in , , , ,

Walentina macht Werbung für Echtpelz – Tierschützer entsetzt

walentinapelztitel
Fotos: Instagram / Walentina Doronina, PETA Deutschland

Walentina Doronina macht aktuell mit Christin Okpara bei der #CoupleChallenge den anderen Kandidaten das Leben schwer. Rücksichtslos wird gelogen und getrickst. Aber das ist ein Spiel und deshalb unterhaltsam und in Ordnung. Doch jetzt zeigte Walentina ganz klar, dass Rücksichtslosigkeit wohl auch im echten Leben ihr Lebensmotto ist. Am Samstag (23. Oktober) stolzierte sie mit einer Jacke aus echtem Fuchspelz durch die Gegend. Damit nicht genug, machte sie auch noch Werbung dafür. Grauenhaft für die armen Tiere und ein Schlag in das Gesicht aller Tierschützer.

Wer gehofft hat, dass es sich um Kunstpelz handeln könnte, wird enttäuscht. Auf der verlinkten Seite steht ganz klar das Folgende:

Unsere Echtpelzjacke ist aus voluminösem Fuchspelz gefertigt.

Echtpelz-Verkäufer für den Walentina Werbung macht

Gleichzeitig macht Walentina einen auf Tierliebe, denn ihr Hündchen ist am Samstag mit am Start.

peta fuchs2
Haltung von Füchsen auf einer Pelzfarm in Wisconsin, USA. – Foto: PETA Deutschland

Echtpelz bedeutet pure Tierquälerei

Die Haltung der Tierschutzorganisation PETA ist eindeutig:

Momentan stammen 85 Prozent aller Felle für die Pelzindustrie von Tieren, die auf Farmen gezüchtet werden.

Um möglichst billig zu produzieren, werden Nerze, Füchse oder Marderhunde in winzige, karge und verdreckte Drahtgitterboxen gepfercht, in denen sie sich kaum bewegen können und immer nur Gitterstäbe unter den empfindlichen Pfoten spüren.

Sie sind gezwungen, ihr ganzes Leben im Geruch ihrer eigenen Exkremente zu verbringen und haben keinerlei Möglichkeit, ihren natürlichen sozialen Verhaltensweisen nachzugehen. Füchse können für ihre Familien keinen Bau buddeln, Nerze nicht schwimmen und Marderhunden bleibt die Futtersuche im Revier verwehrt.

PETA Deutschland

Walentina Doronina: Gegen Impfen und Werbung für entsprechenden Shop

Auch in anderer Hinsicht verhält sich Walentina rücksichtslos. Auf ihrem Instagram sprach sie sich klar gegen Corona-Impfungen aus. Das ist natürlich ihre Privatsache, obwohl ein ungeimpfter Mensch, der so viele Kontakte hat, durch die Welt reist und so oft ausgeht natürlich eine große Gefahr für andere ist. Aber für diese Einstellung auch noch auf Instagram bei ihren 114 000 Followern zu werben, ist nicht in Ordnung.

Für Walentina könnte das allerdings lukrativ gewesen sein, denn wenige Tage später hatte sie einen Werbejob für einen Bekleidungs-Shop, der auch mit Laura Müller Werbung macht. Und bei dieser Firma ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass sich die Influencer scheinbar privat erst gegen das Impfen oder gegen das Testen aussprechen. Teilweise unmittelbar danach, teilweise einige Tage später folgt dann die Werbung für diesen Shop.

coupleWalentinaChristin
Walentina Doronina und Christin Okpara in der#CoupleChallenge – Foto: RTL

Walentina und Christin: Streit außerhalb der #CoupleChallenge

Nicht nur während der zweiten Staffel von der CoupleChallenge gibt es Streit mit anderen Kandidaten. So wird der Streit mit Gina Beckmann (Big Brother) auch außerhalb der CoupleChallenge fortgesetzt. Mit dabei auch Patjabbers, ein weiterer Big-Brother-Finalist. Den homosexuellen Pat hatte Christin gerade öffentlich als „Schw*chtel“ bezeichnet und damit für Empörung gesorgt. Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass Pat vorher in einem Live-Gespräch auf Instagram die verstorbene Mutter von Christin in den Streit mit einbezogen hatte.

In der aktuellen Folge auf TVNOW sorgen Walentina und Christina jedenfalls wieder für heftige Diskussionen und Tränen. Die CoupleChallenge wird voraussichtlich nicht im TV ausgestrahlt. Jedenfalls wurde auch die erste Staffel bisher nicht im Fernsehen gezeigt.

Weitere Artikel:

Walentina Doronina: Mega Zoff bei CoupleChallenge + Instagram

Beunruhigend: Kubilay bei Georgina Fleur & seiner Tochter

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
sommerhausallepharostitel

Pharos: Sommerhaus + Geht echtes Reality-TV ohne Livestream?

LauraMuellerWendlerTimoHohlkaeppchenTitel

Das Märchen vom Hohlkäppchen und dem bösen Händler