in , , ,

Schwindelt Laura Müller ihre Follower an? Wird die Zerstörung des Hurrikans ausgenutzt?

LauraWendlerHurrikanTitel
Screenshots: YouTube/Marcneto, Instagram/Laura Müller

Laura Müller zeigt auf Instagram Auswirkungen der Katastrophe in Florida und hat damit wieder ihre Schlagzeilen. Ehemann Michael Wendler konnte wieder für seine Überlebensprodukte Werbung machen. Aber nutzt das Paar das Elend und die Zerstörung von Hurrikan Ian nur aus? Es gibt ein paar Hinweise, die stutzig machen. Im Netz wird über den Hintergrund gerätselt.

Auf Instagram zeigt Laura Videos von Cape Coral in Florida und den entsetzlichen Auswirkungen der Katastrophe. Doch dabei fällt etwas auf. Es gibt zwei Arten von Videos. Die einen Videos sind scheinbar aus dem fahrenden Auto von Laura aufgenommen worden. Diese zeigen seltsamerweise aber nur mäßige Zerstörungen. So als wären diese Videos nur am Rand der zerstörten Schneise aufgenommen worden.

Die anderen Videos, die wirklich schrechliche Schäden vor Ort zeigen, die stammen gar nicht von Laura.

Dies sind Screenshots von Lauras Video:

LauraHurrikan2
Das Geschäft im Video ist mehr als zwei Stunden Autofahrt entfernt. Wurde das Video von Laura also gar nicht in Cape Coral aufgenommen? – Screenshots: Instagram/Laura Müller

Und das sind Screenshots von reposteten Videos:

lauraHurrikan 3
Screenshots: Instagram/Laura Müller

Wollten Laura Müller und Michael Wendler nur Aufmerksamkeit?

Ganz besonders auffällig im selbstgedrehten Video auf Lauras Instagram-Account ist ein Geschäft zu sehen: Das Hide-Away Storage. Nach Angaben der Betreiber befinden sich diese Hide-Away Storages aber gar nicht in Cape Coral. Sie liegen mindestens zwei Stunden Autofahrt weit von Fort Myers entfernt:

LauraStorage
Screenshots: HideAwayStorage.com, GoogleMaps

Sind Laura und Wendler also vor dem Hurrikan geflohen und befinden sich gar nicht mitten im Geschehen? Wird von ihnen die Situation vielleicht nur genutzt?

UPDATE: Es gibt Hinweise, dass es den Storage doch auch in Cape Coral geben könnte!

Am nächsten Tag beschreibt Wendler die Schäden und erweckt dabei wieder den Eindruck, als wäre er vor Ort, aber er befindet sich hörbar in eiem fahrenden Auto:

Hausdächer sind weggeflogen. Boote liegen überall quer. (…) Hier sieht es aus, in meiner Heimat Cape Coral, wie nach dem Krieg. Die Bäume sind entwurzelt, liegen auf den Straßen. (…)

Gestern Nachmittag ist der Strom ausgefallen, auch keine Wasserversorgung mehr. (…)

Ich bin gut vorbereitet, Gott sei dank und ich habe euch das ja auch die letzten zwei Jahre geraten, es zu tun.

Michael Wendler

Aber auch auf seinem Kanal kommen zunächst nur weitergeleitete Videos von schweren Schäden.

Waren die beiden also gar nicht vor Ort? Sollen in Wirklichkeit nur wieder einmal Stromaggregate und Wasserfilter verkauft und Schlagzeilen generiert werden?

Auf der anderen Seite gibt es ein Video auf Telegram, da zeigt Wendler seinen Garten, umgefallene Bäume sind zu sehen und heftige Windgeräusche sind deutlich zu hören.

Im Netz wird spekuliert, ob das vielleicht nur Aufnahmen der Überwachungskamera sind. Aber dieses Video wirkt ziemlich echt, weil Wendlers Stimme zusammen mit den Windgeräuschen zu hören ist.

Vielleicht ist es auch das letzte Video von vor Ort, das Paar ist danach geflüchtet und wollte trotz Stromaggregat und Wasserfilter erst einmal lieber nicht zurückkehren.

Laura Müller und Wendler bei „Promis und mehr“:

Sabotage an Nord Stream: Michael Wendler versucht Joe Biden die Schuld zu geben

Michael Wendlers Verhandlung in Berlin – Die neuesten Infos vom Gericht

Krank: Für Michael Wendler war die Queen kein Mensch sondern ein „Repto“

Jan Böhmermann bestellt bei Laura Müller Motivationsvideo

Kennzeichnet Laura Müller ihre Instagram-Werbung korrekt?

Weitere Artikel:

Sommerhaus der Stars – Patrick und Antonia: „B*mskollege“ Erst abledern, dann abstreiten

Melanie Müllers ausgestreckter Arm: Körpersprache-Expertin widerspricht ihrer Version

Skandalöse Quälerei! Tierversuche: Deutschland verstößt weiterhin gegen EU-Recht

Schock: Melanie Müllers Auftritt vor Rechtsradikalen

Botox, Schlaganfall: Oliver Pocher lästert über seine Ex auf der Wiesn 2022

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Ich traue denen alles zu. Die Videos von Lore, da sind ja die Straßen schon total aufgeräumt.Irgenwie paßt es nicht. Und wo sind die Hunde ?????

  2. Natürlich gibt es einen Hide Away in Cape Corel, sogar zwei. Einfach mal bei Google Maps „Hide Away Cape Coral“ eingeben. Es ist ganz offensichtlich der an der Anschrift 708 Burnt Store Rd N, Cape Coral. Als der Street View Wagen da verfuhr, war die Gegend weniger bebaut, aber die 7Eleven-Tankstelle ist die gleiche wie im Film, auch das rot verkleidete Haus auf der rechten Seite nach dem Hide Away ist auf Google Street View gut zu erkennen.

  3. Einziger Grund dieser Postings ist der Versuch im Fokus der Öffentlichkeit medienwirksam aufzutreten und ihren nutzlosen Krimskrams an naive User und/oder gleich verstrahlte Schwurbler los zu werden.
    Und Aussagen von Leuten es sähe wie nach einem Krieg aus ohne jemals die Auswirkungen eines echten Krieges durchlebt zu haben, lassen mich würgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Sommer22AntoniaPatrickDiogoVanessaTitel

Sommerhaus der Stars – Patrick und Antonia: „B*mskollege“ Erst abledern, dann abstreiten

MelanieNazisTitel2

Überraschende Wende bei Melanie Müller: Entlastendes Video aufgetaucht