in , , , , ,

PromiBB 2021: Entlarvende Aussage von Babs in der Late-Night

pbb21babstitel
"PromiBB 2021" geht ohne Babs Kijewski weiter - Foto: SAT.1

„PromiBB 2021“ geht ohne Profi-Anglerin Babs Kijewski weiter. Ihre Mitbewohner des Promi-Big-Brother-Weltalls hatten Babs in recht großer Zahl als unauthentisch empfunden. Nach ihrem Auszug gab es bei „PromiBB – Die Late Night Show“ eine Aussage von Babs, die diesen Eindruck bestätigte. Doch zunächst outete sich Babs, der Sprache nach, als homophob, indem sie den Begriff „Kampflesbe“ benutzte, das ist vergleichbar mit dem N-Wort. Die Zuschauer haben bei ihrem Rauswurf wirklich weise entschieden.

Der entlarvenden Aussage von Babs ging ein Gespräch auf dem Big Planet voraus. Von den dortigen vier Bewohnern hatte nur Jörg Draeger Babs nicht nominiert. Doch auch der übte in dem Gespräch Kritik an Babs. Auch er hatte sie als unecht empfunden.

Es gibt ein altes Sprichwort: Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand‘. So ging es nun Babs und das war mit Sicherheit nicht angenehm. Deswegen war es verständlich, dass sie sogar weinte, wenn das denn echt gewesen sein sollte. Denn die Zweifel daran, wurden von Babs genau in diesem Moment noch untermauert:

pbb21babs
Barbara Kijweski muss das Promi Big Brother Weltall verlassen. Copyright: SAT.1

PromiBB 2021: Hat sich Babs in der „Late Night Show“ verraten?

Auf jeden Fall gab es für Babs von Moderator Jochen Bendel tröstende Worte. Und Babs reagierte mit einem Satz, der wohl der klassische „freudsche Versprecher“ (entlarvender Versprecher) gewesen sein könnte. Und das ausgerechnet in einem Moment, in dem sie ihre angebliche Authentizität betonen wollte.

Nachdem Jochen gefragt hatte, wie Babs sich den Eindruck ihrer ehemaligen Mitbewohner erklären würde, sie sei doch wie ein offenes Buch, antwortete Babs tatsächlich:

Ich bin ein offenes Buch.

Du kannst meine Emotionen, so wie ich sie jetzt gerade spiele, du kannst sie lesen.

Babs Kijewski

Babs spielt also Emotionen. Das ist schon eine Hammer-Aussage! Kein Wunder, dass ihre Mitbewohner sie als unecht empfunden haben. Und sogar Babs als unangenehm empfanden, wenn sie (angeblich?) Trost spenden wollte.

Es hatte eine ebenfalls entlarvende und verstörende Szene mit Paco Steinbeck gegeben. Der hatte über Morddrohungen berichtet und war richtig fertig beim Erzählen, da wurde er von Babs lächelnd abgebügelt. Denn Babs wollte in dem Moment lieber ein Quiz spielen. Also hatte sie Paco kurz den Kopf getätschelt und ihn mit diesen Worten abgewürgt:

Aber du hast es ja überlebt.

Babs Kijewski
pbb21pacodanniinadannytitel
„PromiBB 2021“: Danny Liedtke, Ina Aogo, Danni Büchner und Paco Steinbeck (v.l.) – Fotos: SAT.1

PromiBB 2021: Verwirrende Selbsteinschätzung

Nach dem Eklat mit Paco war Babs tatsächlich mit der Aussage um die Ecke gekommen, dass sie sehr empathisch sei. Das werden die Fische, die sie so gerne und mit großer Leidenschaft quält, bestimmt bestätigen.

Und an dieser Stelle zur Klarstellung: Ja, Fische empfinden Schmerz. Das ist nachgewiesen!

Hier ein Auszug der Tierschutzorganisation PETA zu dem Thema:

Bereits 2003 beschrieb Sneddon in einer Studie, dass Fische, denen Essigsäure oder Bienengift in den Mund gespritzt wurde, Schmerzverhalten zeigten. Die Tiere machten ruckartige Bewegungen auf dem Bodengrund und rieben ihren Mund an der Beckenwand und am Kies. Sie nahmen kein Futter zu sich und wiesen eine deutlich höhere Atemfrequenz auf als die unbehandelten Fische in der Kontrollgruppe. Die Gabe von Schmerzmitteln führte zu einer deutlichen Reduzierung dieser Verhaltensweisen.

PETA

Es ist für einen Fisch also kein Spaß, wenn er einen Angelhaken durch sein Maul gerammt bekommt. Da hilft es auch nicht, wenn Babs einen Teil der Fische hinterher wieder aussetzt.

Immerhin hat Babs in der Sendung angekündigt, dass sie an sich arbeiten will, wohl mit psychologischer Hilfe. Das scheint eine sehr gute Entscheidung und vielleicht kann Babs irgendwann auch echte Empathie entwickeln. Das wäre ihr und den Fischen zu wünschen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Promi Big Brother 2021“ Am Donnerstag um 22.19 Uhr auf SAT.1
und „PromiBB 2021 – Die Late Night Show“ direkt im Anschluss live
bei SAT.1 und auf Joyn.

Weitere Artikel:

„Promi Big Brother 2021″: Danny Liedtke plante Sex im Haus

„Kampf der Realitystars“ Die Eifersucht von Chris auf Andrej

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
kdrchrisandrejjenefertitel

„Kampf der Realitystars“ Die Eifersucht von Chris auf Andrej

lauramuellerschwangertitel

Streut Laura Müller jetzt gezielt Schwangerschaftsgerüchte?