in , , ,

Überraschende Wende bei Melanie Müller: Entlastendes Video aufgetaucht

MelanieNazisTitel2
Screenshots: Instagram/Melanie Müller, SAT.1

Die Vorwürfe gegen Melanie Müller wiegen schwer. Erst war ein Video aufgetaucht, in dem Männer S*eg He*l brüllten und den H*tlergruß machten. Melanie steht auf der Bühne und schaut teilweise in die Richtung dieser Männer und lacht. Aber ob die Sängerin die Rufe wirklich gehört hat und die immer wieder hochgerissenen Arme richtig interpretiert hat, das kann niemand anhand des Videos beurteilen.

Doch es sollte noch schlimmer kommen. Ein zweites Video tauchte auf und in diesem Video scheint Melanie selbst den H*tlergruß gleich acht Mal hintereinander auszuführen.

Melanie selbst hatte sich bei SAT.1 so zu dem Video geäußert:

Das Bild, auf dem ich den Arm ausstrecke, ist kein H*tlergruß. So etwas würde ich nie machen und verurteile solche Spinner. Das Foto ist völlig aus dem Zusammenhang eines Auftritts von mir gerissen, in dem ich singe, tanze und stimmungsvoll gestikuliere.

Das Foto ist aus einer Bewegung herausgenommen und kein H*tler-Gruß. Das weise ich entschieden von mir.

Melanie Müller

Doch kaum jemand wollte Melanie glauben. Diesmal schien die Lage wirklich eindeutig. Auch die Körpersprache-Expertin Carina Frei hielt es für sehr wahrscheinlich, dass Melanie den verbotenen Gruß ausführt:

Sie macht ja wirklich die Handkante von der Brust nach oben und das mehrere Male hintereinander. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht weiß, in diesem Moment, was das für eine Geste ist. Also da zu sagen, das ist kein H*tlergruß, was sie da macht, das ist eine Feier-Geste, das halte ich tatsächlich für sehr schwierig und an den Haaren herbeigezogen.

Carina Frei, Körpersprache Expertin

Ausführlich nachzulesen hier:

Melanie Müllers ausgestreckter Arm: Körpersprache-Expertin widerspricht ihrer Version

Sogar die Polizei nahm Ermittlungen auf.

melanienazisTitel
Links das erste Video, rechts Melanie (Dschungelkönigin und „Promi Big Brother“-Siegerin) bei ihrem ersten Statement
Screenshot: RTL

Melanie Müller macht Handbewegung auf der Bühne mit Kindern

Aber in einem Video vom Stadtfest in Werdau am 17. September ist Melanie zu sehen, wie sie fröhlich auf der Bühne mit vielen kleinen Kindern rumspringt. Sie singt in dem Video „Achterbahn“ von Helene Fischer und hüpft dabei teilweise mit den niedlichen kleinen Tänzern im Takt. Melanie schreibt dazu:

Auftritt heute mit den süßesten Backround-Tänzern.

Melanie Müller

Während des Hüpfens macht Melanie genau die gleiche Geste wie in dem verstörenden Video. Sie geht mehrfach mit der Handkante zur Brust und streckt dann den Arm aus. In dieser Situation ist es aber ganz offensichtlich, dass es einfach nur um Spaß geht und das sie Stimmung macht.

Das Video befindet sich auf dem Instagram-Account von Melanie, wurde genau an dem Tag ihres Auftrittes auch gepostet und hatte fast 90 000 Aufrufe. Es ist also nicht möglich, dass dieses Video im Nachhinein angefertigt wurde, um sie zu entlasten.

MelanieKids3fach
Melanie macht die Geste und sie wechselt das Mikrofon immer wieder von einer Hand zur anderen.
Klick >hier< um das ganze Video auf Instagram zu sehen.
Screenshots: Instagram/Melanie Müller

Melanie Müller und Mike Blümer im Rosenkrieg

Kurz bevor das erste Video den Medien zugespielt wurde, hatte es bei RTL einen Beitrag über Melanie gegeben. Eigentlich ging es um einen Kindergeburtstag. Aber bei dieser Gelegenheit hatte der neue Lebensgefährte von Melanie, Andreas Kunz, sehr böse gegen Melanies Ehemann und Vater der Kinder, Mike Blümer, geschossen. Er hatte behauptet, dass es den Kindern nicht gut gehe, wenn sie von Besuchen bei ihrem Vater nach Hause kämen.

Am Freitag wird jetzt Mike von der BILD als Beweis dafür zitiert, dass Melanie sich mit der Geste nur rausreden will:

Melanie ist Rechtshänderin und hat grundsätzlich ihr Mikrofon in der rechten Hand. Sie benutzt die linke Hand, um die Leute anzukurbeln und um sie zum Feiern zu animieren.

Mike Blümer

In dem Video ist aber zu sehen, dass Melanie das Mikrofon hin und wieder wechselt. Tatsächlich macht sie auch in dem Video mit den Kindern die Geste mit der rechten Hand.

Laut der BILD hat Mike die Kinder sofort nach dem Nazi-Eklat zu sich geholt:

Die Kinder bleiben bei mir. Melanie darf sie jederzeit besuchen. Doch zu ihr lasse ich die Kinder erst wieder, wenn sie ihre finanziellen Dinge und die anderen Probleme geregelt hat.

Mike Blümer

Weitere Artikel:

Schwindelt Laura Müller ihre Follower an? Wird die Zerstörung des Hurrikans ausgenutzt?

Sommerhaus der Stars – Patrick und Antonia: „B*mskollege“ Erst abledern, dann abstreiten

Skandalöse Quälerei! Tierversuche: Deutschland verstößt weiterhin gegen EU-Recht

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein

Schock: Melanie Müllers Auftritt vor Rechtsradikalen

Botox, Schlaganfall: Oliver Pocher lästert über seine Ex auf der Wiesn 2022

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
LauraWendlerHurrikanTitel

Schwindelt Laura Müller ihre Follower an? Wird die Zerstörung des Hurrikans ausgenutzt?

PetaKidsTitel

Tierschutz in der Schule: Tierrechtsunterricht für alle Altersstufen – PETAKids