Menu

Promis und mehr

powered by Sigrid Schulz

in , ,

„Big Brother“ absurd: Nach den bitteren Abschiedstränen kommen die Vorwürfe

Christian, Kevin und Mateo (v.l.) - Fotos: Seven.One

Achtung! Dieser Artikel enthält Spoiler aus dem „Big Brother“-Livestream

Der bisher dramatischste Auszug bei „Big Brother 2024“ hatte ein verstörendes Nachspiel. In der Nacht spielten sich im Container Szenen ab, die viele Zuschauer fassungslos machten. Im Mittelpunkt des absurden Geschehens stand Mateo, der sich selbst als den nettesten Menschen der Welt bezeichnet.

Bitterlich hatte Mateo geweint, als Kevin das Haus verlassen musste. Das war zum 23.20 Uhr. Aber rund 40 Minuten später, gegen Mitternacht, sagt Mateo in einem Gespräch mit Christian über Kevin das Folgende:

Ich konnte die Sachen nicht akzeptieren, die Kevin gemacht hat. Deswegen habe ich auch Distanz genommen. Gerade gestern, was er gesagt hat, er hat ja gegen mich teilweise geschossen. (…)

Mich hat das gestern getroffen, dass er gesagt hat: „Sei vorsichtig bei Mateo, der kann auch anders.“ Wie kannst du so etwas sagen? (…)

Und das hat bestätigt, was ich gedacht habe. Ich habe gedacht, schießt der gegen mich oder schießt der nicht gegen mich.

Mateo

Christian findet, das sei die gleiche Situation wie bei ihm und Kevins Unterstellung, er spiele nur die Verliebtheit mit Maja, um sich vor dem Rauswurf zu schützen. Er selbst würde sich grundsätzlich gegenteilig verhalten, so Christian. Er würde seinen „Bruder“ immer nur selbst ansprechen. Außerdem würde er seine Brüder immer verteidigen oder das Gespräch verlassen, wenn schlecht über seine Herzensmenschen gesprochen werde.

Super witzig: Mateo spricht über sich, Christian und Kevin als die drei „Muskeltiere“. Ist das Absicht oder weiß er nicht, dass eigentlich Musketiere ohne „l“ richtig wäre?

Kevin ging einem Streit nicht aus dem Weg – Foto: Seven.One

Mateo als Beschützer von Kevin bei „Big Brother“?

Übrigens hat Mateo selbst auch heftig gegen Kevin geschossen. Als sich die Stimmung im Container gegen das Theater um das Essen wendete, hatte Mateo behauptet, das sei nur von Kevin ausgegangen und würde ihn selbst auch nerven. Was absolut nicht der Wahrheit entsprach. Mateo hatte unter anderem gegenüber Benedikt sehr schlecht über Kevin gesprochen und dann auch Abstand von Kevin genommen. Allerdings nur bis Kevin durch das goldene Ei für eine Zeitlang der mächtigste Bewohner wurde.

Noch absurder wurde es, als Mateo in der Nacht gegenüber Christian mehrfach betonte, dass er Kevin geschützt habe. Kann die Realität noch mehr verbogen werden? Mateo hat Kevin nur ein einziges Mal geschützt. Das war als die Bewohner der Reihe nach immer einen anderen schützen mussten und diejenigen nominiert waren, die übrigblieben. Aber davon abgesehen hatte Mateo sogar zweimal die Wahl gehabt und beide Male hatte er sich selbst geschützt. Auch jetzt wäre Kevin noch im Container, wenn Mateo nicht zuerst auf sich selbst geschaut hätte.

Immerhin: Mateo sagt, er wolle Kevin draußen noch eine Chance geben. Falls Kevin nur wegen dem Spiel so gehandelt habe, könne er sich eine Freundschaft trotzdem vorstellen. Ob Kevin sich das auch vorstellen kann, dürfte allerdings nicht so klar sein. Denn Kevin wird mit Sicherheit völlig verblüfft sein, wenn er jetzt erfährt, was Mateo hinter seinem Rücken alles über ihn gesagt hat.

Kevin und Mateo (r.) -Foto: Seven.One

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Tatsächlich hat Kevin auch in mir völlig widersprüchliche Gefühle ausgelöst. Er zeigte sich oft so intelligent, witzig, energievoll, einfühlsam und analytisch. Und dann gab es wieder Situationen, in denen er wirklich hart geschossen hat.

Aber auf jeden Fall ist der Auszug von Kevin aus meiner Sicht ein Fehler und ein großer Verlust für „Big Brother 2024“.

Der „Big Brother“-Livestream läuft kostenpflichtig auf JOYN PLUS. Kostenlos gibt es dienstags bis sonntags ab 21 Uhr die Tageszusammenfassungen auf Joyn. Montags läuft die Liveshow um 22.20 Uhr jetzt ebenfalls nur noch kostenfrei bei JOYN.

Weitere Artikel:

Nach Kalifat-Demo fordert Frauenrechtlerin gleiches Vorgehen wie gegen Reichsbürger

Big Brother: Riesen Zoff zwischen Kevin, Simon & Christian – Fliegt Kevin jetzt auf?

„Prominent getrennt“ – Psychologinnen erklären Nico Legat: Ursache Elternhaus?

Die nervigste „Big Brother“-Beziehung aller Zeiten – Frauke & Marcus wieder vereint

Walentina Doronina: Jetzt redet Can Kaplan

„Prominent getrennt“: Nico Legat – Bl*wjob von einem Mann im Sw*ngerclub?

Sinnlose Tierversuche: Hirnnerven beim Menschen anders verschaltet als bei Mäusen

Antonia Hemmer: Sommerhaus war nicht der Trennungsgrund – Sondern eine andere Frau

Big Brother 2024: Skandallehrerin aus Greifswald zieht in den Container

Frischer Wind bei „Big Brother“ – Am Montag werden die „alten“ Bewohner staunen

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Antworten

Die mobile Version verlassen