in , , , , ,

TEMPTATION ISLAND: Marlisa packt über Beziehung zu Fabio aus

marlisafabiotitel
Foto: Instagram / Mrs. Marlisa

Bei „Temptation Island 2021“ hat das Beziehungsmodell von Marlisa und Fabio viele Zuschauer überrascht. Die beiden führen eine offene Beziehung, das heißt, Sex mit anderen ist durchaus erlaubt. Im exklusiven Interview mit „Promis und mehr“ erklärt Marlisa, wie so eine Beziehung genau funktioniert. Und ob auch sie sich die Freiheit nimmt, mit anderen Männern zu schlafen. Und sie verrät, dass sie sogar mal etwas mit einer Frau hatte.

In der Hippiezeit wurde sie populär: Die offene Beziehung. Dabei ging es keineswegs darum, einfach nur durch möglichst viele Betten zu hüpfen. Der Hintergedanke war philosophischer Natur, nämlich dass ein Mensch kein Besitztum ist. Das HIV-Virus läutete das Ende dieser Gedanken ein. Am Anfang gab es keine Medikamente gegen Aids, die Menschen starben reihenweise, sichtbar von Krebs im Gesicht gezeichnt. Seitdem ist bis heute die offene Beziehung eine exotische Ausnahme.

Nicht so für Marlisa und Fabio. Marlisa ist übrigens Curvy-Model mit einer eigenen Modemarke, die sogar ihren Namen trägt: „Mrs. Marlisa„.

Marlisa
Foto: Instagram / MrsMarlisa

„Temptation Island 2021“: Das Interview mit Marlisa

Wann seid ihr zusammen gekommen und wann habt ihr euch für eine offene Beziehung entschieden?


Fabio und ich haben uns Anfang 2019 im „Sixx Paxx Theater“ kennengelernt und sind dann im Sommer 2019 zusammen gekommen. Ich habe ihm gleich zu Beginn eine offene Beziehung vorgeschlagen, weil er mir von Anfang an gesagt hat, dass er auf bestimmte Dinge beim Sex steht und bestimmte Vorlieben hat, die ich nicht mit Ihm teile. 

Marlisa


Gab es einen bestimmten Auslöser? Und was waren eure Gründe?


Wir haben von Anfang an offen über alles gesprochen. Und als wir auf das Thema „Sexpartys“ gekommen sind, habe ich ihm vorgeschlagen, dass er das weiter ausleben darf, solange er immer ehrlich zu mir ist und mir alles erzählt.

Wie gesagt, wir haben viele Regeln, denn ohne Regeln würde so eine Beziehung nicht funktionieren.

Marlisa


Gehört zu den Gründen auch der Gedanke, dass Menschen einander nicht besitzen können?


Unter anderem denken wir beide auch, dass Menschen sich nicht gegenseitig besitzen können. Wir sind kein Besitzesgut, sondern Menschen mit Gefühlen und Werten. Man sollte mit seinem Partner über alles offen sprechen können und vor allem seinem Partner einen gewissen Freiraum geben. So denke ich. 

Marlisa
TI MarlisaFabio2titel
Marlisa und Fabio bei „Temptation Island 2021“ – Foto: TVNOW / Frank Fastner

„Temptation Island 2021“ – Fabio und Marlisa: Dreier mit einer anderen Frau


Um es mal ganz klarzustellen: Ist es richtig, dass es eine gegenseitige Vereinbarung ist? Also auch du, Marlisa, hattest erotische Begegnungen mit anderen Männern?


Es ist richtig, dass wir beide dieselben Dinge machen dürfen. Ich jedoch hatte nur ein einziges Mal etwas mit einem anderen Mann und einmal etwas mit einer Frau und Fabio gemeinsam, während unserer gesamten Beziehung.

Ich habe anschließend gemerkt, dass das nichts für mich ist und ich ihm das aber nicht verbieten möchte, nur weil ich das nicht kann.

Nur weil man sexuell vielleicht unterschiedlich tickt, heißt es noch lange nicht, dass man trotz sexueller Unterschiede keine harmonische, glückliche Beziehung führen kann.  

Marlisa


Dann ist also Fabio eher der aktivere Part?


Fabio ist definitiv der aktivere Part. Er ist ein- bis zweimal im Monat auf Sexpartys gegangen und hat mir auch immer davon erzählt.

Für mich ist das vollkommen in Ordnung, wenn er dort seinen „Fetisch“ auslebt, solange es bei einem One-Night-Stand bleibt. 

Marlisa


Hattet ihr das als langfristiges Modell geplant oder sollte damit auch irgendwann Schluss sein? Zum Beispiel, wenn Kinder kommen oder so?


Wir haben das gar nicht geplant. Ich persönlich möchte keine Kinder, da ich super glücklich mit meinem Leben bin so wie es ist.

Jedoch möchte ich unbedingt mal heiraten, aber wie es in der Ehe ablaufen würde, darüber habe ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht. 

Marlisa
ti 2021alle
„Temptation Island 2021“ V.l.: Fabio und Marlisa, Meike und Marcus, Moderatorin Lola Weippert, Alicia und Yasin und Sabine und Mike – Foto: TVNOW


Würdest du dieses Beziehungsmodell auch anderen empfehlen? Warum ja oder warum nein?


Jeder muss für sich persönlich entscheiden, wo seine Grenzen sind und diese mit seinem Partner besprechen. Ich kann jedem nur raten und das ist für mich das Wichtigste in einer Beziehung: Kommunikation und Ehrlichkeit! 

Ich habe leider in meinem privaten Umfeld so oft mitbekommen müssen, wie oft sich Menschen gegenseitig hintergehen, belügen und betrügen und das ist für mich persönlich viel schlimmer, als jemandem seine sexuellen Bedürfnisse zu erlauben. 

Marlisa

Weitere Artikel zu dem Thema:

Das exklusive Interview mit Sabrina zum Thema Marcus – Ist er ein Narzisst?

Mike packt aus: So war die Beziehung mit Sabine wirklich


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
AlessiaJasminWilliTitel

Alessia Herren entsorgt wieder Kränze von Willi Herrens Grab

gntm finalealexbilltitel

Geht da was mit GNTM-Alex und Bill Kaulitz?