in , , , ,

Drama um „Love Island 2021“ – Das erste Herz ist gebrochen

li21lenarobintitel
So viele Jahre große Liebe und jetzt muss Robin hilflos am Fernseher zuschauen, wie seine Lena nach einem anderen Mann sucht - Fotos: RTLZWEI, Instagram / Robin Riebling

Die neue Staffel von „Love Island 2021“ ist gerade erst gestartet, da gibt es schon das erste Drama. Und nein, damit ist nicht der feststeckende Absatz von Moderatorin Sylvie Meis gemeint. Es geht um Lena Schiwiora, die viele Zuschauer von „Temptation Island“ kennen und die bei „Love Island 2021“ als erste Granate für eine Menge Unruhe sorgte. Und zwar nicht nur in der Show, sondern auch draußen vor dem TV.

Rund zwei Jahre ist es her, als Lena sich mit ihrem damaligen Langzeit-Freund Robin Riebling (Fußballer, FSV Duisburg) dem ultimativen Treuetest bei „Temptation Island“ stellte. Mit Bravour hatten die beiden den Versuchungen von „Temptation Island“ widerstanden und krönten ihre Jugendliebe mit einer Verlobung im Finale beim letzten Lagerfeuer.

Vor einem halben Jahr kam dann die überraschende Meldung ihrer Trennung. Im Guten. Und jetzt sucht Lena bei „Love Island 2021“ nach ihrer neuen Liebe.

lenarobin
Lena Schiwiora und Robin Riebling waren seit ihrer Jugend ein Paar – Foto: Instagram / Lena Schiwiora

Bricht „Love Island 2021“ Robin das Herz?

Natürlich ist es unter diesen Umständen interessant zu erfahren, wie Robin wohl den TV-Auftritt in der Kuppelshow aufgenommen hat. Auf Instagram äußerte sich Robin zu der ersten Folge und das war sehr berührend. Denn während er sprach, war zu spüren, dass er immer noch intensive Gefühle für Lena hat und am Ende schien Robin fast in Tränen auszubrechen.

Dabei hatte Robin noch sehr gefasst begonnen:

Ich habe mir dieses Jahr, wie ihr euch mit Sicherheit denken könnt, Gedanken gemacht, ob ich „Love Island“ gucken werde oder nicht. Aber ja, letztendlich möchte ich mir das natürlich trotzdem angucken.

Es ist auf jeden Fall ein richtig komisches Gefühl, das könnt ihr mit Sicherheit nachvollziehen, aber es ist natürlich logisch, dass man, nach einem guten halben Jahr auch anfängt, wieder andere Personen zu daten, kennenzulernen oder sonstiges.

Und ob man das jetzt im Fernsehen macht oder draußen, finde ich persönlich ja nicht so schlimm, wie manch‘ anderer von euch.

Robin Riebling

Robin betont, dass er für Hater-Nachrichten auf Lenas Account kein Verständnis habe.

robinlenahochzeit
Robin und Lena waren verlobt, wollten heiraten – Foto: Instagram / Robin Riebling

Lena war ein Drittel meines Lebens bei mir

Doch die Fassung von Robin angesichts der Bilder von „Love Island 2021“ fing sehr schnell an zu bröckeln:

Ich bin ehrlich, ich habe natürlich leicht erhöhten Puls, weil man grad schon die Lena im Leo-Kleid gesehen hat und sie als erste Granate da reinkommt. Es fühlt sich einfach komisch an, weil wir ja nun mal nicht nur ein paar Monate und nicht nur ein paar Jahre zusammen waren, sondern ja, so quasi ein Drittel meines Lebens war Lena bei mir.

Und auch wenn es natürlich klar ist, nach so einer Zeit, jemand Neues kennenzulernen, ist es ja im normalen Leben nicht so, dass man dabei zugucken kann.

Robin Riebling

Aber bei Robin ist ab diesem Moment auch die Erkenntnis zu spüren, dass diese Geschichte für ihn schwierig werden könnte:

Und ich bin ehrlich, auch wenn ich gerade die Lena gesehen habe, weiß ich nicht, wie ich gleich, wie ich die nächsten Tage oder die nächsten Wochen reagiere. Also was es in mir auslöst, das weiß ich jetzt noch nicht. Das weiß ich auch nicht in den nächsten Stunden, aber wir werden sehen. Auf jeden Fall habe ich gerade schon ihren Knack*rsch im Leo-Kleid gesehen.

Robin Riebling
li21lenajannikdominiktitel
„Love Island 2021“ – Können Dominik (l.) oder Jannik das Herz von Lena erobern? – Fotos: RTLZWEI

Lena bei „Love Island 2021“ – Robin ist den Tränen nahe

Doch plötzlich bricht Robins Stimme. Bei seinen nächsten Worten wird klar, wie sehr er immer noch an Lena hängt und er scheint die Tränen nur noch sehr mühsam zurückhalten zu können:

Und was soll ich sagen? Also ich habe nichts anderes von Lena erwartet. Für mich ist sie mit Abstand die hübscheste Frau in der Villa.

Aber für mich ist sie auch so immer noch die hübscheste Frau, die ich kenne und sie hat den Titel Granate auf jeden Fall verdient.

Es ist auf jeden Fall echt crazy anzuschauen für mich. Das kann mit Sicherheit jeder von euch verstehen und jetzt wird man sehen, was die nächsten Tage, und leider Wochen, so passiert.

Robin Riebling

Vielleicht lässt sich RTLZWEI von „Ex on the Beach“ inspirieren und schickt am Ende Robin in die Villa?

Love Island 2021“ geht am Dienstag um 22.18 Uhr auf RTLZWEI weiter.

Weitere Artikel:

Ich wäre gerne Danni Büchner 2.0: Joelina bei Shopping Queen

Nun doch „Willi Herren Buch“: Kommt jetzt die Wahrheit raus?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
shoppingjoelinaguidotitel

Ich wäre gerne Danni Büchner 2.0: Joelina bei Shopping Queen

pbb21melaniemanntitel

PBB – Melanie Müller: Von wegen Urlaub – Schon wieder Bühne