in , , , , ,

Oliver Pocher mit Polizei abgeführt: Coronaregeln missachtet

pocherpolizei
Für Oliver Pocher endete ein Konzert von Pietro Lombardi im Polizeigriff - Fotos: Instagram / Oliver Pocher

Oliver Pocher ist Freitagnacht bei einem Konzert von Pietro Lombardi in Hartenholm von der Polizei abgeführt worden. Der Grund war die Missachtung von Coronaregeln, erklärte Oliver selbst später auf Instagram. Er hatte zunächst zu Pietros Musik auf der Bühne getanzt und war dann ins Publikum gegangen.

Es sind schon verstörende Bilder. Auf dem veröffentlichten Video ist zu sehen, wie Oliver von zwei Polizeibeamten abgeführt wird und dabei auch Widerstand leistet.

oliverpocherrtl
Oliver Pocher sorgt immer wieder für skurrile Auftritte – Foto: TVNOW

Oliver Pocher tanzt und bedankt sich bei Pietro Lombardi vor der Eskalation

Eigentlich waren es zunächst sowohl fröhliche als auch rührende Bilder. Zu sehen ist Oliver Pocher, wie er auf der Bühne zu Pietro Lombardis Musik tanzt. Dann erzählt Oliver auf der Bühne, was für ein guter Freund Pietro sei, weil er ihm und seiner Familie sein Haus überlassen habe. Olivers eigenes Haus ist bei der Flut beschädigt worden.

Doch dann kommt die Eskalation. Zu sehen ist, wie Oliver lautstark vom Publikum fordert, wegen Corona auf den Plätzen zu bleiben. Dann springt er über die Absperrung. Die Polizei soll von dem Veranstalter gerufen worden sein, so Oliver.

pocherabsperrung
Oliver kann durch sein Video beweisen, dass er das Publikum aufgefordert hatte, wegen Corona auf den Plätzen zu bleiben. Dann war er aber selbst über die Absperrung gesprungen – Fotos: Instagram / Oliver Pocher

Misst Oliver Pocher mit zweierlei Maß?

Oliver Pocher beschwert sich über den Polizeieinsatz. In Schleswig-Holstein liege die Inzidenz bei 25, so Pocher. Das wirkt schon etwas verstörend, weil Oliver nun einmal über viele Monate jeden Verstoß von Influencern gegen Coronaregeln in seiner Bildschirmkontrolle angeprangert hat.

Einen Riss bekam sein Engagement bereits während der Ausstrahlung von „Let’s dance“. Da war seine Frau Amira zu sehen, wie sie hinter der Bühne an einer Geburtstagsfeier teilnahm. Eine Szene, die nun einmal genauso aussah, wie die Geburtstagsfeier einer Influencerin, die Oliver scharf kritisiert hatte.

Damals hatte Oliver auch die Bilder seiner Frau mit einem Argument erklärt, welches befremdlich wirkt: Sie hätten als Fernsehschaffende nun einmal Privilegien, die andere nicht hätten.

Weitere Artikel:

Haftbefehl gegen Michael Wendler: Überraschende Wende

Danni Büchner: Podcast mit der Stimme von Jens Büchner

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
gbddannijenstitel

Danni Büchner: Podcast mit der Stimme von Jens Büchner

DesireeKarlTitel

Desiree Nick und Karl Lauterbach: Die spannendsten Aussagen