in , , ,

Drama um die Fussbroichs – Frank: Mein Vater ist aus freien Stücken gestorben

FredAnnemieFrankFussbroichTitel
Screenshots: YouTube/Frank Fussbroich, Instagram/Frank Fussbroich

Acht Wochen nach dem Tod von Fred Fussbroich meldet sich sein Sohn Frank in den sozialen Medien. Was er zu sagen hat, klingt erschütternd. In den letzten zwei Jahren hatte sich hinter den Kulissen ein Drama abgespielt. Nun der nächste Schlag: Mutter Annemie Fussbroich ist schwer gestürzt.

Frank spricht darüber, wie gebeutelt die Familie aktuell sei:

Unsere Unglücksserie reißt irgendwie nicht ab. Die Mama ist auch gefallen, jetzt, vorige Woche. Die hat ein blaues Auge, dann hat sie Rippenschmerzen, das Knie ist aufgeschürft. Sie ist gestolpert am Bürgersteig und das ist natürlich nicht so schön. Da muss ich mich drum kümmern.

Frank Fussbroich

Bis jetzt habe er sich zu dem Tod seines Vaters einfach nicht äußern können, sagt Frank:

Viele haben mich auch gefragt, wo der Papa beerdigt ist, aber ich konnte in der letzten Zeit einfach noch nicht darüber sprechen. Ich finde das alles so ungerecht. Ich gönne keinem Papa, das er stirbt. Aber dann habe ich gedacht, Mensch, warum mein Papa. (…) Jetzt, acht Wochen später geht es mir etwas besser und auch der Mama besser und jetzt können wir auch darüber sprechen und unterhalten uns auch darüber. Aber es war halt nicht so einfach.

Frank Fussbroich
FredFussbroich8
Screenshot: YouTube/Frank Fussbroich

Frank Fussbroich: Mein Vater musste nicht sterben, er wollte es so

Jetzt will Frank sein Schweigen brechen:

Wir werden am Wochenende mal ein Video machen. Ich finde, das gehört nun mal dazu. Wir haben viele Fans und die wollen wissen, was der Papa jetzt hatte. Ich werde mit der Elke am Wochenende mal ein YouTube-Video machen, ich werde es auch hier verlinken. (…)

Und dann werdet ihr auch verstehen, warum der Papa gestorben ist. Er ist ja aus freien Stücken gestorben. Er ist ja nicht gestorben, weil er so krank war, dass er einfach gestorben ist. Nein! Er wollte.

Aber das würde ich euch dann alles gerne in Ruhe erzählen. So von Anfang an. Weil, er war ja nun mal schwer krank und es wusste ja auch gar keiner, wie schwer krank der Papa ist.

Frank Fussbroich

Am Sonntag, dritter Advent, soll das Video veröffentlicht werden:

Das werde ich morgen hier posten. Weil ihr habt das Anrecht. Der Tod gehört bei den Fussbroichs dazu. Das war früher schon so. Damals, als wir noch die Fussbroichs gedreht haben, da ist die Oma gestorben. Die Mutter von meinem Papa. Und dann haben viele Leute geschrieben, wie kann man nur eine Beerdigung filmen. Und da haben wir gesagt, der Tod gehört zum Leben dazu.

Frank Fussbroich

Diesmal sei allerdings kein Filmteam bei der Beerdigung dabei gewesen:

Wir haben es nicht gefilmt, aber ich möchte euch gerne mitteilen, was passiert ist, in den letzten zwei Jahren. Weil das war für uns wirklich sehr schwer. Und ihr habt das Anrecht darauf, das zu erfahren und deswegen werde ich auch so ein Video machen.

Frank Fussbroich
FredFussbroichTitel
Screenshot: YouTube/Vital Guru

Frank Fussbroich sehnt sich nach seinem Vater

Während Frank erzählt, bricht immer wieder seine Stimme und Tränen steigen in seine Augen. Die Sehnsucht nach seinem Vater ist groß:

Und auch die Beileidsgrüße, die ich erhalten habe, wenn ich für jeden Beileidsgruß nur eine Minute mit meinem Papa gehabt hätte, nur sprechen oder angucken oder anpacken, dann wäre ich der glücklichste Mensch gewesen. Aber jetzt bin ich in der Lage, da ich wieder drüber sprechen kann und ich werde euch auch auf dem Laufenden halten. Versprochen.

Frank Fussbroich

Weitere Artikel:

Verkehrte Welt bei „Bachelor in Paradise“: Sind echte Gefühle dort der Killer?

Panische Angst um Melanie Müller: Tränen der Verzweiflung bei ihrer Mutter

„Promi Big Brother“: Menderes leidet unter Hate + 2000 Euro: Fan votete für Rainer

„Promi Big Brother“-Sieger Rainer Gottwald: Ich bekomme eine eigene Serie

„Bauer sucht Frau“: Liebe, Landleben und Tierleid – PETA verleiht Negativpreis

Anwalt: Michael Wendler geht gegen Jan Böhmermann vor – Schuss ins eigene Knie?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
DarioJadeMax

Verkehrte Welt bei „Bachelor in Paradise“: Sind echte Gefühle dort der Killer?

RainerLucaTitel

„Promi Big Brother“: 2. Sieg für Rainer Gottwald – Luca verteidigt Weltmeistertitel