in , , , ,

Jetzt gieren Amis nach deutschem „Tatort“-Star Micky Jukovic

mickyjukovictitel
Micky Jukovic, der perfekte "Bösewicht" - Foto: privat

Exklusives Interview mit Micky Jukovic

Eine Tatort-Hauptrolle ist in Deutschland der absolute Ritterschlag für einen Schauspieler. Micky Jukovic ergatterte 2019 die Hauptrolle in „Angriff auf Wache 08“ mit Ulrich Tukur. Seinen großen Durchbruch hatte der Schauspieler aber schon 2016, als er die Hauptrolle in dem fiktionalen Doku-Mehrteiler „Die Deutschen und die Polen“ spielte. Der Mehrteiler wurde vom ZDF ausgestrahlt und Micky verkörperte Herzog Boleslaw von Polen.

2020 dann die ganz große Überraschung für Micky, der als Vollblutschauspieler auch bei Independent-Produktionen mitwirkt. Plötzlich regnete es gleich drei Preise aus Amerika. Ob das vielleicht ein Türöffner für die ganz großen Hollywood-Produktionen sein könnte, warum er gerne einen Tatort-Bösewicht spielt, von welcher Rolle er träumt und eine ganz verblüffende Info vom Tatort-Set, verrät Micky Jukovic im exklusiven Interview mit „Promis und mehr“.

MickyJukovicTatort
Micky Jukovic (l.) neben Tatort-Kommissar Ulrich Tukur bei der Premiere von „Angriff auf Wache 08“
Foto: Instagram / Micky Jukovic

Micky Jukovic: Der Tatort-Bösewicht ist die interessanteste Rolle

Was ist das Besondere an einem Tatort-Dreh? Und spielst du gerne den Bösewicht?

Tatort im deutschen TV ist die Creme de la Creme und neben dem Hauptdarsteller, dessen Rolle doch nicht viel Spielraum bietet, ist die zweitwichtigste Rolle, die des Bösewichts… (In USA noch viel mehr verehrt als bei uns).

Und als Antagonist (Anm.d.Red.: Gegenspieler) habe ich als Schauspieler mehr Freiheiten diesen Charakter auszudehnen, so dass der Zuschauer zweifeln sollte, ob der Hauptdarsteller mich überhaupt besiegen kann.

Da baut sich die Spannung auf und wenn das Drehbuch es anbietet, übernehme ich gerne diese starken maskulinen Rollen.

Und selbst auch die Film-Crew am Set behandelt einen noch mit viel mehr Respekt.

Aber ansonsten würde ich sehr gerne einen charmanten und verführerischen Vampir spielen wollen.

Micky Jukovic
MickyJukovicpreis
Foto: privat

Gleich drei Preise aus Amerika – was bedeutet das für dich?

Die Filmpreise, die ich aus Amerika erhalten habe, bedeuten mir definitiv eine Menge, denn es passiert tatsächlich sehr selten, dass man für einen deutschen Film von amerikanischen Filmfesten ausgezeichnet wird und zwar von Los Angeles, New York und Las Vegas Film Awards als „best supporting Actor“.

Bei diesen Events werden tausende Filme eingereicht.

Micky Juvovic

Öffnet dir dieser Filmpreis vielleicht die Türen nach Amerika? In welchem amerikanischen Film würdest du am liebsten mitspielen?

Die Preise sind eine großartige Anerkennung und Bestätigung, dass man gute Arbeit leistet, (no pain no gain) ohne Fleiß kein Preis und sehr, sehr schade, dass man aufgrund der Pandemie nicht live vor Ort sein kann, wie sich das gehört.

Ich werde aber jetzt nicht nach Amerika auswandern, sondern hier in der BRD weiter als Schauspieler bleiben.

Klar wünsche ich mir mit dem Tom Cruise auf „Missionen impossible“ zu gehen und ansonsten sehr gerne in einem historischen Film wie „Barbaren“ mitzuwirken.

Die Amis haben mich jetzt schon im Visier.

Micky Jukovic
MickyJukovicKrieger
Foto: privat

Die Preise hast du für deine Leistung im Kurzfilm „Als die Welle brach“ erhalten. Was ist für dich die wichtigste Botschaft dieses zutiefst berührenden Filmes?

Die Botschaft des Filmes „Als die Welle brach“ ist eine aufbauende und eine motivierende Botschaft: Es lohnt sich nicht die Schuld bei anderen zu suchen oder sich als Opfer darzustellen, auch wenn man zu Unrecht behandelt und missbraucht wurde.

Das Leben ist ist so vielfältig und wunderschön und es lohnt sich zu leben.

Micky Jukovic

Was war für dich die besondere Herausforderung von deiner Rolle?

Die besondere Herausforderung war, dass meine Rolle seit Jahren in seine beste Freundin wahnsinnig verliebt ist… Meine Kollegin lernte ich aber erst beim Drehen an der holländischen Küste persönlich kennen…

Und ich wusste, wenn ich den Charakter gut verkörpern soll, dann muss ich schnell mein Herz öffnen und Gefühle für diese Person entdecken.

Micky Jukovic

Jetzt ist der Film wieder in einem Wettbewerb, um einen Filmpreis. Was ist das für ein Preis?

Der Film befindet sich momentan in Karlsruhe, dem ältesten Filmfestival in der Kategorie „Independent.“

Micky Jukovic

Wer den Film sehen will, kann das hier tun und gleichzeitig durch ein Like für Micky und „Als die Welle brach“ abstimmen. Die Produktion, welche am Ende der „Europäischen Kulturtage 2021“ die meisten Gefällt-mir-Votings auf YouTube hat, kommt automatisch ins Programm der „INDEPENDENT DAYS | 21. Internationale Filmfestspiele in Karlsruhe“ im September 2021.

Für ein Like bitte hier klicken.

Tatort-Star als Rocky?

Wie haben sich die Dreharbeiten durch Corona verändert? Was ist anders? Du erwähnst auf Instagram, dass durch Corona vor allem Independent-Produktionen eine ganz besondere Herausforderung seien.

Unter normalen Umständen, also außerhalb von Corona, sind Independent-Filmprojekte selten gefördert und stehen auf wackeligen Beinen, weil in der Regel kein Sender oder Filmverleih dahinter steht, sondern pure Leidenschaft und Liebe zum Film und jetzt in Covid-Zeiten werden immer wieder solche Produktionen verschoben auf bessere Zeiten und nach wiederholt geplatzten Terminen, platzen die Projekte oft komplett.

Micky Jukovic

Was ist deine Traumrolle?

Als Kind bin ich mit Rocky-Filmen groß geworden und selbst ein leidenschaftlicher Boxer… Das würde mich sehr interessieren.

Micky Jukovic

Kommentare

Antworten
  1. Hervorragender Schaupieler wunderbarer sensibler, in Gesellschaft sehr zurückhaltender Mensch. Hab ihn auf Mallorca bei einem Bild Event Mal kennengelernt.
    Herr Jukovic hat es wirklich verdient!

  2. Micky, überall ein Gentleman sowohl beim Fußballspielen, auf der Bühne oder im Film… Seine Entwicklung im schwierigen Filmgeschäft läuft sehr gut trotz Pandemie. Ich gratuliere ihm zu diesen Erfolgen☀️🥂🌽🥑🐝⚽️🍻

  3. Having had the pleasure to work with Micky on numerous occasions on the operatic stage, I can confirm that he’s the nicest guy out there and a fantastic colleague!

  4. Micky ist ein wunderbarer Mensch & verfolgt seine Ziele mit wahrer Begeisterung…
    Keine Berg ist zu hoch oder Wasser zu tief.
    Er hat auf jeden Fall viele Facetten, die ich noch gerne im Film, Theater & Fernsehen bewundern möchte.

    Ich wünsche /gönne, Micky von ganzem Herzen den Erfolg…

    Er schafft es nach ganz oben, davon bin ich fest überzeugt

    Ines Nowel

  5. Micky ist ein toller Charakterdarsteller, der durch seinen Tiefgang, Herz und Authentizität die Bühnen der Welt erobert.
    Sein Erfolg kommt nicht zufällig. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.

  6. Toller Schauspieler der es wirklich verdient hat ganz nach oben zu kommen.
    Die Amis werden sich um ihn streiten. Ein sehr talentierter junger Mann.
    Nur weiter so.

  7. Das ist großartig zu wissen, das einer Schauspieler aus Frankfurt 3 Preise aus der USA gewonnen hat! Das macht stolz! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
KevinPiaTitel

Also doch KEVIN JENEWEIN und PIA-SOPHIE sind ein Paar – DSDS

EvaChrisRtl2Titel

Jetzt wehrt sich Chris Broy gegen Mobbing und Morddrohungen