in , , ,

Kinderschützer 404: Was er an Anne Wünsche, den Harrisons & Co. so scharf kritisiert

Anne Wünsche, die Harrisons oder andere Infuencer*innen wie Doresa oder Mamiseelen bekommen von ihm Wahrheiten präsentiert, die sie gar nicht wissen wollen: Vom Kinderschützer 404. 404 ist ein sogenannter Hacktivist. Er kämpft gegen Cyberkriminalität. Ganz besonders, wenn Kinder involviert sind. Bei „Promis und mehr“ erzählt er nun von seinem ehrenamtlichen Einsatz und erklärt die Gefahr, denen Kinder im Netz ausgesetzt sind. Denn Kriminelle können so auch die gezeigten Kinder aufsuchen.

Was dürfen die Menschen über deine Person wissen? Name, Alter, Wohnort?

Ich bin 28, Jahre alt heiße Marvin alias 404 und komme aus Duisburg.

Ich bin Hacktivist seid 2017 und habe vor drei Jahren angefangen auf Instagram öffentlich über Gefahren im Internet aufzuklären.

Ich habe mich aktiv im Kinderschutz eingesetzt zur Bekämpfung von P*dophilen.

Und helfe auch vielen Prominenten und normalen Menschen bei Problemen. Also eigentlich jedem, der Hilfe braucht. Wenn ich in der Lage bin dies zu unterstützen oder zu lösen, dann helfe ich.

404

Was denkst du über Kinder im Netz?

Kinder haben für mich nichts im Netz zu suchen. Da sie erstens nicht mitentscheiden können, ob sie das wollen und später die Chance besteht, dass sie dafür gemobbt werden. Denn wenn die Eltern bekannt sind, sind auch die Kinder bekannt.

404

Denn das bringe die Kinder direkt in Gefahr, so Marvin. Das sieht übrigens auch die Polizei so und rät Kinder nicht auf öffentlichen Profilen zur Schau zu stellen.

4042
Marvin – Screenshot: Instagram/Official_Viernullvier

Die wichtigste Botschaft an alle Eltern, nicht nur Anne Wünsche und Co.

Deshalb ist dies Marvins wichtigste Botschaft an Eltern:

Durch das ständige Posten der Kinder besteht die Gefahr das P*dophile Meta-Daten der Personen nachvollziehen und dadurch wissen, wo sich die Kinder befinden.

Viele sagen immer: „Dann könne man doch auch nicht mehr auf den Spielplatz gehen“. Das ist falsch, denn wenn du mit deinem Kind auf den Spielplatz gehst, dann siehst du, wer deinem Kind zu nahe kommt und wer dein Kind anschaut.

Im Internet geht das nicht. Du hast keine Kontrolle, wer die Beiträge, in denen deine Kinder gezeigt werden, sieht und screenshottet oder kommentiert.

Es dauert eine Sekunde das Bild zu screenshotten. Deswegen ist es unsere Pflicht darüber aufzuklären.

404

Marvin spricht in der Mehrzahl, weil er mit einer ganzen Gruppe von Aktivisten zusammenarbeitet.

Was ist dir für Täter lieber: Therapie oder Knast?

Ich finde P*dokriminelle sollten hart bestraft werden. Hohe Haftstrafen und danach Sicherheitsverwahrung, infolge dessen eine intensive Therapie.

P*dophilie ist eine psychische Erkrankung und die Täter sind unberechenbar, wenn sie nicht therapiert sind. Es sind vor allem Triebtäter. Das ist es was sie gefährlich macht.

Deswegen würde ich sagen beides.

404

Warum wirst bei Instagram immer wieder gesperrt?

Ich werde auf Instagram gesperrt weil META einen bestimmten Alghoritmus hat. Dieser unterscheidet nicht, ob es echter Missbrauch, „harter, verbotener“ Content ist oder jemand, der aufklärt.

Dennoch ändert META auch da nichts dran. Ihnen ist es schlussendlich egal. Und das ist es, was es so schlimm macht.

Die Rate von Cybergrooming auf Instagram hat sich verdreifacht im Vergleich von vor Corona. Und ich kritisiere das Verhalten von META sehr sehr stark! Es ist endlich Zeit das sich was ändert.

404

Doresa kommt vor Anne Wünsche

Gibt es bekannte Influencer, die du über die Rolle ihrer Kinder in bestimmten Kreisen aufgeklärt hast und die völlig beratungsresistent sind?

Die schlimmste ist DORESA, dann die Harrisons, Anne Wünsche.

Es gibt wirklich viel zu viele.

404

Weitere Artikel:

Brutal: Wendler-Tochter Adeline vom eigenen Vater der Falschaussage entlarvt?

Dschungelcamp 2023 – 1. Skandal: Krasser Fake bei Verena Kerth und Marc Terenzi?

„Michael Wendler“-Prozess: Berliner Kammergericht weist Befangenheitsantrag ab

Temptation Island VIP: Flockes gnadenlose Abrechnung mit Sandra

„Dschungelcamp 2023“-Gagen: 1/2 Million für Claudia Effenberg & was sie liefern soll

Breaking Dschungelcamp-News: Martin Semmelrogge im Flieger nach Australien

Ursula & der Wolf: Ursula von der Leyen erhält Negativpreis „Speziesismus des Monats“

Hat Michael Wendlers Tochter ihre Mutter wirklich so brutal in die Pfanne gehauen?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Brutal: Wendler-Tochter Adeline vom eigenen Vater der Falschaussage entlarvt?

Prinz Marcus – Instagram weg: Nach Homophobie und Tierquälerei jetzt Antisemitismus?