in , , , ,

Oliver Pocher: Boris Becker wusste über Finanzen Bescheid

beckerpochertitel
Screenshot: YouTube/Gagolero, Instagram/Podimo

Boris Beckers angebliche Ahnungslosigkeit in finanziellen Angelegenheit wird von Oliver Pocher und seiner Frau Amira angezweifelt. Dafür haben die Pocher recht überzeugende Argumente. Denn sie geben an, über Insider-Informationen zum Thema Becker und seinen Umgang mit finanziellen Belangen zu verfügen. Becker hatte sich vor Gericht damit verteidigt, dass nur seine Berater Einblick in seine finanzielle Situation gehabt hätten.

In der neuesten Ausgabe seines Podcasts „Die Pochers!“ sagt Oliver zum Thema Becker:

Heute, unter Umständen, gibt es das Urteil in seinem Insolvenzprozess. Ich lese ja nur in der Zeitung. Da wird geschildert, wie es gewesen ist und das, was man sich da anhört von der anderen Seite, die sagt, er ist in allen 24 Punkten schuldig. (…)

Und seine Argumentationskette über seine Beteiligung, fand ich sehr schwach. Weil dieses: Ja, Boris Becker hat mit 17 Wimbledon gewonnen, die anderen haben sich immer ums Geld gekümmert und so, das funktioniert nicht mehr bei jemandem, der Mitte 50 ist. Weil er seit 25 Jahren auch kein Tennis mehr spielt.

Oliver Pocher
borisbeckertitel2
Screenshot: YouTube/Tagesschau

Oliver Pocher hätte kein Problem mit Boris Becker hinter Gittern

Amira wollte von Oliver wissen:

Kannst du dir vorstellen, Boris Becker im Gefängnis?

Amira Pocher

Oliver hat da kein Problem:

Selbstverständlich, Uli Hoeneß war auch im Gefängnis. Felix Sturm war im Gefängnis. Alle möglichen Leute waren im Gefängnis. Jetzt erwischt es dann auch mal Boris Becker. Es wäre jetzt nicht ganz unverdient ehrlicherweise, muss man sagen.

Oliver Pocher

Er habe da Insider-Informationen, so Oliver:

Sich immer rausreden mit, ja ich wusste ja nichts, ist völliger Bullshit. Wir haben ihn jahrelang gemanagt. (…) Der wusste immer ganz genau, wenn es darum ging eine Rechnung überwiesen zu bekommen, da war der aber immer hinterher, aber so was von. (…) Da war der immer sofort dabei.

Oliver Pocher

Becker habe auch über Körperschaftssteuer und ähnliches ganz genau Bescheid gewusst, sagt Oliver:

Diese Nummer, er ist total ahnungslos, nehme ich dem 0,0 ab. Ich würde den komplett verurteilen.

Oliver Pocher
oliveramirapocher
Screenshot: YouTube/RTL

Amira Pocher bestätigt Insider-Infos über Boris Becker

Auch Amira nimmt Becker die angebliche Ahnungslosigkeit nicht ab:

Ich stimme dir zu, weil ich ja auch durchs Management viel mitbekommen habe.

Amira Pocher

Wenn es darum gegangen sei, Geld zu erhalten, habe es Becker nicht schnell genug gehen können:

Da mussten Leute teilweise sogar in Vorleistung treten, aber wenn es umgekehrt der Fall war, dann ist es ja nie passiert. Du hast mir ja nie Geld geliehen.

Amira Pocher

Wenn das stimmt, dann kann Becker aber wohl froh sein, dass die Pochers in London nicht als Zeugen aufgetreten sind. Inzwischen steht fest, dass Becker in vier von 24 Anklagepunkten schuldig gesprochen wurde. Das Strafmaß ist noch offen.

Zum Podcast geht es hier.

Weitere Artikel:

Boris Becker schuldig gesprochen

Kritik an Anne Wünsche: Hunde in brennender Wohnung lassen?

„Bling Bling“-Video war verschwunden: Das sagt Christin Okpara

Arzt-Anwalt erklärt Michael Wendlers Erfolg vor Gericht

Love Island & CoupleChallenge: Heiße News aus der Gerüchteküche

Grauenhafte Tierversuche in Düsseldorf: „Herz aus Stein 2022“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Daher werden beleidigende oder abwertende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
annewuenschetitel

Kritik an Anne Wünsche: Hunde in brennender Wohnung lassen?

kdr22alletitel

Kampf der Realitystars 2022: Kritik 1. Folge – OHNE Spoiler