in , ,

„Prominent und Pflegekraft“: Heftige Szenen & krasse Promis

prominentundpflegekraftCalvinAleksMelissaTitel
Aleks Bechtel, Melissa Damilia und Calvin Kleinen stellten sich einem heftigen Experiment - Fotos: RTLZWEI

Melissa Damilia, Calvin Kleinen und Aleks Bechtel stellten sich einer riesigen Herausforderung

Bei der ersten Folge von „Prominent und Pflegekraft“ kann am Ende ganz sicher gesagt werden, dass das Ziel erreicht wurde. Denn es sollte gezeigt werden, wie hart der Alltag von Pflegekräften wirklich ist. Und das ist RTLZWEI ganz sicher gelungen. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatten Melissa, Calvin und Aleks, die Seiten von sich zeigten, mit denen wohl eher nicht viele gerechnet hätten.

„Prominent und Pflegekraft“: Calvin Kleinen

Ganz vorne dabei ist natürlich Calvin Kleinen. Aktuell ist Calvin mit seinem Bruder Marvin bei der #CoupleChallenge auf RTL+ zu sehen. Ansonsten ist Calvin vor allem durch „Temptation Island“ und „Promis unter Palmen“, sowie durch seine Musik bekannt. Bekannt ist auch, Calvin kann die Finger nicht von den Frauen lassen kann. Er lebt als verwöhnter Macho mit 29 Jahren bei seinen Eltern und lässt sich in seinem Kinderzimmer von der Mutter sogar das Bett beziehen.

prominent und pflegekraft calvin kleinen
Realitystar Calvin Kleinen hilft in Schwalbach und stellt sich der Herausforderung – Foto: RTLZWEI

Die Szenen am Anfang in seinem Zuhause waren fast so verstörend, wie das was im Altenheim später kommen sollte. Denn Calvin wusste angeblich noch nicht einmal wie der Herd in der Küche angestellt werden kann.

Auch im Altenheim fiel Calvin zunächst unangenehm auf. Das frühe Aufstehen war nichts für den Partyhengst, er schlief am Arbeitsplatz ein, noch bevor er auch nur einen Finger gerührt hatte. Doch dann wurde er hart rangenommen. Völlig fertig war Calvin, als er einer alten Frau den Intimbereich waschen sollte. Immer wieder beschwerte er sich, dass ihm gezeigt werden müsse, wie das geht. Da stellt sich die natürlich nicht ernst gemeinte Frage: Macht das die Mama bei Calvin etwa immer noch?

Aber der Umgang von Calvin mit den alten Menschen sorgte für Versöhnung. Und als er schließlich mit der 93-jährigen Ilse einen Ausflug im Cabrio machte, kamen ihm echte Erkenntnisse. Denn Ilse hat so gut wie nie die Möglichkeit das Altenheim zu verlassen. Und sie muss dem unweigerlich nahendem Tod direkt ins Auge sehen. Calvin wirkte wirklich geläutert:

Das ist ja unfassbar. Für uns unvorstellbar. Ich meine, wir sind verwöhnt, zu Hause, haben alles, was wir brauchen.

Sei froh, dass du lebst, ey. Und nicht wie wir, beschweren uns, weil das Akku leer ist.

Calvin Kleinen

Keinerlei Verständnis hat Calvin dafür, dass er als Realitystar viel Geld verdient, während die hart schuftenden Pflegekräfte erbärmlich bezahlt werden.

prominent und pflegekraft melissa und maria
Melissa Damilia (re.) versteht sich mit Maria (98) blendend – Foto: RTLZWEI

„Prominent und Pflegekraft“: Melissa Damilia

Wer Bachelorette Melissa Damilia seit „Love Island“ verfolgt, hatte sicher keinen Zweifel daran, dass Melissa diese Situation mit viel Einfühlungsvermögen meistern würde. Aber auch für Melissa wurde bei dem Experiment klar: Diesen Job würde sie niemals ergreifen. Die harte Arbeit plus der hohen emotionalen Anforderung kommen für sie nicht in Frage.

Schön war zu sehen, wie sehr sich Melissa auf die 98-jährige Maria einließ und mit ihr gemeinsam einen Wellness-Tag im Spa verbrachte. Zwischen den beiden Frauen schien es trotz des großen Altersunterschiedes eine echte Annäherung zu geben.

prominent und pflegekraft aleks ausflug mit guenter
Mit Günter (84) macht Aleksandra Bechtel einen Ausflug im Wohnmobil – Foto: RTLZWEI

„Prominent und Pflegekraft“: Aleks Bechtel

Besonders souverän meisterte natürlich Aleks Bechtel die Aufgabe. Die langjährige Big-Brother-Moderatorin und heutige RTL-Society-Expertin hat ihre Mutter bis zu derem Tod 2018 gepflegt.

Besonders ergriffen war Aleks von dem Schicksal des 84-jährigen Günter, der auf 20 Quadratmetern in seinen Erinnerungen lebte und darauf wartete, endlich seiner geliebten Frau ins Jenseits folgen zu können. Besonders traurig war der Moment, als Aleks fragte, mit wem er denn mal ein Bier trinken würde. Die Antwort war, es gebe niemanden zum Reden für ihn.

Günter schwärmte von den alten Urlaubszeiten im Wohnmobil. Das machte Aleks für einige Stunden möglich. Sie und Günter fuhren mit einem Wohnmobil zu einem Ausflug ins Grüne.

Nächsten Dienstag, 29. März, kommt um 20.15 Uhr noch eine zweite Folge von „Prominent und Pflegekraft“ auf RTLZWEI. Dann werden sich Kader Loth, Janine Kunze und Axel Schulz der Herausforderung stellen. Die erste Folge kann auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Fast erstickt: Serkan Yavuz erwägt Anzeige gegen Ärztin

Nathalie Volk: Rührende Liebeserklärung von Frank Otto

„Love Island 2022“: Brotel statt Bromance = mutig + richtig

Weggeschnappt: Auch Cora Schumacher soll ein Auge auf Marc Terenzi geworfen haben

Harter Vorwurf: Let’s dance: Mathias Mester wird lächerlich gemacht

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pgserkan scaled

Fast erstickt: Serkan Yavuz erwägt Anzeige gegen Ärztin

li22adrianojessTitel

„Love Island“: Weiß Adriano über Jessica längst Bescheid?