in , , ,

„Wettkampf in vier Wänden“: Unfairer Rauswurf + Peter & Yvonne doch ehrlich?

wi4wDavidJulianYvonnePeterTitel
David, Julian, Yvonne und Peter (v.l.) - Foto/Screenshot: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Die dritte Folge von „Wettkampf in vier Wänden“ war wieder einmal sehr unterhaltsam. Aber das Ende war ärgerlich und auch keineswegs fair. Das Problem waren die Nachrücker. Gustav von „Bachelor in Paradise“ und „Prominent getrennt“ trat mit seiner Schwester Nana zum Wettstreit an. Weigerte sich dann aber durchzuziehen. Mit Argumenten, die mich nicht überzeugen konnten. Dafür konnten mich aber Peter Klein und Yvonne Woelke überzeugen. Von ihrer Ehrlichkeit.

Der offizielle Grund für das Aufgeben von Gustav und Nana war, dass die anderen Teams die beiden nicht freundlich genug empfangen hätten. Schmeißt wirklich jemand aus diesem Grund ein TV-Projekt, welches im optimalen Fall noch vier Wochen gelaufen wäre?

Mein Vermutung ist da eine andere: Gustav und Nana haben vielleicht einfach erkannt, dass sie gegen die anderen keine Chance haben. Dazu kommt, dass dieses Projekt wirklich knallharte Arbeit bedeutet. Das ist schon etwas anderes, als bei der Bachelorette am Pool zu chillen.

wi4wGustavLana
Nana und Gustav geben nach kurzer Zeit auf – Screenshot: RTL

„Wettkampf in vier Wänden“: David und Julian müssen es ausbaden

Ich war beim Zuschauen völlig gechillt. Auch als es hieß, dass die Nachrücker eine Wildcard bekommen und nicht rausfliegen können. Ab diesem Moment war ich zutiefst davon überzeugt, dass in dieser Folge niemand rausgeschmissen wird. Natürlich würde alles wie geplant laufen, aber nach der Verkündung der Punkte käme dann die freudige Nachricht für das Verliererpaar. Doch das geschah nicht. Gnadenlos hieß es, dass David und Julian gehen müssen.

Und das ist nicht fair. Wieso werden die beiden dafür bestraft, dass Gustav und Nana einfach die Arbeit verweigert haben? Ich kann völlig verstehen, dass die Produktion die Neuen aus der Bewertung rausgenommen hat. Sie hätten die verlorene Zeit einfach nicht einholen können.

Aber David und Julian haben drei Folgen lang wirklich abgeliefert. So wie die anderen zwei Paare von der Stammbesetzung auch. Alle haben extrem hart geschuftet und alle haben dazu noch für gute Unterhaltung gesorgt.

Also mir als Zuschauerin hat die Vorstellung, dass in dieser Folge niemand fliegt, überhaupt nichts von der Spannung und Unterhaltung genommen. Aber ich bin enttäuscht darüber, dass David und Julian raus sind. Oder kommen sie vielleicht doch in der nächsten Folge zurück?

wi4wPeterYvonne2
Yvonne schwingt den Vorschlaghammer und Peter gibt ihr Rückendeckung – Screenshot: RTL

Peter Klein und Yvonne Woelke überzeugten als Freunde

Was ich in der dritten Folge sehr überzeugend fand, waren Peter und Yvonne. Ihr Statement nach dem Dschungelcamp war ja gewesen: Peter hat sich in Yvonne durch den Stress mit Iris in Yvonne verliebt. Yvonne empfindet aber nur Freundschaft für Peter und deshalb sei zwischen den beiden auch nichts als Freundschaft.

Und genau das wurde für mich in verschiedenen Szenen deutlich. Zum Beispiel in der Szene, in der Yvonne mit dem Vorschlaghammer auf der Leiter stand und von Peter gestützt wurde. Dabei sind seine Hände auch schon mal an ihrer Kehrseite.

Aber wo sollen seine Hände auch sonst sein? Viel höher kommt er nicht. Und wenn er ihre Füße hält, ist der Nutzen für Yvonnes Halt überschaubar. Peter machte allerdings keinen Hehl daraus, wie angenehm er das findet:

Für mich ist es sehr schön, wenn ich in ihrer Nähe bin.

Und wenn man sich körperlich ein bisschen näher kommt, dann ist es natürlich um so schöner.

Peter Klein

Noch wichtiger aber ist, was Yvonne zu Peters Händen an ihrem Körper sagt:

Mich stört es jetzt nicht, weil ich ihn ja mag. Bei ihm ist das okay, also er darf das.

Yvonne Woelke

Das hört sich alles genauso an, wie es von den beiden schon immer kommuniziert wurde.

„Wettkampf in vier Wänden“ (Wi4W) läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ kann bereits die neue Folge gestreamt werden.

„Wettkampf in vier Wänden“ bei „Promis und mehr“:

„Wettkampf in vier Wänden“: So turbulent wird die 2. Folge – Kritik ohne Spoiler

„Wettkampf in vier Wänden“ ist ein wichtiger Meilenstein im Reality-TV

Bei diesen Worten dürfte Iris Klein toben: „Wettkampf in vier Wänden“

„Wettkampf in vier Wänden“: Eine erste Kritik ohne Spoiler

Weitere Artikel:

Geht Iris Kleins Rundumschlag nach hinten los? Angeblich Guardia Civil eingeschaltet

Krass … krasser… „Ex on the Beach“: Folge 16 ist Eskalation pur

„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk moderiert seine letzte Ausgabe

„Bauer sucht Frau“ Patrick & Gloria: Alles aus? & Gab es doch Gewalt im Sommerhaus?

Amazonas vor Katastrophe – Flammender Appell an Amazonas-Regierungen + die EU

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
IrisDennyTitel

Geht Iris Kleins Rundumschlag nach hinten los? Angeblich Guardia Civil eingeschaltet

PETA Verwilderte Katze c PETA D

Schockierendes Katzenleid: „Größtes unbemerktes Tierschutzproblem“