in , , , ,

Claudia Obert: Weltbestes Liebesleben – Ihr Geheimnis

ClaudiaObertTitel3
Jenny Elvers, Claudia Obert, Karen Heinrichs - Foto: Instagram / Claudia Obert


Claudia Obert hat sich grundüberholen lassen. Der Schönheitschirurg durfte sich an Claudia mal so richtig austoben. In der SAT.1 „Vormittags-Show hautnah“ berichtete Claudia über diese Entscheidung und die Umsetzung. Aber die Obert plauderte auch über ihr Liebesleben und da sei sie die erfolgreichste Frau auf diesem Planeten. Wieso sie das denkt und was sie dafür macht, dazu später.

Die erste Frage der Moderatorinnen Simone Panteleit und Karen Heinrichs war, ob Claudia denn nun mit dem Ergebnis ihrer OP zufrieden sei? Claudia antwortete:

Wie könnte es anders sein? Ich habe ungefähr zehn Jahre darüber gebrütet, ob ich mich liften lasse oder nicht und hab’s nun endlich gemacht. Weil, ganz ehrlich, wenn ich morgens aufstand, hatte ich einen Vorhang vor den Augen, das waren die Schlupflider, dazu kamen die Krähenfüße und die Tränensäcke.

Und ich habe natürlich das Glück, dass mein bester Freund, seit über 30 Jahren, ich bin auch Patentante von seinen Kindern,  ein sehr sehr guter Gesichts-Chirurg und Wiederherstellungs-Chirurg ist. Und dann habe ich es halt einfach mal gemacht.

Claudia Obert
ArniTitel
Claudia Obert mit Cedric Breidinger und Arnold Schwarzenegger the dog
Foto: Instagram / Arnold Schwarzenegger the dog

Claudia Obert will nicht weiterschnibbeln lassen

Mit der OP habe sie sich aber schwer getan:

Ich hatte Angst, weil ich gedacht habe, wenn da was schief geht. Wenn die am Auge Haut wegnehmen und da zuviel wegnehmen, dann schneiden die mir das Auge kaputt und ich bin blind.

Selbst in der Nacht vor der OP, da habe ich schon in Schwerin geschlafen, da wollte ich noch mal verduften. Ich hatte zittrige Knie, ich hatte Herzrasen. Ich dachte, nachher kann ich nicht mehr unter die Leute gehen. 
Ich habe selbst Angst, ein Pflaster aufkleben zu lassen von einem Feld- und Wiesenarzt, aber zu diesem Arzt hatte ich Vertrauen und deswegen habe ich es gemacht.

Claudia Obert

Direkt bezahlen musste Claudia nichts für die OP:


Normalerweise kostet so ein Facelift zwischen 5000 und 8000 Euro, aber ich habe nichts bezahlt. Stattdessen habe ich gespendet.

Claudia Obert


Ist sie denn jetzt in der Versuchung, wie so viele andere, immer weiter und weiter zu machen?


Ich war heute morgen bei meinem Friseur und der hat gesagt: Claudia, du hast ein gelebtes Gesicht, du bist 59 Jahre alt, es ist gut jetzt so. Du musst dein Leben behalten, du musst auch noch ein paar Falten behalten, damit du authentisch bist.

Ich habe genug Leute, die können die Augen nicht mehr schließen, weil sie zuviel weggenommen haben oder so eine glatt gezogene Fratze.

Claudia Obert


Die Presse sei sehr interessiert an der OP gewesen, es habe sogar ein Kamerateam mit in den OP gewollt. Aber ihr Freund habe gesagt, ich muss mich hier auf dich konzentrieren, damit Claudia ein hundertprozentiges Ergebnis habe und nicht eine Story im Fernsehen.


Hat Claudia denn Angst vor dem Alter?

Ich habe Angst vor Krankheiten. Vor dem Alter kann man nicht Angst haben, weil das kommt automatisch. Ich wäre gerne 28 geblieben.

Claudia Obert


Sie habe weniger Angst vor Altersarmut (Claudia verdient ihr Geld hauptsächlich mit Mode) oder Alterseinsamkeit, weil sie ihre Freundschaften pflegen würde. Aber sie habe, zum Beispiel, Angst davor, mit Corona infiziert zu werden.

Selbst Frauen wie Marylin Monroe hätten ihre dunklen Tage gehabt und so habe auch Claudia dunkle Stunden, in denen sie ihre Freunde brauchen würde. Dann würde sie allerdings nicht den Freunden etwas vorheulen, sondern mit einer Kiste Champagner vorbeikommen.

Claudia Obert: Mein Liebesleben ist ein sehr erfolgreich gemanagtes Projekt


Und wie sieht es bei Claudia bei der Männer-Front aus? Da hatte Claudia direkt ein aktuelles Update vom Vortag:

Mein Nikolaus hieß Leopold, das war die beste Nacht meines Lebens.

Claudi Obert

Und auch sonst konnte Claudia Obert die Moderatorinnen beruhigen:


Männer sind zum Vergnügen da, da mach dir mal keinen Kopf drum. Mein Liebesleben ist ein sehr erfolgreich gemanagtes Projekt.

Ich glaube nicht, dass eine andere Frau auf dem Planeten so gut darin ist wie ich.

Und noch beißen sie an.

Claudia Obert

Dabei sei ihre Einstellung nicht selbstverständlich:

Ich bin ja so erzogen worden, dass ich mit einem weißen Kleid dastehe und irgend so ein Hein Daddel verspricht mir ewige Liebe. Da kann ich gut drauf verzichten. Kein Bedarf daran und hatte ich auch noch nie.

Ich empfinde es als lächerlich, wenn ich Menschen sehe, die vor dem Altar stehen und sich versprechen: Ich liebe dich bis ans Ende meiner Tage.

Woher wollen die denn wissen was am Tag ihres Todes ist?

Das ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Claudia Obert


Da habe sie ganz andere Vorstellungen:

Reise schnell und schaue nicht zurück.

Und wie kann man so betriebsblind sein und glauben, dass es nur einen schönen Mann gibt? Da habe ich schon ein paar mehr gesehen.

Claudia Obert


Den einzigen Mann, den sie vermissen würde, den habe sie mit 17 kennengelernt. Der sei aus einer Milliardärsfamilie gewesen und sei ihr leider abhanden gekommen. So einen reichen Mann habe sie nie wieder gehabt. 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
nathaliefranktimurtitel

Nathalie Volk mit Frank Otto erwischt + Irre: Er kennt Timur

lauramuellertitel

Laura Müllers Fehler: Falsche Geschenke und echter Pelz?