in , , ,

Arzt-Anwalt erklärt Michael Wendlers Erfolg vor Gericht

WendlerKlinik 1
Screenshot: YouTube / Mr. Trash TV

Der Erfolg von Michael Wendler gegen seinen ehemaligen Schönheitschirurgen Dr. Murat Dagdelen vor dem Düsseldorfer Landgericht hat viele Menschen verwundert. Schließlich hatte Wendler auf seinem Telegram-Kanal Tipps geteilt, wie seine Follower an Maskenatteste kommen können. Und auch, wie sie dieses Attest dann besonders perfide missbrauchen können.

Da wurden dann Tipps für maximale Ansteckungsmöglichkeiten unschuldiger Mitmenschen gegeben. Zum Beispiel immer wieder ohne Maske in einen Supermarkt zu gehen und dort nur zwei Brötchen zu kaufen:

WendlerMaske1
Am 4. Januar 2021 teilte Wendler diese furchtbare Anleitung zur Maskenbefreiung und zum Missbrauch der Atteste (Teil 2 unten) – Screenshot: Telegram / Michael Wendler

„Promis und mehr“ liegen nun die Gründe dafür vor, warum Dr. Dagdelen eine Unterlassungserklärung abgegeben hat.

Wer zahlt am Ende die Kosten für einen langen Rechtsstreit?

Dr. Dagdelen wird von der renommierten Kölner „Kanzlei HÖCKER Marken- und Medienrecht“ vertreten. Dr. Marcel Leeser von der Kanzlei HÖCKER begründet die abgegebene Unterlassungserklärung so:


1. Unser Mandant ist plastischer und ästhetischer Chirurg mit vielen beruflichen Verpflichtungen. Die Unterlassungserklärung verhindert einen langjährigen und kostenintensiven Rechtstreit zwischen Herrn Norberg und unserem Mandanten über mehrere Instanzen, im Verfügungsverfahren und in der Hauptsache, und kürzt den Rechtsstreit bezüglich dieser Äußerungen ab.


2. Die Wahrheit / Unwahrheit der streitgegenständlichen Äußerungen unseres Mandanten
kann im Verfügungsverfahren nicht geklärt werden.
Unser Mandant hat die Unterlassungserklärung freiwillig abgegeben, da er kein Interesse an der Wiederholung dieser
Äußerungen hat.


3. Herr Norberg lebt in den USA, in – vorsichtig ausgedrückt – schwierigen wirtschaftlichen
Verhältnissen. Es besteht daher die Sorge, dass unser Mandant auch bei einem möglichen Sieg auf den Prozesskosten sitzen bleiben könnte.

wendlerMaske2
Teil 2 der schockierenden Anleitung – Screenshot: Telegram / Michael Wendler

Michael Wendler und offene Rechnungen

Von Wendler ist bekannt, dass er dem Finanzamt über eine Million Euro schuldet. Eine Trockenbaufirma wartet seit 2010 auf die Bezahlung der Rechnung und zieht deswegen immer wieder vor Gericht. Der letzte Gerichtstermin war 2021 vor dem Landgericht Duisburg, wo weder Wendler noch sein Anwalt erschienen. Reiseveranstalter Timo Berger will 30 000 Euro für gebuchte Reisen von Hochzeitsgästen nach Las Vegas.

Weitere Artikel zum Thema Laura Müller und Michael Wendler:

Michael Wendler: Angriff auf LGBTQ

Wendler und der Triumph des Bösen

Wendler: Arzt gibt Unterlassungserklärung ab

Ekelhaft: Wendler feiert Gewalt gegen Pocher

Wendler: Verhandlung wegen Masken-Attest noch im März

Pfui! Michael Wendler teilt Kinderschänder-Fotos auf Telegram

Wendler feiert 15 Jahre Auto-Schwindeleien

Wut über Laura Müller: Kalt, dreist und völlig rücksichtlos?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
herzausstein2022

Grauenhafte Tierversuche in Düsseldorf: „Herz aus Stein 2022“

calvinlauraadrianoaureliajendrikTitel

Love Island & CoupleChallenge: Heiße News aus der Gerüchteküche