in , , , , ,

„Bachelor in Paradise“: 80 Mio Keime – Küssen verboten! Ärztin zu Christinas Ekel

Bip22ChristinaTomTitel
Tom und Christina (Shakira) - Fotos: RTL/Rene Lohse

Bei „Bachelor in Paradise“ ist eine neue Kandidatin eingezogen, die Küssen absolut ekelhaft findet. Und die deshalb eigentlich auch keine Zunge in ihrem Mund spüren will. Was eine Ärztin zu Christina Rauschs Phobie sagt und warum sie dann doch so schnell schwach geworden ist:

Es ist gerade mal die zweite Folge, trotzdem sind bei (Bachelor in Paradise“ schon viele Küsse ausgetauscht worden. Ob Christina (auch Shakira genannt) da am richtigen Ort ist? Denn sie erklärt sofort beim Einzug:

Ich hasse Zungenkuss. Da gibt es ja soviele Bakterien und so. Wieso macht man das so standardmäßig? Das verstehe ich nicht.

Christina Rausch

Laut Christina gilt das keineswegs nur für „Bachelor in Paradise“, sondern auch für einen eventuellen festen Partner. Das erklärt sie im RTL-Interview:

Es gibt einen ganz normalen Kuss auf den Mund und das war’s. Damit muss sich die Person dann zufrieden geben.

Christina Rausch
biptomshakira
Tom und Shakira küssen sich unter Dusche – Foto: RTL

„Bachelor in Paradise“ ohne Küsse? Das sagt die Medizinerin

Den Speichel von anderen möchte Christina nun einmal nicht in ihrem Mund haben:

Ich denke mir, Zunge an Zunge, ich habe das bildlich im Kopf, und denke dann immer, wie alles übertragen wird was die Person an Krankheiten besitzt.

Christina Rausch

Damit hat Christina sogar recht. Circa 80 Millionen Keime werden beim Küssen ausgetauscht. Glücklicherweise werden die meisten durch die Magensäure neutralisiert.

Aber nicht alle, erklärt die Allgemeinmedizinerin Dr. Henriette Salloum:

Einige von denen können aber tatsächlich auch Krankheiten übertragen. Zum Beispiel das Grippevirus, Paradontitis, Karies oder Hepatitis B und andere sexuell übertragbare Krankheiten sind auch beim Küssen übertragbar.

Dr. Henriette Soulloum

Igitt! Allerdings sieht die Ärztin auch Vorteile:

Bei einem Zungenkuss werden circa 30 verschiedene Muskeln im Gesicht betätigt. Die durchbluten die Haut natürlich, man hat einen strahlenden Teint. Man verbrennt Kalorien und zwar 15 Kalorien pro Minute. Es werden Glückshormone ausgeschüttet, die einen natürlich auch zufriedener und glücklicher machen.

Dr. Henriette Soulloum

Warum wurde Christina bei „Bachelor in Paradise“ schwach?

Bleibt nur noch die Frage, warum Christina trotz ihrer Abneigung gegen das Knutschen ihre Vorsätze so schnell über Bord warf? Denn mit Tom Bober ging es bereits heftig zur Sache.

Dafür hat Christina eine Erklärung:

Der Alkohol. Der Alkohol hat mich geritten. Ich schwöre wirklich. Wenn ich mir das anschaue, dann denke ich: Oh nein! Oh Gott, was hast du da getan? Ich finde das ganz schlimm, wenn ich mich mit jemandem küssen sehe, weil ich denke da, wie gesagt, an all die Bakterien.

Christina Rausch

„Bachelor in Paradise 2022“ läuft aktuell nur bei RTL+. Von einer eventuellen TV-Ausstrahlung ist bisher keine Rede.

Weitere Artikel:

„Tierversuche sind unmenschlich“ – Hamburger Universitätsklinikum wieder in der Kritik

„Bauer sucht Frau“: „Ralf, der Bauernreporter“ entlarvt Macho Ulf

Jetzt packen die Sieger von „Das spanische Dorf“ aus: Outingwelle ausgelöst

Andrea Sawatzki: Auf den Hund gekommen? Aber richtig! – Illegaler Welpenhandel

„Temptation Island VIP“: Christina befeuert Gerüchte um Aleks

„Temptation Island VIP“: Schlimmer Eklat! Tommy nennt Sandra auf Insta F*****

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
aerztegegentierversucheplakathamburg 1

„Tierversuche sind unmenschlich“ – Hamburger Universitätsklinikum wieder in der Kritik

pbb22jochenMarleneTitel

Promi Big Brother 2022: Die ersten heißen Infos – Es wird ganz anders als gedacht