in , , ,

Achtung! „Promi Big Brother 2022“ startet schon einen Tag früher + 1. Namen

pbb22jochenmarlenetitel2
Foto: SAT.1/Christoph Köstlin

Wer wird dieses Jahr bei „Promi Big Brother“ (PromiBB) dabei sein? Was wird das Motto? Der Beantwortung dieser Fragen fiebern die Fans sehnsüchtig entgegen und schon am Freitagabend (11. November) werden erste Geheimnisse aufgedeckt. Doch das ist nicht alles. Schon am Donnerstag, einen Tag vor dem offiziellen Start, wird zum ersten Mal live aus dem „Promi Big Brother“-Studio gesendet.

Schon am heutigen Freitagabend ziehen die ersten Bewohner ein. Alle anderen werden dann in ihren Hotelzimmern isoliert, müssen ihr Handy abgeben und können keine TV mehr schauen.

Und genau dann wird der große Bruder in der Joyn-App und auf den Social-Media-Kanälen von SAT.1 und PromiBB die ersten Bewohner nennen. Zwar nicht alle, aber immerhin. Jochen Schropp und Marlene Lufen hatten ja am Donnerstag versprochen, dass die aktuellen Kandidat*innen überwiegend nicht aus den üblichen Dating-Formaten stammen. Und Marlene hatte sogar verraten, dass sie bei einem Namen vor Freude laut geschrien habe.

Außerdem wurden entscheidende Neuigkeiten im Konzept angekündigt, von denen die Bewohner noch nichts wissen. Es werde an jedem Tag einen Moment geben, in dem die Bewohner begreifen würden, worauf sie sich eingelassen haben, verrät Marlene am Freitagmorgen im SAT.1-Frühstücksfernsehen.

Eine weitere Neuigkeit ist der Countdown:

pbb22jochenMarleneTitel
Jochen Schropp (l.) und Marlene Lufen (r.) fungieren im Trailer zur diesjährigen Staffel als Pressesprecher:innen von Big Brother – Copyright: SAT.1/Nadine Rupp

„Promi Big Brother – Der Countdown“

Schon einen Tag vor der zehnten Staffel gewährt der große Bruder in seiner Countdown-Show erste Einblicke ins Haus. Der Countdown ist gleichzeitig ein Presse-Event. Diesem können die Fans aber live beiwohnen. Und bei diesem Countdown soll einiges geboten werden:

  • Weitere Bewohnernamen werden verraten
  • Es gibt erste Szenen zu sehen. Die Fans erleben die bereits eingezogenen Bewohner zum ersten Mal in Aktion.
  • Die Pressevertreter dürfen Fragen stellen. Aber nicht nur die. Über die JoynMe-App kann die Community ab sofort Fragen rund um „Promi Big Brother“ direkt ins Studio stellen.


SAT.1 zeigt „Promi Big Brother – Der Countdown“ am Donnerstag um 10 Uhr für alle #PromiBB-Fans live auf Joyn.

„Promi Big Brother“ kein Fußball-Thema

Marlene und Jochen hatten ebenfalls verraten, dass es nicht stimmt, dass Fußball in diesem Jahr das Thema von PromiBB sein wird. Dieses Thema war unter anderem von der BILD genannt worden. Doch das sei falsch, PromiBB sei ein Kontrastprogramm für die gleichzeitig stattfindende umstrittene Fußballweltmeisterschaft in Katar, so Jochen und Marlene.

„Promi Big Brother 2022“ startet am Freitag, 18. November, um 20.15 Uhr auf SAT.1 und Joyn.

Weitere Artikel:

Promi Big Brother 2022: Die ersten heißen Infos – Es wird ganz anders als gedacht

„Bachelor in Paradise“: 80 Mio Keime – Küssen verboten! Ärztin zu Christinas Ekel

„Tierversuche sind unmenschlich“ – Hamburger Universitätsklinikum wieder in der Kritik

„Bauer sucht Frau“: „Ralf, der Bauernreporter“ entlarvt Macho Ulf

Jetzt packen die Sieger von „Das spanische Dorf“ aus: Outingwelle ausgelöst

Andrea Sawatzki: Auf den Hund gekommen? Aber richtig! – Illegaler Welpenhandel

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pbb22jochenMarleneTitel

Promi Big Brother 2022: Die ersten heißen Infos – Es wird ganz anders als gedacht

War das Michael Wendlers größter Fehler? + Das sagt das Gericht zu Adelines Aussage