Menu

Promis und mehr

powered by Sigrid Schulz

in , , ,

Irre: Michael Wendler sagt Konzert ab, das es gar nicht gibt

Zeichnung Wendler: Promis und mehr, Zeichnung Pinocchio: Pixabay / Prawny

Michael Wendler hat mit seiner Konzertabsage nun wirklich den Vogel abgeschossen. Am Freitag hatte der Verschwörungstheoretiker auf Telegram schriftlich und mündlich ein Konzert in der Oberhausener Turbinenhalle abgesagt. Die Begründung war sowieso fadenscheinig. Doch jetzt stellt sich heraus, dieses Konzert hat überhaupt nicht auf dem Programm der Turbinenhalle gestanden.

Tatsächlich war ein Konzert mit Michael Wendler in der Turbinenhalle für den 26. September 2020 geplant. Dieses Konzert war dann auf den 22. Mai 2021 verschoben worden:

Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen und behördlichen Vorgaben, wird die Show verschoben!

Turbinenhalle Oberhausen

Aber auch im Mai hatte das Konzert nicht stattgefunden. Ein weiterer Termin wurde bekannt gegeben. Im Programm der Turbinenhalle, welches hier einsehbar ist, sind auch verschobene und abgesagte Konzerte aufgeführt. Von Michael Wendler ist im September dort nichts zu sehen. Im September sind nur zwei Konzerte von anderen Künstlern aufgeführt. Das eine Konzert (RPWL – Spezial XL Live Show 2021 / 12. September) wird auf einen anderen Veranstaltungsort verlegt, das andere Konzert (Blind Guardian Tour 2021 / 29. September) wird verschoben.

Fotos: Pixabay, TVNOW

Michael Wendler: Völlig irre oder will er sich wichtig machen?

Diesen Post hatte Michael Wendler am Freitag auf Telegram veröffentlicht. Darin behauptet er sogar, dass das Konzert mit 3000 Karten ausverkauft gewesen sei:

Foto: Instagram / Michael Wendler

Nach der Fantasiesteuer kommt also jetzt das Fantasiekonzert. Hat Wendler vielleicht einfach nur das Jahr verwechselt? Schließlich klingen 2020 und 2021 ja fast gleich. Nein, definitiv nicht, denn Wendler sagt in einer Sprachnachricht vom 11. September, dass er mit dem Konzertveranstalter telefoniert habe. Der sei ein aufrichtiger und guter Mensch, aber er könne nicht anders, als sich an die Vorgaben zu halten.

Außerdem schreibt Wendler auf Telegram:

Der Konzertveranstalter der Turbinenhalle Oberhausen sichert allen Karteninhabern die volle Erstattung zu.

Michael Wendler

Der angebliche Grund für die Absage des Konzertes, welches gar nicht auf dem Programm stand

Als Grund für die Absage hatte Michael Wendler die 3-G-Regel genannt. Also genesen, geimpft oder getestet. Ausführlich nachzulesen hier: Michael Wendlers Konzertabsage: Fadenscheinige Begründung

Diese Begründung ist deshalb schon alleine völlig inakzeptabel, weil Wendler nicht erst in diesem Monat erfahren hat, das es in Deutschland für Veranstaltungen Auflagen wegen Corona gibt. Schließlich wettert er seit vielen Monaten täglich auf Telegram genau über diese Maßnahmen.

Unter dem Aspekt, dass dieses Konzert gar nicht auf dem Programm stand, stellt sich natürlich die Frage, warum bringt er diese Geschichte? Will er sich einmal wieder als Märtyrer stilisieren? Er, der tapfere, eiserne Michel, der auf ein Konzert verzichtet, weil er sich standhaft den Maßnahmen widersetzt?

Ist es einfach nur Wichtigtuerei, weil seine Followerzahlen ständig abnehmen? Oder verliert er jetzt wirklich den Verstand?

Weitere Artikel:

Beauty and the Nerd: Luca hat schon Verlobungsringe gekauft

„Are You The One“-Finale: Schwere Vorwürfe gegen Eugen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Antworten

Die mobile Version verlassen