in , , ,

„Dschungelcamp 2023“ News: Starttermin + Finale + Diese Staffel geht länger

SonjaJanTitel3
Screenshot: RTL

Das „Dschungelcamp 2023“, eigentlich „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023“ startet am 13. Januar. Das ist natürlich wie immer ein Freitag. Das Ende ist diesmal aber nicht samstags, sondern am Sonntag, 29. Januar. RTL spendiert den Zuschauer*innen also einen Tag mehr Dschungelvergnügen als in den vorherigen Jahren. Das große Wiedersehen der Kandidaten im Baumhaus wird dann am Montag, 30. Januar stattfinden.

Was jetzt schon gut läuft: Der neue Moderator Jan Köppen hat sich mit Urgestein-Moderatorin Sonja Zietlow hervorragend eingespielt. Sie nennt ihn am Mittwochmorgen bei RTL „Jay Kööp“. Und er ist heilfroh, dass Sonja in diesem Job schon so erfahren ist. Wobei, da umschifft er noch einmal so gerade ein Fettnäpfchen, weil Sonja befürchtet, dass Jan andeuten will, dass sie schon sehr alt sei.

Jan beteuert:

Nein, nein, nein. Aber ich habe da jemanden an meiner Seite, mit dem ich mich sehr sicher fühlen kann.

Jan Köppen
SonjaJan2
Screenshot: RTL

Dschungelcamp 2023: Die Moderatoren sind auf einer Wellenlänge

Herrlich wie sich die beiden jetzt schon necken. So findet es Sonja richtig, dass Jan schon ein bisschen Angst vor der neuen Aufgabe hat:

Ich hab natürlich einen riesen Respekt davor, weil das ist eine unheimlich erfolgreiche, toll gemachte Sendung.

Jan Köppen

Und Sonja ganz trocken:

Bisher.

Sonja Zietlow

Genau deshalb wolle er nicht reinkommen und alles zerstören, so Jan und räumt ein paar Defizite ein:

Mittlerweile glaube ich, dass ich wirklich Angst vor allem habe. Ja, die Höhe… Ich habe dich auch, glaube ich, direkt nach der Brücke gefragt auf der wir dann stehen werden.

Jan Köppen
sonjaJanFake
Von RTL wurde Jan per Fotomontage schon mal auf die Brücke in Australien gestellt – Screenshot: RTL

Jan hat Angst vor den Tieren im „Dschungelcamp 2023“

Vor allem sorgt sich Jan um die „Tierchen“. Das werde dann so ablaufen:

Köppi kommt dahin und fragt, ist diese Spinne gefährlich?

Jan Köppen

Sonja kennt sich aus:

Je größer sie ist und wenn sie noch zwei so ganz lange Beine hat, die ist voll ungefährlich. Die ist aber riesig groß die Huntsman-Spider. Aber die wohnen nun mal da.

Sonja Zietlow

Sogar den Schrei auf der Brücke hat das Moderatorenduo schon einmal geübt. Jan bittet Sonja um ein Urteil. Das bekommt er:

Sehr gut! Hast du wirklich gut gemacht und ich bin nicht so freigiebig mit meinen Komplimenten.

Sonja Zietlow

Das „Ich bin ein Star – Holt ich hier raus 2023“ startet am Freitag, 13. Januar 2023 um 20.15 Uhr bei RTL.

Weitere Artikel:

Die qualvolle Wahrheit über Daunen: Staatsanwaltschaft eingeschaltet

„Temptation Island VIP“: Schock für Christina + Brutale Trennung im TV + Große Liebe

Sarah Connor: Jetzt pestet Gottschalk gegen ihre Weihnachtsplatte

Melanie Müller: Wird sie absichtlich mit Lügen in Verruf gebracht?

„Promi Big Brother“: 2. Sieg für Rainer Gottwald – Luca verteidigt Weltmeistertitel

Drama um die Fussbroichs – Frank: Mein Vater ist aus freien Stücken gestorben

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Peta Gaense2

Die qualvolle Wahrheit über Daunen: Staatsanwaltschaft eingeschaltet

Healthy Mandy & Cats Karma: Die ekelhafteste und die schönste Meldung des Tages