in , , , ,

Michael Wendler und der Triumph des Bösen

wendlerjustizTitel
Zeichnung: Promis und mehr, Grafik: Pixabay/Clker-Free-Vector-Images

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Michael Wendler nennt Dr. Murat Dagdelen jetzt auf Telegram „Lügenarzt“. Eine unerträgliche Situation. Wendlers ehemaliger Schönheits-Doc hat vor Gericht am Mittwoch Unterlassungserklärungen abgegeben. Wenn Dagdelen also weiterhin behauptet, dass das Maskenattest gefälscht sei, dann müsste der Arzt bis zu 70 000 Euro zahlen. Das Gericht hatte den von Wendler benannten Streitwert von rund 140 000 Euro um die Hälfte gekürzt.

Für mich entwickelt sich der Fall Wendler zu einem immer größer werdenden Skandal. Wendler gefährdet seit vielen Monaten aktiv die Gesundheit von vielen Menschen. Zum Beispiel indem er Anleitungen veröffentlich, wie Menschen die Maskenpflicht umgehen können. Dazu gehört auch, wie sich Interessierte Maskenattests besorgen können.

Und ausgerechnet dieser Mann und seine blutjunge und wahrscheinlich sehr gesunde Frau haben beide ein Maskenattest erhalten? Und kommen mit so einer Geschichte vor einem deutschen Landgericht durch?

Ich verstehe absolut, warum die Mühlen der Gerechtigkeit langsam mahlen und langsam mahlen müssen. Aber in solchen Fällen müssen andere Wege beschritten werden, um Gefahr für die Bürger dieses Landes abzuwenden.

WendlerMaske1
Am 4. Januar teilte Wendler diese furchtbare Anleitung zur Maskenbefreiung und zum Missbrauch der Atteste (Teil 2 unten) – Screenshot: Telegram / Michael Wendler
wendlerMaske2
Teil 2 der schockierenden Anleitung – Screenshot: Telegram / Michael Wendler

Michael Wendler: Ist die deutsche Justiz in Wirklichkeit völlig machtlos?

Wendler hat mit seinen irren Theorien tatsächlich immer noch Anhänger. Die wirklich auch die neuesten Märchen glauben. Laut Wendler bekommen die Geimpften jetzt Aids und die Ungeimpften werden durch Mücken zwangsgeimpft. Menschen, die er so verängstigt, fordert er seit über einem Jahr dazu immer wieder auf, sich zu bewaffnen und sich gegen die deutsche Regierung zu wehren.

Dazu kommen Wendlers weitere Aktionen. Er zahlt seit Jahren seine Steuerschulden nicht, obwohl er und seine Gattin Laura Müller auf Instagram mit Reichtum und Luxus protzen. Ich habe mit eigenen Augen auf seinem Telegram-Kanal Kinderp*rnografie gesehen. Fotos, die dieser Mann tatsächlich skrupellos geteilt hatte. Dort habe ich auch ein Video gesehen, von einem Mann, der am Rande einer Demo sagt, dass er das nächste Mal eine Waffe mitnehmen und zwei Polizisten erschießen will. Mit anschließender Waffenwerbung durch Wendler.

Ich fordere unsere Politiker dazu auf, diese Situation ernst zu nehmen. Es gefährdet den Rechtsfrieden enorm, wenn sich die Behörden nur auf die braven Bürger stürzen. Die müssen ihre Steuern zahlen. Die müssen rechtliche Konsequenzen tragen, selbst wenn sie nur einen Kaugummi geklaut haben. Was aber natürlich auch nicht in Ordnung ist.

wendlerdagdelenoniondogTitel
Wendler und Dr. Dagdelen – Screenshot: YouTube/OnionDog, RTL, RTL+

Michael Wendler zeigt: Wir brauchen eine Triage für die Justiz

Es darf nicht sein, dass Behörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Überlastung nur noch den einfachsten Weg gehen. Dass sie die Kleinen jagen und die Skrupellosen und wirklich Gefährlichen einfach laufen lassen.

Natürlich weiß ich nicht, was zwischen Wendler und Dagdelen wirklich gelaufen ist. Dagdelen hat schon einen Drang in die Medien. Aber es ist für mich kaum vorstellbar, dass ein renommierter Arzt sich auf so etwas einlassen würde.

Es geht dabei ja nicht um die Befreiung vom Sportunterricht für ein paar Tage, es geht dabei um die Gefährdung anderer Menschen. Um Leben und Tod. Damals am Anfang der Pandemie, ohne Impfstoffe und mit enormer Gefahr vor allem für ältere Menschen, wenn da Wendler und Laura ohne Masken rumrennen und gegebenfalls Viren verteilen, ist das doch unverantwortlich.

Aber nehmen wir an, der Arzt hätte das getan. Würde Dagdelen dann zur BILD-Zeitung rennen und sagen, dass das Attest gefälscht ist? Obwohl er, besonders als Arzt, immer einfach antworten könnte: Dazu sage ich nichts?

Für mich macht das überhaupt keinen Sinn.

Beweisschwierigkeiten

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dagdelen mit dem Beweis große Schwierigkeiten hat. Es ist wahrscheinlich sein Briefpapier, sein Briefkopf und seine Unterschrift samt Fingerabdrücken. Vielleicht gab es Blankounterschriften auf bestimmten Formularen und es war nicht erlaubt, solche Blankounterschriften in der Praxis zu nutzen? Das alles wird genau in diesem Artikel erklärt:

Michael Wendler und das Geheimnis des Maskenattests

Wie soll der Arzt beweisen, dass Wendler den Mittelteil eventuell eingefügt hat?

Die Polizei hätte da sicher ganz andere Möglichkeiten. Denn der Fall Wendler ist ja ein riesiger Komplex. Die vielen anderen möglichen Taten sind ja zum Teil schon aufgeführt worden. Ich fordere von den Politikern eine Art Triage für die Polizei. Wenn die Polizei nicht genug Kapazitäten hat, um alle möglichen Straftaten zu verfolgen, dann muss es festgelegte Kriterien geben, welche Fälle verfolgt werden.

Und dabei muss ein Fall wie dieser eine hohe Priorität haben.

Weitere Artikel:

Bachelor Finale: Die unfassbare Überraschung beim Wiedersehen

Boris Becker: Prozess droht zu platzen

Michael Wendler: Arzt gibt Unterlassungserklärung ab

Oliver Pochers Rückschlag: Erdbeben für die Deutschrap-Szene

Jasmin Herren: Vorwürfe von Kate Merlan und Pharrell

Pocher: Schockierende Vorwürfe von Fat Comedy

Verteidiger sauer: Menowin wegen Gerichtsfehler in den Knast

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
bachelorannadominiktitel

Bachelor: Dominik und Anna über Nachwuchs und Bettprobleme

gilofarimtitel2

Gil Ofarim wegen Verleumdung angeklagt?