Menu

Promis und mehr

powered by Sigrid Schulz

in , , ,

Big Brother: Mobbing gegen Maxime? Die Wahrheit über die Hintergründe

Foto: Seven.One/Willi Weber, Screenshot: SAT.1

Was in Wirklichheit hinter den Angriffen auf das „Big Brother“-Containerküken steckt

Achtung! Dieser Artikel enthält Spoiler aus dem „Big Brother“-Livestream

Bei „Big Brother“ (BB) war in dieser Woche niemand so unbeliebt wie Maxime. Die jüngste Containerbewohnerin stand im Fokus von stundenlanger Hetze an mehreren Tagen. Am Sonntag stellte sich dann heraus, was wirklich dahinter steckt.

Vor allem bei allen jüngeren Frauen im Haus ist Maxime ganz unten durch. Immer wieder trafen sich Frauke, Ciara, Maja und Yael zu ausgiebigen Lästerrunden. Das Thema dabei war immer und immer wieder Maxime und ihre furchtbaren Verfehlungen:

  • Maxime hilft nicht im Haushalt
  • Maxime engagiert sich wenig bei der Wochenaufgabe
  • Maxime hat sich darüber beschwert, dass sie einen kleinen Teller hat. Sie nimmt aber immer große Portionen und Nachschlag.

Kann das wirlich der Grund für die anhaltende Aufregung sein? Nein! Am Sonntag brach Frauke in Tränen aus und sprach aus, was sie wirklich stört. Marcus schenkt Maxime Aufmerksamkeit. Und das kann Frauke nicht ertragen. Marcus müsse für Maxime tabu sein. Genauso wie Christian, den Maja für sich haben möchte.

Sie kann ja mit den anderen Männern chillen. Mit Kevin und Mateo.

Frauke

Es geht also um Eifersucht. Und deshalb muss Maxime durch die Containerhölle gehen.

Im Bad drohte Ciara damit Maximes Extensions rauszureißen – Foto: Seven.One

Allerdings gibt es auch andere Stimmen. Kevin wirft Maxime vor, dass sie einen abgeleckten Löffel in das Honigglas steckte.

Jacqueline, die als Erste den Container verlassen musste, ist sicher nicht eifersüchtig. Sie hat draußen einen Partner, den sie sogar gerne heiraten würde, wie sie bei BB verraten hat. Sie sagt gegenüber „Promis und mehr“:

Maxim hat sich schon zur meiner Zeit im Container wie eine Prinzessin verhalten. Hat sich alles hinterhertragen lassen. Ich war auch kurz davor der was zu sagen! Aber mir ging leider die Kraft aus. Ich hätte mich auf die nächste Woche mit reichlichem Essen gefreut. Dann wäre ich wieder zu Kräften gekommen und hätte dann erstmal alles aufgemischt.

Jacqueline
Jacqueline und Yael – Copyright: Seven.One

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Natürlich nervt es, wenn sich Maxime nicht oder zu dezent an der Arbeit beteiligt. Aber die aktuelle Aufregung in dieser Woche ist für mich nur mit Eifersucht zu erklären.

Diese Eifersucht ist aber unbegründet. Wenn ein Mann schon in der allerersten Annäherungsphase zu viel Interesse an einer anderen Frau zeigt, dann passt es eben nicht. Es ist völlig sinnfrei auf die Frau loszugehen. Was wollen Maja und Frauke denn draußen machen, um alle möglichen Konkurrentinnen zu verscheuchen? Falls es überhaupt jemals zu einer Beziehung kommen sollte.

Angela; Benedikt; Christian; Ciara; Frauke; Gema; Jaqueline; Kevin; Maja; Marcus; Mateo; Maxime; Moritz; Nicos; Sandro; Tanja; Yael; Copyright: Seven.One/Willi Weber

Auf der anderen Seite hat Maxime bisher keinerlei besonderes Interesse an irgendeinem der Bewohner gezeigt. Dazu kommt: Da leben 16 Menschen auf so engem Raum. Es ist völlig absurd zu verlangen, dass Maxime da zwei Bewohnern immer aus dem Weg gehen soll.

Eine Zumutung ist in meinen Augen auch das Ansinnen, dass Maxime sich nur mit den älteren Männern beschäftigen soll. Die Tochter von Mateo ist im gleichen Alter wie Maxime.

Ich vermute, dass das tägliche, stundenlange Herziehen über Maxime einen ganz bösen Grund hat: Die Zuschauer sollen beeinflusst werden und die verhasste Konkurrentin rauswählen. Nominiert ist sie ja bereits. Ich werde jedenfalls heute Abend Maxime die Daumen drücken und dafür stimmen, dass sie bleiben kann. Und ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter, falls Maxime bleiben sollte.

Der Livestream läuft kostenpflichtig auf JOYN PLUS. Kostenlos gibt es ab 21 Uhr die Tageszusammenfassung auf Joyn. Die Liveshow läuft am Montagabend um 22,20 Uhr auf SAT.1.

Weitere Artikel:

Big Brother: Mega-Zoff in der Nacht – Streit bis in die Morgenstunden

Kim Virginia: Unglaublich witzig + so gemein – Die neueste Spitze gegen Leyla & Mike

600 Mäuse in Tierversuchshaltung wegen Fehlfunktion qualvoll gestorben

Oliver Pocher: Schläger kommt mit kleiner Geldstrafe davon

Dschungelcamp-Liebe zwischen Leyla & Mike mit Happy End: Sie hat „Ja“ gesagt

Marc Terenzi: Täter-Opfer-Ausgleich und trotzdem nicht schuldig?

„Promi Big Brother“-Siegerin Janine Pink nach bösem Drama für Natürlichkeit

„Big Brother“ duldet keine Gewalt: Verwarnung für Ciara nach Maxime-Eklat

„Absurdester Tierversuch 2024“: Forschen egal wozu?

BB: Brutale Klatsche für den Containerchef – Alles über die Nachfolgerin

BB 2024: Tagebuch 11. März

Wunder um Danni Büchner: Mit Nierenproblemen ins KH + ohne Schlupflider wieder raus?

Jenny Frankhauser kurz vor der Geburt: Schwer krank, verzweifelt & wütend

BB 2024: Tagebuch 10. März

Oliver Pocher über Frauen: Den Rat „auch mal ’ne Gleichaltrige“ will er nicht hören

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Antworten

Die mobile Version verlassen