in , , ,

Promi Big Brother 2022: Die ersten heißen Infos – Es wird ganz anders als gedacht

pbb22jochenMarleneTitel
Jochen Schropp (l.) und Marlene Lufen (r.) fungieren im Trailer zur diesjährigen Staffel als Pressesprecher:innen von Big Brother - Copyright: SAT.1/Nadine Rupp

„Promi Big Brother 2022“ steht in den Startlöchern. Die Freude vieler Fans lässt sich kaum noch zügeln. Und natürlich auch die Neugier. Wer wird dabei sein? Das diesjährige Thema wird ja schon seit Wochen verbreitet: Die Fußballweltmeisterschaft. Aber stimmt das überhaupt?

Der Konkurrenzsender RTL kann vor der BILD bekanntlich nichts verheimlichen. So hatte die BILD die Siegerin von „Kampf der Realitystars“ lange vor dem Finale bekannt gegeben. Das „Sommerhaus der Stars“ hatte noch nicht einmal begonnen, da war bei BILD schon zu lesen, wer das Format gewinnen wird.

SAT.1 ist da eine ganz andere Nummer. Zwar gibt es viele Namen, die bisher genannt wurden, aber ob die auch zutreffen ist immer noch völlig offen. Seit Donnerstag steht jedenfalls fest, dass das Thema „Fußball“, welches die BILD veröffentlicht hatte, definitiv falsch ist.

Das jedenfalls sagen jetzt die Promi-Big-Brother-Moderatoren Marlene Lufen und Jochen Schropp.

pbb22jochenmarlene2
Promi Big Brother; Staffel: 8; Copyright: SAT.1/Christoph Köstlin

„Promi Big Brother 2022“ wird das Kontrastprogramm

Denn Marlene und Jochen stehen bereits gemeinsam vor der Kamera und grooven sich sozusagen ein. Jeden Morgen von 5.30 bis 10 Uhr moderieren Jochen und Marlene aktuell das SAT.1 Frühstücksfernsehen. Und genau dort packten sie auch am Donnerstagmorgen aus.

Jochen begann:

Wir haben unsere Jäckchen angezogen. Weil wir sie so schön finden. Weil nächste Woche Promi Big Brother losgeht.

Jochen Schropp

Und Marlene führte strahlend weiter aus:

Morgen in einer Woche legen wir los. Heute grooven wir uns schon ein bisschen ein und dürfen auch schon ein, zwei Sachen verraten.

Ich bin ganz oft in den letzten Monaten gefragt worden: Ja, wer zieht denn alles ein ins „Promi Big Brother Haus“? Wir wissen das auch nicht.

Bis gestern! Gestern haben wir eine Stunde lang eine kleine Videokonferenz mit dem Oberboss gehabt und haben da erst alle Promis erfahren.

Und ich muss sagen, ich habe mich sehr gefreut, dass doch viele „normale“ Promis aus dem Boulevard einziehen und nicht so viele, die man nur aus dem Reality-TV kennt.

Marlene Lufen

Jochen übernahm:

Aus diesen Dating-Reality-Shows. Das ist ein bisschen schwierig. Aber die haben in den letzten Jahren gut performt.

Aber wir haben tolle Promis dabei.

Jochen Schropp

Und dann haute Jochen raus:

Das dürfen wir verraten:

Auch wenn wir natürlich jetzt Trainerjacken anhaben, dass es nicht das Fußball-Thema sein wird.

Wir sind das Gegenprogramm zur WM.

Jochen Schropp

Marlene bestätigte:

Nein, hat nichts mit Fußball zu tun. Und trotzdem haben wir das Glück, dass die Leute tagsüber und abends Fußball gucken und wenn sie dann keine Lust mehr haben, falls sie überhaupt Fußball geguckt haben, dann kommen wir ins Spiel.

Marlene Lufen

Das macht neugierig. Vor allem weil Marlene dabei strahlte wie ein Honigkuchenpferd und verriet, dass sie bei der Verkündung der Kandidaten aufgeschrien vor Freude. Und außerdem:

Es gibt eine Mega-Überraschung, was die Grundstruktur dieser ganzen Sendung angeht. Das wissen auch die Bewohner und Bewohnerinnen noch nicht.

Marlene Lufen

„Promi Big Brother 2022“: Die ANGEBLICHEN (!!!) Kandidaten

Über diese möglichen Kandidaten wird gemunkelt:

  • Jürgen Milski – Der Big-Brother-Kandidat der ersten Stunde wäre natürlich ein echter Hammer
  • Menderes Bagci – DSDS-Kandidat und Dschungelkönig
  • Thorsten Legat – Die Fußball-Legende
  • Micaela Schäfer – Die Ex-GNTM-Kandidatin war sogar schon mal beim Normalo-Big-Brother
  • Jörg Knörr – Der Starparodist könnte natürlich den großen Bruder kopieren
  • Prince Damien – Noch ein DSDS-Dschungelkönig
  • Jay Khan – „Oldie“-Boy-Group-Sänger
  • Joelina Karabas – Tochter von Danni Büchner
  • Linda Nobat – Sie war beim Bachelor, ist Model und hat jede Menge Temperament

„Promi Big Brother 2022“ startet am Freitag, 18. November, um 20.15 Uhr auf SAT.1 und Joyn.

Weitere Artikel:

„Bachelor in Paradise“: 80 Mio Keime – Küssen verboten! Ärztin zu Christinas Ekel

„Tierversuche sind unmenschlich“ – Hamburger Universitätsklinikum wieder in der Kritik

„Bauer sucht Frau“: „Ralf, der Bauernreporter“ entlarvt Macho Ulf

Jetzt packen die Sieger von „Das spanische Dorf“ aus: Outingwelle ausgelöst

Andrea Sawatzki: Auf den Hund gekommen? Aber richtig! – Illegaler Welpenhandel

„Temptation Island VIP“: Christina befeuert Gerüchte um Aleks

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Bip22ChristinaTomTitel

„Bachelor in Paradise“: 80 Mio Keime – Küssen verboten! Ärztin zu Christinas Ekel

pbb22jochenmarlenetitel2

Achtung! „Promi Big Brother 2022“ startet schon einen Tag früher + 1. Namen