in , , , , , ,

MEIN DATE: Maria & Steven zu Sex im TV + ihrer Freundschaft

meindatemariastevenmichatitel
Micha (l.), Maria und Steven - Fotos: SAT.1 / Richard Hübner

Das große Interview mit Maria Bell und ihrem besten schwulen Freund Steven Porter vor dem Finale von „Mein Date, mein bester Freund & ich“

Bei Mein Date, mein bester Freund & ich“ hat sich Maria Bell (36) für den 23-jährigen Fußballer Micha entschieden. Und auch wenn Maria immer wieder auf Dates mit anderen Männern geschickt wurde, niemand konnte ihrem Micha gefährlich werden. Bei dieser scheinbar perfekten Wahl hatte natürlich auch Marias bester schwuler Freund Steven Porter seine Finger im Spiel. „Promis und mehr“ hat Maria und Steven kurz vor dem Finale mal auf den Zahn gefühlt.

„Mein Date“ – Das Interview mit Maria Bell zu den Themen Freundschaft, „junge Männer“ und Sex im TV

Du bist kritisiert worden, weil du dich nicht für den Mann in deinem Alter entschieden hast. Was sagst du dazu?

Ich bin dafür bekannt, aus der Reihe zu tanzen, und die Kritik ist mir auch ziemlich egal. Wichtig ist, dass es zwischen mir und meinem Partner harmoniert. Sein Charakter und seine Einstellung mir gegenüber zählen, nicht die Zahl auf dem Papier. Das beste Beispiel sind Micha und ich. Man kann in der Sendung sehen, dass wir das einzige Paar sind, das von Anfang an zusammen war und zusammengeblieben ist, bis zum Ende.

Maria Bell
meindatemariamicha
Maria und Micha bei „Mein Date, mein bester Freund & ich“ – Maria Bell hat bereits bei „Big Brother“ und „Temptation Island VIP“ für Furore gesorgt.
Copyright: SAT.1

Du sagst ganz klar, dass du jüngere Männer attraktiver findest. Warum ist das so?

Ich glaube, es ist die Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Neugier, die mich anzieht.

Maria Bell

Findest du, dass wir in diesem Punkt von Gleichberechtigung ganz weit weg sind und empört dich das?

Nehmen wir das Beispiel Heidi Klum und Tom Kaulitz, Demi Moore und Ashton Kutcher oder Megan Fox und Machine Gun Kelly. Der Trend geht dahin, dass die Frauen älter sind als die Männer. Es empört mich sehr, dass es immer noch Vorurteile bezüglich des Alters gibt. Love is love! Es muss nicht immer alles nach Plan, Erwartungen und Regeln laufen. Folge immer deinem Herzen und dem, was dich glücklich macht.

Maria Bell

Zwischen Micha und dir hat es gefunkt und ihr flirtet und schmust und nachts schlaft ihr in einem Bett. Wie hast du es geschafft, dich zurückzuhalten? Und warum?

Es war ziemlich schwer sich zurückzuhalten. Ich komme aus einer konservativen Familie, was die Sache etwas erschwert. Ich möchte niemanden von ihnen verletzen, daher ist Sex im TV ein No-Go.

Maria Bell

Wie wichtig war es für dich Steven an deiner Seite zu haben?

Eine Schulter zum Anlehnen besonders im Reality-TV ist sehr bestärkend. Man hat es wahrscheinlich auch gemerkt, dass ich die ganze Sendung nur gelacht und gestrahlt habe. Und das lag zu 70 Prozent an Steven! Im Hinterkopf weißt du: Egal was passiert, du bist nicht allein.

Maria Bell

Was würdest du machen, wenn sich Steven in einen Mann verliebt, den du überhaupt nicht magst?

Wenn er mir nicht reinpasst, dann hat es sowieso keine Zukunft. (lacht)

Maria Bell
meindatealle
Alle Kandidaten von „Mein Date, mein bester Freund & ich“ – Foto: SAT.1 / Richard Hübner

„Mein Date“ – Das Interview mit Steven Porter: Warum Maria bei seiner Partnerwahl mitreden darf

Was sagst du zu der Kritik an Maria, weil sie auf jüngere Männer steht?

Ich finde, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Das Auge isst mit. Am Ende ist das Alter nur eine Zahl. Wo die Liebe eben hinfällt, wenn es passt, dann passt es.

Steven Porter

Findest du, dass jüngere Männer zu Maria besser passen? Und wenn ja, warum?

Ich kenne es nicht anders an Marias Seite, daher kann ich das schlecht beurteilen. (lacht)

Steven Porter

Wie hat dir Micha gefallen? Wäre er, auch nach näherem Kennenlernen, deine erste Wahl für Maria?

Gerade durch das bessere Kennenlernen von Micha war mir klar: Das passt wie die Faust aufs Auge.

Steven Porter

Was sagst du dazu, dass Maria bei deiner Partnerwahl mitreden will?

Ich finde es super süß! Ihr ist es eben genauso wichtig, für mich den Richtigen zu finden. Das liebe ich!

Steven Porter

„Mein Date, mein bester Freund & ich“ – die finale Folge am Montag, 2. August 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Weitere Artel:

„Mein Date“ – Chethrin: „Ich lasse nicht mit mir spielen“

MEIN DATE Droht Joanna jetzt mit Michi dasselbe wie Natalie?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
kdrandrej

„Promis und mehr“ lüftet Geheimnis um Andrej Mangolds Augen

gina lisaennestotitel

Ennesto Monte und Gina-Lisa Lohfink? „Du bist so toll“