in , , , ,

Dschungelcamp mit Claudia Obert & Patrick Romer: Alle Prüfungen für den Bauern

PatrickClaudiaTitel
Screenshots: YouTube/ARD, RTL, Schlager für alle

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Das „Dschungelcamp 2023“ entwickelt sich immer mehr zu einem echten Kracher. Die neuen Bewohner versprechen so viele interessante Geschichten, Zoff und Drama. Da ist es ja regelrecht schade, dass überhaupt jemand vor dem Finale rausgewählt werden muss.

Natürlich sind alle Namen bisher nicht offiziell bestätigt, sondern nur von der BILD gedroppt, aber deren Voraussagen welche Kandidaten einziehen, waren immer ziemlich zutreffend. RTL wird die Kandidaten traditionell erst im Januar bekannt geben.

Ja, ich weiß, dass sich viele Zuschauer ärgern, dass nun auf einmal Patrick Romer auf der Liste steht. Aber ich sehe auch das Gute: Endlich wird mal wieder ein Mann alle Dschungelprüfungen absolvieren müssen. Und jetzt stellt euch mal vor, was ist, wenn er vielleicht das eine oder andere Mal nur mit wenigen oder gar keinen Sternen ins Lager zurückkommt.

Wen wird Patrick dann für seine Niederlage verantwortlich machen, wenn weit und breit keine Antonia und damit kein Sündenbock zur Hand ist?

An alle an den Telefonen da draußen: Bitte lasst euch nicht verunsichern, wenn er mal eine Prüfung gut macht.

LishaYelizDjamilaTitel
Lisha, Yeliz und Djamila – Screenshots: YouTube/Ich bin ein Star, RTL, SAT.1

Bitte dieses Jahr keinen Frauen-Zoff im Dschungelcamp

Was ich mir sehr erhoffe ist, dass die tollen Frauen, die diesmal auf der Liste stehen, sich nicht wieder gegenseitig fertigmachen. Ich will nicht noch einmal ein Finale nur mit Männern!

Dabei sind die Frauen in der neuen Staffel so interessant. Ganz neu auf der Liste ist Claudia Obert, die bisher immer für Furore sorgte. Egal in welcher Show sie auftrat. Allerdings darf ihr bis zum Einzug niemand verraten, dass es im Dschungel keinen Champagner gibt.

Wird Yeliz Koc sich diesmal wieder einen Mann krallen? Und wenn ja, welchen? Vielleicht Lucas Cordalis? Oder bleibt der standhaft? Twenty4Tim dürfte da nicht in Frage kommen, obwohl der ja für alle Seiten offen sein soll. Oder versucht sie es bei Bachelor Andrej Mangold? Das würde ja passen. Nein, es wird wohl eher Gigi Birofio werden. Da ist dann das nächste Drama bei Yeliz vorprogrammiert.

Eine Frau wird ganz sicher für Ärger sorgen und das ist Lisha Savage. Die ist gerade erst in die Kritik geraten, weil sie sich an der Hetze gegen eine Tierschutzorganisation auf Mallorca beteiligt hat. Angeblich hat sich Lisha entschuldigt, aber während die Tierschützer durch den Schaden kaum noch ein und aus wissen, weiß Lisha kaum noch, was sie mit all den von ihr gesammelten Spenden hin soll. Auf die Idee, das mal als Wiedergutmachung Cats Karma zu bringen, ist sie wohl bisher noch nicht gekommen.

Djamila Rowe dürfte die harmloseste Dschungelcamperin werden.

AntoniaPatrickTitel2
Sommerhaus der Stars – Finale: Patrick trampelt auf Antonia rum – Screenshot: RTL

Ärger über Bauer Patricks Teilnahme am Dschungelcamp

Aktuell herrscht im Netz Ärger über die Teilnahme von Patrick. Das kann ich gut verstehen, schließlich haben wir alle noch die furchtbaren Bilder vom Finale gut vor den Augen. Wie Patrick im wahrsten Sinne des Wortes auf Antonia rumgetrampelt ist. Aber weitere Demütigungen von Antonia haben wir schließlich nicht zu befürchten. Und wenn er sich im Dschungel ein neues Opfer suchen sollte, dann können wir ihn als Ersten rauswählen. Das wäre doch auch eine schöne Klatsche.

Die Idee, dass alle Menschen, die im TV Fehler machen, von der Mattscheibe verbannt werden müssen, finde ich doof. Patrick ist kein Schwerverbrecher. Wir sollten ihm auf gewisse Art dankbar sein. Denn sein Gemeinheiten im Sommerhaus haben uns immer wieder für viele Stunden von dem Horror dieser Welt abgelenkt: Krieg, Klimawandel und Corona. Wenn er das im Januar wieder schaffen sollte, dann hat er durchaus seine Daseinsberechtigung in der Unterhaltungsindustrie.

Ich finde immer, wenn schon gehatet werden muss, dann doch bitte an den richtigen Stellen. Wladimir Putin wäre dafür perfekt.

Weitere Artikel:

Der bisher brutalste Angriff von Oliver Pocher auf eine Influencerin

„Sommerhaus der Stars“ – Patrick: Wir haben gewonnen, alles andere ist zweitrangig

Danni Büchner: Fieser Arroganzanfall nach böser Hetze gegen Tierschützer

„Laura Müller hatte keine Ahnung“: Wäre Laura fast gar nicht mit Wendler geflüchtet?

Die Wahrheit über das Influencer-Leben: Eine Anleitung mit deutlichen Warnhinweisen

Drama um Melanie Müller: Durfte sie ihren Sohn am Geburtstag nicht sehen?

Internationaler Tag gegen Prostitution: Plädoyer für das „Nordische Modell“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
OliverPocherAnnaWilkenTitel

Der bisher brutalste Angriff von Oliver Pocher auf eine Influencerin

BillKaulitzPETATitel

Bill Kaulitz ist nicht mehr sexy – PETA entzieht ihm Titel des „Sexiest Vegetarian“