in , , , ,

Sisi könnte so toll sein – Wenn RTL nicht ein nacktes Kind + Tierquälerei zeigen würde

sisiTitel2
Foto/Screenshots: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Die neue Sisi-Staffel ist ein echtes Highlight und es könnte in dieser Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr kaum etwas Besseres im TV geben. Die Umsetzung ist großartig. Es ist interessant, sowohl lehrreich als auch unterhaltsam. RTL vermeldet stolz, dass Sisi den erfolgreichsten Fiction-Neustart in der Geschichte von RTL+ hingelegt habe. Verdient, aus meiner Sicht. Abgerundet wurde das Ganze durch „Die Wahrheit über die echte Sisi“, eine Doku mit sehr spannenden Einblicken in das echte Hofleben.

Nur leider gibt es direkt am Anfang in den ersten Minuten ein paar Bilder, die für mich alles kaputtmachen. Um zu zeigen, dass Sisi endlich einen Sohn, Thronfolger Rudolf geboren hat, zeigt RTL doch tatsächlich ein nacktes Baby, bei dem die Geschlechtsteile im Detail zu sehen sind.

Sisi4
Sisi mit Kronprinz Rudolf – Foto: RTL / Armands Virbulis

Sisi: Skrupellos für die Quote?

Diese Szene macht mich wütend und fassungslos. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der nackte Kinder im TV und besonders gerne in der Werbung Normalität waren. Das ist inzwischen glücklicherweise anders. Also wieso bricht RTL für so eine Szene dieses sinnvolle Tabu? Ist das nur Gedankenlosigkeit oder soll die Staffel „Kinderfreunde“ anlocken, die die Zuschauerzahlen in die Höhe treiben?

Konnte das wirklich nicht anders umgesetzt werden? Ich biete hiermit RTL und ihren Produktionsfirmen an, dass ich ihnen kostenlos Alternativen aufzeige, wie das Geschlecht eines Kindes übermittelt werden kann, ohne dass einem nackten Kind zwischen die Beine gefilmt wird.

Dieser arme kleine Junge, den niemand gefragt hat, wird jetzt für immer im Darknet und auf vielen Handys und Computern als Vorlage dienen. Ich finde das einfach nur dreist, gnadenlos und unverantwortlich.

Sisi1
Sisi und Kaiser Franz – Foto: RTL / Armands Virbulis

Für Sisi müssen Pferde über Asphalt galoppieren

Eine andere Szene, die so überflüssig wie Fußpilz ist: Es wird eine Kutsche gezeigt und vor der Kutsche noch zahlreiche Reiter. Alle Pferde müssen über eine befestigte Straße galoppieren. Warum wird so etwas den Tieren angetan und dann auch noch im Fernsehen gezeigt?

Pferde dürfen nicht auf hartem Untergrund galoppieren! Viele Tiere lahmen nach solchen Aktionen. Die Verletzungsgefahr ist enorm. Galoppieren unbeschlagene Pferde auf Asphalt, so sind die gesundheitlichen Folgen besonders bedenklich. Sind die Tiere beschlagen, ist es fast noch schlimmer, denn durch die Hufeisen haben die Pferde keinen Halt, sie rutschen aus, laufen wie auf Schmierseife.

Warum werden solche unsinnigen Szenen überhaupt gedreht? Schließlich laufen Pferde vor einer Kutsche nicht nur wegen der schlimmen Auswirkungen für die Tiere ausschließlich Schritt und Trab. Bei den Galoppsprüngen würde sich die Kutsche ruckartig fortbewegen. Im Gegensatz zu der fließenden Bewegung bei den beiden anderen Gangarten.

Ich würde es mir sehr wünschen, dass nächstes Jahr nachgebessert wird und solche Szenen einfach ausbleiben.

Sisi kann bei RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Krimineller Clan mietet Tigerbaby für Hochzeit von Zirkus

„Temptation Island“-Aleks: Christina wollte mich zurück – Lala: Aleks lügt!

Lijana nach triumphalem Sieg sicher: GNTM bald völlig anders und ohne Heidi Klum

„Temptation Island VIP“: Die Offenbarung von Aleks wird zur Lachnummer

Brüller! Michael Wendler wird auf Twitter zerlegt: Die witzigsten Tweets

„Temptation Island VIP“-Wiedersehen: Eklat, Tränen und endlose Grausamkeiten

Weihnachten: Das Wunder blieb aus – „Cats Karma e.V.“ in höchster Gefahr

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
InCollage 20221229 154305922

Krimineller Clan mietet Tigerbaby für Hochzeit von Zirkus

mlflYeliz

Wird das Yeliz Kocs größter Reinfall? „Make Love, Fake Love“ erfindet Dating neu