WendlerTitel5
Foto: Instagram / Michael Wendler
in , , , ,

„Michael Wendler Analyse“: Das sagt ein Psychiater

Die „Michael Wendler Analyse“ soll kein respektloser Umgang mit einem Menschen sein, der aktuell Problem hat, sondern im Gegenteil erklären, was mit Michael Wendler los sein könnte. Der Psychiater Dr. Josef Kirchner hat für „Promis und mehr“ Michael Wendler analysiert. Und tatsächlich ist der Wendler sogar auch für den Arzt eine Ausnahme:

Er hat als Kämpfer in einer sehr schwierigen beruflichen Situation seine neue berufliche Laufbahn begonnen und hat massive Widrigkeiten wie Schulden überwunden.

Sein Schlagertalent hat ihm dabei erheblich geholfen und er ist vom Nobody zum Star anvanciert, was nur wenigen gelingt.

Dr. Josef Kirchner
WendlerTitel 1
Fotos: Instagram / Michael Wendler, Claudia Norberg

Michael Wendler Analyse: Depression

Michael Wendlers erstaunliche Reaktion erklärt der Arzt mit großer Angst:

Menschen kann man zum Feind definieren, Mikroben sind Schicksal.

Dr. Josef Kirchner

Der Fachmann vermutet Folgendes:

Ob er, wie viele Künstler einen Hang zum Manisch-Depressiven hat kann man vermuten.

Bei Künstlern wechseln oft Phasen des kreativen Flow mit schweren depressiven Krisen.

Manager Markus Krampe hatte davon berichtet, dass Michael in der letzten Zeit nachts kaum schlafen konnte, weil ihn Alpträume geplagt hätten. Für Dr. Kirchner ein wichtiges Zeichen:

Der Hinweis auf wochenlang bestehende Schlafstörungen ist als klinisches Symptom einer Depression interpretierbar.

Dr. Josef Kirchner
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Michael Wendler Analyse: Was ist bei Michael anders?

Jetzt haben in dieser Corona-Zeit viele Menschen Ängste, aber die meisten retten sich eben trotzdem nicht in Verschwörungstheorien. Was sagt die Michael Wendler Analyse darüber? Dr. Kirchner kann das erklären:

Der fast allen Künstlern gemeinsame Narzissmus verbietet ihm, sich als hilfloses Opfer zu sehen, da ist man lieber der tragische Held in einem Fadenkreuz böser Mächte.

Natürlich muss er versuchen, Sympathisanten für seine Entscheidung zu finden, ohne Publikum verhungert jeder Künstler.

Dr. Josef Kirchner

Dazu passt, dass Michael Wendler immer wieder dazu aufruft, ihm auf Telegram zu folgen. Dort kann er seinem wirren Weltbild unzensiert frönen.

Die aktuellen Bilder aus Amerika zeigen einen scheinbar entspannten Michael Wendler mit Ehefrau Laura Müller beim Einkaufen. Für den Psychiater ist es kein Widerspruch, dass sich Michael selbst im Moment gar nicht so schlecht fühlt:

Sein paranoides Wahngebilde erscheint aus seiner Sicht stimmig und schützt ihn davor eigene Fehler oder Versäumnisse erkennen zu müssen.

Wer seinen Abgang als große Abrechnung präsentiert, fühlt sich besser als jemand der einfach wegen eines mikrobiellen Zufalls an der Welt scheitert.

Dr. Josef Kirchner

Aktuell postet Michael Wendler in seiner Instagram-Story einen angeblichen Unterstützer, der seine Musik kauft, um Michael bei der Verbreitung seiner Idee zu unterstützen, dass es gar keine Corona-Pandemie gibt. So hofft Michael also finanziell über die Runden zu kommen? Finanziert von Corona-Leugnern?

Ob ihm das langfristig ein Einkommen bieten kann oder für ihn als Künstler ähnlich befriedigend ist, wie Fans, die tatsächlich seine Musik feiern, darf bezweifelt werden.

Laura Müller hat sich übrigens auf Instagram gemeldet und Stellung bezogen:

Natürlich werde ich mich nicht von Micha trennen. Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar und was wäre ich für eine Ehefrau, die ihn jetzt im Stich lassen würde. Ja, man sagt ja auch in guten, wie in schlechten Zeiten und ich sehe gar keinen Grund, warum ich mich von ihm trennen sollte.

Nichtsdestotrotz heißt es nicht, dass man unmittelbar als Paar dieselbe Meinung teilt. Das ist auch gut so, das ist wichtig. (…)

Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz, ich bin neutral und unpolitisch.

Laura Müller

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
SommerhausUmfrageTitel2

Sommerhaus-Wiedersehen: „Promis und mehr“-Leser wollens live

SommerhausTitel4

Sommerhaus der Stars: Gibt es etwas zu verbergen?