in , , , ,

GNTM 2021: Soulin bei einigen Mädchen unbeliebt – Zu Recht?

GNTM SoulinTitel
Foto: ProSieben / Richard Hübner

GNTM 2021 nimmt Fahrt auf. In der aktuellen Folge haben sich die Kandidatinnen heftig in ihre schönen Haare bekommen. Im Mittelpunkt der Kritik steht vor allem Soulin. Nachdem ausgerechnet Soulin auch noch den begehrten Job bei einer großen Jeansmarke bekommen hatte, eskalierte der Streit. Ist es nun Eifersucht bei den anderen oder sind ihre Konkurrentinnen zu Recht sauer auf Soulin?

Soulin ist mit ihrer dramatischen Lebensgeschichte wohl seit der ersten Folge der aktuellen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) in den Köpfen der Zuschauer hängengeblieben. Und mit dieser Geschichte hat sie auch bei ihrem ersten Job gepunktet, denn die Auftraggeber waren zu Tränen gerührt. Das aber will Soulin nicht wahrhaben und darüber darf, wenn es nach ihr geht, noch nicht einmal gesprochen werden.

GNTM Soulin2
GNTM 2021 Soulin – Foto: ProSieben / Richard Hübner

GNTM 2021: Wie glaubwürdig ist Soulin?

Soulins Glaubwürdigkeit bröckelt. Und das nicht nur bei den Mädchen, sondern auch bei manchen Zuschauern. Als Soulin erfuhr, dass manche ihrer Mitkandidatinnen davon überzeugt sind, dass sie wegen ihrer Flüchtlingsgeschichte den Job ergattert hatte, wurde sie richtig sauer. Nicht ihre Geschichte, sondern ihr Können beim Modeln habe ihr den Job eingebracht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auf Twitter regt sich Widerstand. Viele Zuschauer möchten nicht jede Woche immer wieder dieselbe Geschichte von Soulin und ihrer Flucht aus Syrien hören. Das Verständnis für die anderen Topmodel-Anwärterinnen wächst.

Soulin forderte vor der Kamera, dass ihr andere Auffassungen von den anderen Frauen ins Gesicht gesagt werden sollen. Aber was passierte als Chanel dieser Aufforderung nachkam? Sie wurde von Soulin angefaucht: „Halt die Klappe!“

Wollte Soulin also gar nicht die Meinung ins Gesicht gesagt bekommen, sondern sich wieder als Opfer, diesmal als Opfer von Hinterhältigkeiten, inszenieren und damit gleichzeitig ihre Konkurrentinnen in ein schlechtes Licht stellen?

GNTM Linda
GNTM 2021 Linda – Foto: ProSieben / MATO

Fest steht, Soulin achtet genau darauf, das zu sagen, was ihr Vorteile bringt und über das zu schweigen, was wichtigen Personen nicht gefallen könnte. Das hatte sie beim Thema Zigaretten gezeigt. Soulin ist Raucherin, sie möchte Zigaretten haben, aber vor Heidi möchte sie als Nichtraucherin dastehen. Im Gegensatz zu Linda, die den Mut hatte, das Thema „fehlende Zigaretten“ anzusprechen und Kritik von Heidi kassierte.

GNTM 2021 – Experte Alexander Britt: Auf Individualität kommt es an

Der Model-Experte von „Promis und mehr“, Fotograf und Modelagentur-Chef Alexander Britt, hat übrigens aus der echten Model-Welt einen ganz anderen Eindruck:

Zum Thema Zicken-Krieg eine kurze Anmerkung meinerseits: dies gibt es im echten „Model-Leben“ zum Glück in 90% der Fälle nicht.

Auf der „Fashion-Week Berlin“ zum Beispiel habe ich derartige Streitigkeiten, nur einziges Mal erlebt.

Alexander Britt
Fotograf und Model-Agenturchef Alexander Britt

Rausgeflogen ist diesmal Miriam, unter anderem angeblich wegen „altmodischer Katalogposen“. Aber gibt es das wirklich? Altmodisches Modeln und Posen? Tatsächlich sieht unser Experte das ganz anders:

Altmodisches Modeln sowie Posen gibt es in diesem Sinne nicht.
Generell gibt es viele verschiedene Posen und Arten auf dem Catwalk zu laufen und jede erdenkliche Variation wurde schon einmal genutzt.

Es gibt beim Shooting sowie auf dem Catwalk verschiedene „Stilrichtungen“, wie zum Beispiel Haut-Couture, Casual, Comercial etc.

Und jede einzelne Richtung ist weiterhin aktuell.

Alexander Britt
GNTM Miriam
Miriam Copyright: (c) ProSieben/Richard Hübner

Eine eigene Note sei dagegen hilfreich:

Was generell positiv bei Kunden oder generell in der Branche gesehen ist, wenn das Model dem entsprechenden „Stil“ einen eigenen Hauch / Look verpasst.

Alexander Britt

Deshalb gibt Alexander folgenden Tipp:

Ein Tipp, den ich den Nachwuchsmodels geben würde ist, nicht stumpf andere Models zu kopieren, sondern eigene Ideen einzubringen und der Kreativität freien Lauf zu lassen, so lange dies im Rahmen ist.

Trotz gewissen Vorgaben der Kunden ist es wichtig, aus der Masse positiv herauszustechen.

Alexander Britt

Germany’s next Topmodel“ immer donnerstags 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Kommentare

Antworten
  1. Die anderen Mädchen sind nur neidisch auf Soulin, die selbstbewusst und zielstrebig ihren Weg geht. Besonders eine ist förmlich vor Neid zerfressen – wenn Blicke töten könnten… Ich finde sie toll, und das tun ganz offenbar sowohl die Juroren als auch die Kunden ebenso. Sie ist nun mal die Begabteste sowohl beim Walk als auch im Fotoshooting oder wenn ein Video gedreht werden muss wie bei Levi’s, ist am hübschesten und hat eben die interessanteste Lebensgeschichte. No need to hide! Ich denke, sie wird dieses Jahr gewinnen, und wenn ja: völlig zu recht! Viel Glück, Soulin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
LoveIslandGirlsTitel

Frauenpower bei „LOVE ISLAND 2021“ – Mädels rocken die Insel

BachelorMimiMicheleTitel

Der Bachelor 2021 – Niko Griesert ist völlig irre – Spoiler