in , , , ,

DSDS 2021: Bei Katharina wurde Maite Kelly zur Giftspritze

dsdsmaitemarvinkatharina
Fotos: TVNOW, Instagram / Katharina Eisenblut

DSDS 2021 sorgt für eine große Überraschung. Aber nicht bei den jungen Talenten, sondern bei Jurorin Maite Kelly. Eigentlich ist ja Dieter Bohlen für seinen harten Umgang bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mit den Kandidaten bekannt, aber gegen Maite kann Dieter einpacken. Vor allem Katharina Eisenblut ist für Maite ganz offensichtlich ein Dorn im Auge. In der aktuellen Folge scheint Maite fast hasserfüllt zu sein, als sie auf Katharina losgeht.

Dabei hatte Katharina schon mehrfach von Maite einstecken müssen. Zuerst hatte ihr Maite ihre Streitereien mit den anderen Kandidaten vorgeworfen. Übrigens zu Recht, denn Katharina sorgte am Anfang in jeder Folge für Zoff. Doch Katharina hatte die Kritik angenommen, Besserung gelobt und tatsächlich umgesetzt. Damit hätte doch für Maite alles gut sein müssen, aber das war keineswegs der Fall.

Den nächsten Angriff auf Katharina startete Maite über Marvin, den Freund von Katharina. Er sei nicht mehr gesanglich stark, sondern auf dem Weg zum Superstar der „Pflegerei“. Diesen absurden Vorwurf musste sich Marvin anhören, weil er natürlich seiner Katharina zur Seite stand, wenn die wegen ihrem gebrochenen Sprunggelenk Hilfe brauchte. Eine Kritik, die wirklich daneben war, aber Maite sollte das in der aktuellen Folge tatsächlich noch toppen.

dsdsJury2
Die DSDS-Jury: Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen (v.l.). – Foto: TVNOW

DSDS 2021: Maite Kelly macht Katharina für Marvins Gesang verantwortlich

Bei DSDS 2021 ging es in der aktuellen Folge um den Einzug in die Liveshows. Katharina Eisenblut und Marvin Ventura durften zusammen ein Duett singen und hatten sich sehr darüber gefreut. Dabei lieferte Katharina richtig ab, Marvin konnte sein großes gesangliches Können aber nicht ganz optimal abrufen. Maite Kelly kritisierte:


Sie hat noch nie so gestrahlt, aber du bist völlig abgefallen.

Maite Kelly

Katharina reichte es und sie wagte die direkte Konfrontation:


Ist doch Bullshit.

Katharina Eisenblut

Das brachte bei Maite das Fass zum Überlaufen und sie wurde richtig wütend, überheblich und auch unfair:


Ich mache das seit 40 Jahren. Mach‘ du die Arenen und dann kannst du mir sagen, ob ich Bullshit sage oder nicht.


(Marvin), du bist zu ihrem Level runter gegangen und heute geht es um deinen Weg in die Liveshows und das tut mir als Profi weh.


Katharina, mach das nie wieder mit ihm, weil damit tust du ihm nichts Gutes.

Maite Kelly

Katharina war getroffen:


Das war nie meine Absicht.

Katharina Eisenblut

Aber Maite Kelly legte nach und beharrte darauf, dass Katharina für die nicht ganz so gute Leistung von Marvin verantwortlich sei:


Privat kannst du machen was du willst, aber bring‘ einen guten Sänger nicht dazu, dass er noch schlechter wird.

Maite Kelly
katharinaeisenblutmarvin
Foto: Instagram / Katharina Eisenblut

Als Krönung schmiss Maite Katharina und Marvin aus der Show.


DSDS 2021: Warum benimmt sich Maite Kelly so?

Das Verhalten von Maite Kelly bei DSDS 2021 hat viele Zuschauer verwirrt. So war die ehemalige Sängerin der Kelly-Family noch nie in der Öffentlichkeit wahrgenommen worden. Bei Katharina war ihre brüskierende Art besonders drastisch, aber auch bei anderen Kandidaten hatte Maite sich hart und unfreundlich gezeigt.

Da stellt sich die Frage, ob das nun die echte Maite ist, die bei DSDS 2021 zu sehen ist? Oder hat ihr ein Vögelchen schon bei den Aufzeichnungen der Staffel gesungen, dass Dieter Bohlen als Chefjuror ersetzt wird? Sollte das ihre Bewerbung um den Posten gewesen sein, so dürfte dieser Versuch gründlich nach hinten losgehen.

Bei Twitter sind die Reaktionen jedenfalls eindeutig:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
bachelormiminikofrauketitel

DER BACHELOR 2021: Nur Theater bei Frauke Ludowig? SPOILER

katharinamarvinmaitetitel

DSDS Katharina: Maite Kelly hat in der Jury nichts zu suchen