in , , ,

Michael Wendler: Arzt gibt Unterlassungserklärung ab

wendlerdagdelenoniondogTitel
Screenshot: YouTube/OnionDog, RTL, RTL+

Michael Wendler hat vor dem Landgericht Düsseldorf offenbar einen Erfolg erzielt. Das teilte Pressesprecherin Dr. Elisabeth Stöve am frühen Mittwochnachmittag gegenüber „Promis und mehr“ mit. Wendler hatte vor dem Landgericht von seinem ehemaligen Schönheits-Arzt Dr. Murat Dagdelen die Abgabe von Unterlassungserklärungen gefordert.

Darüber, was sich während der Verhandlung abgespielt hatte, sagte die Pressesprecherin sagte zu „Promis und mehr“ wörtlich:

Solange ich da drin war, war es so, dass der Arzt Unterlassungserklärungen abgegeben hat. Weil er nicht glaubhaft machen konnte, dass das Attest falsch ist.

Dr. Elisabeth Stöve, Pressesprecherin Landgericht Düsseldorf
WendlerNase2Titel
Zeichnung Wendler: Promis und mehr, Foto: Pixabay, Zeichnung Pinnochio: Pixabay / CDD20

Michael Wendler kommt wieder durch

Das ist ein recht unerwarteter Erfolg für Wendler. Dr. Stöve führt noch genauer aus:

Er hat jetzt unterlassen zu sagen, dass das Attest falsch ist und er hat auch unterlassen zu sagen, was in dem Attest stand, dass der Test nur über den Rachen laufen solle. Das war ein bisschen umgangssprachlich. Das war flapsig. Das will er auch nicht mehr sagen.

Dr. Elisabeth Stöve, Pressesprecherin Landgericht Düsseldorf
In diesem Video sind Ausschnitte der fatalen Begegnung von Wendler und Dr. Dagdelen zu sehen. Am Ende stand nun der Streit um Maskenatteste.

Schweigepflicht war nicht gebrochen

Immerhin, den Vorwurf der Verletzung der Schweigepflicht durch Dr. Murat Dagdelen sah das Gericht nicht bestätigt. Die Gerichtssprecherin erklärte diesen Punkt so:

Andererseits ist es so, dass es eine Entbindung von der Schweigepflicht gab.

Da gab es einen Vertrag zwischen dem Arzt und dem Wendler.

Es ist hier im Gericht angenommen worden, dass der Arzt zu der Krankheit etwas sagen darf.

Dr. Elisabeth Stöve, Pressesprecherin Landgericht Düsseldorf

Die Pressesprecherin betonte aber auch, dass sie nicht während der gesamten Verhandlung anwesend war.

Update:

Laut BILD wird der Prozess fortgesetzt. Am 20. April soll eine Entscheidung fallen. Dagdelen soll sich, laut seinem Anwalt, für eine Unterlassungserklärung entschieden haben, um einem kosten- und zeitaufwendigen Verfahren in einer unwichtigen Angelegenheit zu entgehen.

Weitere Artikel zum Thema Laura und Wendler:

Ekelhaft: Michael Wendler feiert Gewalt gegen Pocher

Michael Wendler: Verhandlung wegen Masken-Attest noch im März

Pfui! Michael Wendler teilt Kinderschänder-Fotos auf Telegram

Michael Wendler feiert 15 Jahre Auto-Schwindeleien

Wut über Laura Müller: Kalt, dreist und völlig rücksichtlos?

„Fake-Wendler“ nennt Putin Sündenbock: Der Echte singt für Ukrainer

Wut auf Laura & Wendler: Eitelkeit + Raffgier

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
georginaKubi3

Georgina Fleur: Wieder Gewaltausbruch? Die neuen Hinweise

borisbeckertitel

Boris Becker schuldig gesprochen