in , , , ,

Urkomisch wie Michael Wendler von YouTuber Unico zerlegt wird

WendlerLauraUnicoTitel
Screenshots: YouTube/Unico, Marcneto

Eine Kritik der Autorin Sigrid Schulz

Eine Sprachnachricht von Michael Wendler wird aktuell auf YouTube von Unico zerlegt. Dabei geht es sowohl um inhaltliche als auch handwerkliche Kritik. Unico bringt eine sehr komplizierte und komplexe Angelegenheit in seinem Video auf extrem unterhaltsame Art auf den Punkt.

Einen Aspekt den Unico bei Wendlers achtminütiger Sprachnachricht herausgreift, sind seine gebetsmühlenartigen Behauptungen: Es gebe eine „Fake-Pandemie“, er sei ein Aufklärer, der der Zensur unterliege und er werde in jeglicher Form vernichtet, finanziell, medial und künstlerisch. So jammert Wendler wieder einmal.

Wie oft hat er das eigentlich schon erzählt? 100 Mal dürfte zu niedrig sein, 1000 Mal vielleicht zu hoch. Die Wahrheit dürfte irgendwo dazwischen liegen.

Michael Wendler: Jammern über angebliche Einschränkungen und anderen die Meinung verbieten?

Jedenfalls beschwert Wendler sich darüber, dass die TZ in einem Artikel auf ihn, Xavier Naidoo und Nena losgehe.

Unico stellt erst einmal richtig, dass es sich um einen Kommentar und nicht einen Artikel handelt.

Der Unterschied liegt darin, dass ein Kommentar eine persönliche Meinung des Autoren darstellt. Die Freiheit, die Wendler so vehement für sich fordert, obwohl er sie doch hat, möchte er anderen verwehren. Jedenfalls, wenn sie nicht seiner Meinung sind.

Unico zitiert aus dem Artikel, dass der Autor darüber schreibt, dass er einen Boykott dieser Künstler befürworte. Und zwar weil sie Wahrheiten, die von Experten mit stichhaltigen Fakten belegt worden seien, bewusst und gefährdend verdrehen würden.

Unico erklärt, warum so ein Boykott durchaus sinnvoll sein könnte:

Weil man durch Konsumieren der Kunst, den Künstler unterstützt. Nicht nur durch Reichweite, sondern (…) es bringt der Person auch Geld. Man finanziert, dass die Person sich weiterhin so verhält, weiterhin schlechte Dinge tut, aktiv mit.

Unico

Aber trotzdem würde der Kommentator niemanden irgendetwas verbieten, betont Unico. Die Aussage, dass er nicht gut finde, wenn sich jemand Musik dieser Künstler anhöre, sei kein Verbot sondern einfach eine Meinung.

Es gebe keine Vernichtung:

Der Typ kann doch bis heute tun und lassen, was er will.

Unico

Es solle schließlich sogar das Megapark-Angebot für Auftritte gegeben haben, das nur an den absurd hohen Gagenforderungen von Wendler scheiterte, so Unico:

Am Ende des Tages ist, wie schon seit Anbeginn der Zeit, die Person, die Michael Wendler ein Bein stellt: Michael Wendler.

Unico
wendlerhildmannWMneuer
Die grauenhaften Reposts auf Wendlers Telegram-Kanal – Screenshot: Telegram/Michael Wendler

Michael Wendlers nervtötende und langatmige Sprachnachrichten

Unico lässt Wendler selbst sprechen. Wobei sprechen nicht das richtige Wort ist. Es ist eben teilweise eher ein nervtötendes Gestammel. Das hat er mit seiner Frau Laura Müller gemeinsam.

Unico weist darauf hin, wie unangenehm sich das für die Zuhörer gestaltet:

Also eins wissen wir: Die Aufnahme war nicht gescriptet. (…)

Der Typ hat doch sonst den ganzen Tag nichts zu tun. Er ist arbeitslos. Er hat nichts zu tun, außer Dosenfutter zu verkaufen. Aber ist das ein Job oder ist das Abzocke? Ich weiß es nicht.

Aber wenn er den ganzen Tag nichts zu tun hat, kann er sich dann nicht mal fünf Minuten nehmen und einfach mal kurz hinsetzen und runterschreiben, was er denn so erzählen will und das dann kurz und knackig vorlesen?

Unico

Hier geht es zu dem sehenswerten Video:

Weitere Artikel:

Tiere in Not: Die grauenhafte Wahrheit hinter den scheinheiligen Tierlabels

„Promi Big Brother 2022“: Überraschendes Statement von Walentinas Freund

Endlich! „Promi Big Brother 2022“: Die ersten Nominierungen

„Princess Charming“: Empörung über Statement zu möglichem Missbrauch vor der Kamera

„Temptation Island VIP“ – Sandra Sicora ist von sich selbst enttäuscht

„Promi Big Brother“: Walentina sauer auf ihren Freund – Melody vermutet Fake

Temptation Island VIP: Aleks‘ Verhalten ein Risiko wg. Christinas multipler Sklerose?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
petaSchweinetransport

Tiere in Not: Die grauenhafte Wahrheit hinter den scheinheiligen Tierlabels

walentinaCanMelodyTitel

Promi Big Brother: Jetzt schießt Walentinas Freund zurück & erklärt sein Verhalten