in , , , ,

Die Wahrheit über Michael Wendler und die Scheidung

WendlerJustizHundTitel
Fotos: Pixabay, TVNOW

Und sind Laura Müller und Michael Wendler vielleicht schon in Brasilien?

Ist Michael Wendler ein Bigamist? Angeblich soll Wendler Laura Müller geheiratet haben, obwohl die Scheidung von Claudia Norberg noch gar nicht durch ist. Laut BILD hat sogar der Insolvenzverwalter von Claudia Norberg dem Amtsgericht Dinslaken mitgeteilt, dass er davon ausgeht, dass Claudia und Michael immer noch verheiratet sind. Was steckt dahinter? Nun wahrscheinlich geht es um Geld und das ist bei allen Berichten über das Thema bisher gar nicht in Betracht gezogen worden.

Im Grunde könnte einfach die Verschleierung der Vermögensverhältnisse hinter dem Durcheinander mit der Scheidung stecken. Denn Wendler betont, dass er in den USA geschieden sei. Warum lässt er den Zusatz USA nicht einfach weg? Vielleicht weil beides möglich ist. Also dass Wendler in den USA geschieden ist und in Deutschland nicht. Die Rechtsanwaltskanzlei Hasselbach erklärt das so:

In der Regel muss für die Anerkennung einer im Ausland durchgeführten Scheidung in Deutschland ein Antrag auf Anerkennung einer ausländischen Entscheidung in Ehesachen nach § 107 FamFG bei der jeweiligen Landesjustizverwaltung gestellt werden.

KanzleiHasselbach.de
wendlerclaudiatitel
Fotos: Pixabay, TVNOW

Wollten Michael Wendler und Claudia Norberg keine Angaben zu ihrem Vermögen machen?

Vorausgesetzt es stimmt, was die BILD berichtet, dass der Insolvenzverwalter die Anerkennung der Scheidung von Claudia Norberg immer noch nicht vorliegen hat, dann könnte dahinter wieder einmal der Grund stecken, dass die Gläubiger von Michael und Claudia in die Röhre gucken sollen.

Denn zu dem Antrag auf Anerkennung einer ausländischen Scheidung gehört die Offenlegung der finanziellen Verhältnisse.

Also genau das, was Wendler scheut, wie der Teufel das Weihwasser.

Die Kurzfassung der möglichen Erklärung könnte also lauten:

Michael und Claudia sind in den USA geschiedene Leute, Michael und Laura sind in den USA ein Ehepaar. Beides rechtskräftig, da Florida ihr Wohnort ist. (Oder war? Dazu gleich mehr)

Bei deutschen Staatsbürgern muss der neue Zivilstand in Deutschland anerkannt werden. Erst die Scheidung, dann die Heirat und das wurde (willentlich?) versäumt.

Als Folge hat der Insolvenzverwalter keine amtliche Bestätigung das die Norbergs geschieden sind. Und das sind sie in dem Fall in Deutschland auch nicht.

Michael Wendler und Laura Müller wollen heiraten
Ein Foto zu Zeiten ihrer Doku. Doch auch schon damals liefen wohl Mauscheleien im Hintergrund – Foto: TVNOW

Sind Michael Wendler und Laura Müller schon geflüchtet?

Wie bekannt wurde steht Wendlers Haus in Cape Coral zum Verkauf. Gläubiger Timo Berger vermutete vor einigen Tagen, dass sich Michael Wendler und Laura Müller absetzen wollen. Zum Beispiel nach Panama oder Kanada. Im SAT.1-Frühstücksfernsehen wurde am Mittwochmorgen auch Brasilien als mögliches Fluchtziel genannt, weil von dort nach Deutschland nicht ausgeliefert wird.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch postete Timo Berger ein Foto von einem Paket vor Wendlers Haustür in Florida mit den Worten:

Laura, mach schnell die Tür auf. DHL kann dir deine nächste Kooperation nicht zustellen.

Oder wohnt bereits keiner mehr da?

Timo Berger
timobergerwendlerweg
Foto: Instagram / Timo Berger

Weitere Artikel:

Michael Wendler + Laura Müller sollen Flucht aus USA planen

Drama um „Love Island 2021“ – Das erste Herz ist gebrochen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
WilliHerrenJasminAlessiaTitel

Willi Herren und Alessia: 11 Fragen einer trauernden Tochter

yelizjimititel

Jetzt offiziell: Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht getrennt