafen bis zu drei Jahren Haft.

Wenn Verfahren in Hinblick auf ein anderes Urteil eingestellt werden, dann weil diese Strafe so hoch ist, dass die Strafe für das eingestellte Verfahren keinen großen Unterschied mehr machen würde.

Und so äußert sich auch die Berliner Staatsanwaltschaft in diesem Fall gegenüber Bubori:

Daneben würde die Sanktion, die wegen des von Ihnen angezeigten Sachverhalts zu erwarten wäre, nicht beträchtlich ins Gewicht fallen.

Staatsanwaltschaft Berlin

Bereits im Februar hatte die Berliner Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen Yotta genau aus diesem Grund eingestellt und klargestellt:

Sollte es in dem Verfahren nicht zu der von mir erwarteten empfindlichen Bestrafung kommen, werde ich die Ermittlungen in vorliegender Sache wieder aufnehmen.

Staatsanwaltschaft Berlin

Damit steht fest, dass es zu einer empfindlichen Strafe gekommen sein muss.

Die ganze irre Geschichte von Bastian Yotta zeigt Simon Bubori in einer Doku auf Youtube. Unbedingt empfehlenswert! – Kanal: Yottahunterthree

Bastian Yotta muss auch im Fall Simon Bubori erst zahlen

Auch das Berliner Landgericht hat entschieden, dass Bastian Yotta erst einmal zahlen muss. Diesmal geht es um eine zivilrechtliche Klage, die Yotta gegen Simon Bubori erhoben hat. Nun hat das Gericht entschieden, dass Yotta erst einmal Geld hinterlegen muss, damit die Gegenseite (Bubori) bei Abweisung von Yottas Klage nicht auf den Kosten sitzenbleibt.

Bastian Yotta ist ein ehemaliger Reality-TV-Star. Nachdem schreckliche und frauenverachtende Videos von Yotta veröffentlicht wurden, nahmen die Sender von ihm Abstand. Inzwischen arbeitet Yotta als P*rnodarsteller und vermarket seine Ehefrau in der Sexbranche.

Bastian Yotta bei „Promis und mehr“

Im Angebot: Bastian Yottas Ehefrau für „persönlichen Kontakt“

Yottahunter: Yotta in Spielfilmlänge – Interview

Bastian Yotta von Instagram gesperrt

Brüller! Bastian Yottas Eigentor: Jetzt Verfahrensaufnahme

Muss Bastian Yotta für viele Jahre in Haft? FBI + Haftbefehl

Die Wahrheit über Yotta – Interview mit Simon Bubori

Brüller! Hat Bastian Yotta seinen Ehering bei Wish bestellt?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
dominikstuckmanntitel

Was der „Bachelor 2022“ plant: „Küssen ist ein Lernprozess“

bettinaskowronekwendlertiggemanntitel

Michael Wendler hat für 1200 Euro seine Familie verkauft