in , , ,

Michael Wendler feiert 15 Jahre Auto-Schwindeleien

lauraAuto
Foto: Pixabay. Zeichnungen: Promis und mehr

Ein satirischer Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Für Michael Wendler ist 2022 einen großartiges Jahr. Kein Wunder, dass seine stolze Ehefrau Laura Müller aktuell die Zeit ihres Lebens hat. Das jedenfalls hat sie ja auf Instagram verkündet. Wendler kann stolz auf sich sein, denn in diesem Jahr feiert er 15 Jahre Auto-Schwindeleien.

Die zwei letzten Auto-Tricksereien präsentierte er mit seiner Komplizin Laura. Zuerst bekam Wendler angeblich ein Auto von seiner Laura geschenkt. Zum ersten Advent bekam Laura dann scheinbar ein Auto von Wendler.

Einfallsreich ist Wendler jedenfalls nicht, denn diese Schiene fährt er schon seit 2007. Das Bösartige an der ersten Auto-Lüge war allerdings, dass ein Mensch beteiligt war, der überhaupt nichts davon wusste.

wendlerpinocchiotitel
Zeichnung Wendler: Promis und mehr, Zeichnung Pinocchio: Pixabay / Prawny

Michael Wendlers Dankbarkeit ist schmerzhaft

Es war 2007 bei einem Konzert in Oberhausen. Da holte Wendler die Leiterin seines Fan-Clubs auf die Bühne. Vor 12 000 Zuschauern dankte Wendler Andrea Dreide tatsächlich für drei Jahre unbezahlte Arbeit Tag und Nacht. Ja, mit diesen Worten lobte er die arme Frau, die dann ihr Glück kaum fassen konnte. Denn angeblich beließ es Wendler nicht nur bei schönen Worten.

Er verkündete pathetisch:

„Für deine unglaubliche Arbeit in den letzten drei Jahren – ein nagelneues Auto!“

Michael Wendler

Ein Neuwagen wurde auf die Bühne gerollt. Der Dank für den unermüdlichen Einsatz der Fanclub-Leiterin. Tränen des Glücks flossen.

Ein schöner Moment für Andrea Dreide, der aber böse endete. Denn Wendler kassierte den Wagen sofort wieder ein. Sie könne das Auto mal fahren. Aber ein Geschenk sei der Wagen nicht.

Gegenüber der BILD erklärte Dreide später:+

„Er wollte vor seinen Fans nur gut dastehen. Er hat jeden verar***.“

Andrea Dreide

Michael Wendler wollte Hochzeitseinladungen nicht bezahlen

Übrigens, Timo Berger ist nicht der Erste, der mit Wendlers Hochzeitsplänen Probleme hat. Auch bei seiner ersten Hochzeit 2009 gab es Ärger wegen einer unbezahlten Rechnung. Wendler hatte Luxus-Hochzeitseinladungen anfertigen lassen. Metallplatten, die per Laser graviert worden waren. Und wer sollte dafür aufkommen? Der Catering-Unternehmer Robert Meyer. Wendler hatte die Karten als Geschenk betrachtet. Ein Gericht hatte das anders gesehen. Die 1000 Euro musste Wendler bezahlen.

Das alles hatte der Anwalt Christopher Posch für eine Spezialsendung bei RTL herausgefunden. Neben zwei weiteren Fällen: Einem Fan-Cafe auf Mallorca und einem falschen Pferd. Wendler bleibt also offensichtlich seiner Linie treu.

Weitere Artikel zum Thema Laura und Wendler:

Wut über Laura Müller: Kalt, dreist und völlig rücksichtlos?

„Fake-Wendler“ nennt Putin Sündenbock: Der Echte singt für Ukrainer

Wut auf Laura & Wendler: Eitelkeit + Raffgier

Laura & Wendler: Zu oft Hände in Unschuld gewaschen?

Der Wendler Zinken muss jetzt das Ende der Fahnenstange sein

Wendler-Familie völlig irre: Wie jetzt Schluss gemacht wird

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
bachelorM

Der Bachelor: Wer lügt? Anna oder Jana-Maria? + RTL spoilert

DanniGeisterJoelinaTitel

Danni Büchner und Joelina: Geistertreffen mit Jens Büchner?